Ex-Stubenhocker #181142, 15. Januar 2016, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2016, um 17:29
Ich bin zwei-, dreimal von einem Spieler angesprochen worden, warum ich im Chat nicht zurueck gruesse und warum ich nicht an seinen Tisch komme und Skat spiele, da wir doch nun "Freunde" sind.
Vielleicht sehe ich das hier alles nicht richtig und das Missverstaendnis liegt bei mir.
Ich bin oft abgelenkt, durch das Telephon oder durch Leute in meiner Umgebung, die den Ernst des Skatspieles noch nicht begriffen habe -wie zum Beispiel mein Familie und Kollegen, die es sich erdreisten mich anzurufen, wenn ich Skat spiele. So bleibe ich oft online, bin aber nicht vor dem Computer.
Ich sehe die "Herzen" als Programmerleichterung. Die Skatspieler, mit denen ich gerne spiele und die angenehm am Tisch waren, bekommen von mir ein Herz gesendet. Somit erscheinen meine "Freunde" gleich ganz oben -was mir das Leber hier leichter macht.
Namen merke ich mir nicht gut, so hilft mir das "Herzchen" um die Spieler wiederzufinden, mit denen es so richtig Spass gemacht hat.
Freunde hab ich hier -bisher- keine, denn unter Freundschaft verstehe ich etwas anderes. Dies kann sich aber aendern mit dem Laufe der Zeit -wenn man sich auf Dauer sympatisch ist -da haette ich nichts dagegen.
Und nun endlich meine Fragen:
Bin ich unhoeflich, wenn ich in der Skatstube online bleibe, wenn mich das richtige Leben ablenkt?
Sehe ich das mit der "Freundschaft" verkehrt?
macwing, 15. Januar 2016, um 17:31
hummingbird, das siehst du richtig.
die hier sogenannten "freunde" sind eben nur menschen mit welchen du gerne spielst.
ohne beleidigungen oder anzueglichkeiten.
auch das forum sollte man nicht zu ernst nehmen. hier werde ich als steuer-und/oder wirtschaftsfluechtling beschimpft. Ja sogar als landesverraeter,lol.
Das traegt nur zu meiner erheiterung bei.
steffekk, 15. Januar 2016, um 17:34
wenn du mit "online bleiben" spielen meinst, dann ist das unhöflich.
mit den Herzen siehst du es meiner Meinung nach richtig, das kann jeder so handhaben wie er es möchte.
die einen versenden schneller Herzen, die anderen erst wenn sie jemanen live getroffen, die anderen aus einem anderen Grund.... jeder wie er mag und es für ihn sinnvoll ist.
Das Wort Freund ist hier variabler als im echten Leben.
Ex-Stubenhocker #181142, 15. Januar 2016, um 17:40
@Johnnyblue
Es war eine erstgemeinte Frage, da ich von einem Spieler, der wohl nun beleidigt ist da ich nicht mit ihm Skat spielte, ein paar mal angeschrieben wurde.
Darueber wunderte ich mich, da ich nicht gerne leute unabsichtlich beleidige (das mache ich lieber absichtlich.)
So freue ich mich natuerlich ueber Deinen Kommentar, wenn Du auch eigentlich nichts zu sagen hast
steffekk, 15. Januar 2016, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2016, um 17:41
marcwing geh zu deinen Elchen, solche wie dich wollen wir hier nicht.
Du musst gehen.
Das kannst du als absolut ernst gemeint interpretieren. Im übrgigen hab ich den Kommentar eingestellt, der belegt, dass ich keine Lügen erzähle.
Geantwortet hast du natürlich nicht, dafür kommst du jetzt wieder angeschlichen und versuchst Stimmung zu machen.
Entspricht deine Person draussen, deiner Person hier, dann bist du ein feiger widerlicher, Schmierlappen und obendrein ein "Spottlügner" der es verdient von mir abgefotzt zu werden.
Ich bekomm wirklich den Hass, wenn ich deine Scheisse lese, da wird es mir richtig warm.
Geh weg von hier Kanadier - du bist nicht geduldet.
Ex-Stubenhocker #181142, 15. Januar 2016, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2016, um 17:41
@steffekk
Mit online meinte ich, das sich in der Skatstuebe zu sehen bin, aber nicht nach einem Spiel suche, da ich vergass die webseite zu schliessen.
steffekk, 15. Januar 2016, um 17:43
dann ist es nicht unhöflich, das gehört fast sogar zum guten Ton ^^
Ex-Stubenhocker #181142, 15. Januar 2016, um 17:44
Ist es moeglich vielleicht beim Thema zu bleiben, bevor man sich hier wieder anfeindet?
georgbest, 15. Januar 2016, um 17:44
.... ich habe mir auch nichts vorzuwerfen - und wenn ich mal beleidige, geschieht das unabsichtlich.
Ex-Stubenhocker #181142, 15. Januar 2016, um 17:48
Danke Johnnyblue...die Frage ist nun beantwortet und Ihr koennt wieder zum Alltag uebergehen LOL
steffekk, 15. Januar 2016, um 17:48
marcwing es amüsiert dich sicher nicht, du kommst nicht damit klar, dass dir jemand die Wahrheit sagt.
Ausserdem ist dir bewusst, dass du gegen mich nicht ankommst, deshalb bleibt dir auch nur die Flucht zu versuchen das ganze ins Lächerliche zu ziehen.
Wenn du doch ohnhin der Meinung bist, dass man das Forum hier nicht wichtig nehmen sollte, wieso erzählst du dann darin aus deinem Leben "draussen"?
Sag mir warum Schmierlappen und Spottlügner marcwing.
georgbest, 15. Januar 2016, um 17:53
.... vöglein, du handhabst es richtig. Oder drehst du dich etwa real nach jedem um, der dir hinterher pfeift?
LieberTeufel40, 15. Januar 2016, um 17:55
@Steffekk Wenn WIR dulden oder auch nicht, solltest Du uns überlassen! Wenn DU Macwing nicht duldest, ist das Deine Sache! Zumindest ist MIR, Macwing sympathischer als DU!
Ex-Stubenhocker #181142, 15. Januar 2016, um 17:56
@ace-of-spades
In meinem Alter springt man haushoch wenn noch jemand pfeift LOL
georgbest, 15. Januar 2016, um 18:03
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2016, um 18:04
ggg, da mit zunehmendem alter auch das hörvermögen nachlässt, fällt es schwer auseinander zu halten, ob es sich um ein anerkennendes pfeifen oder ein bloßes auspfeifen handelt.
Betty_Boo, 15. Januar 2016, um 18:04
...eine erwachsene und selbstbewusste Frau sollte zwischen Realität und Internetfreundschaft sehr wohl unterscheiden können.
Das drangehänge mit dem grüßen usw empfinde ich als Kindergarten. Der Mittelpunkt im Internet scheint jedoch vielen etwas Selbstbewusstsein für den harten Alltag zu geben. Das ist doch ne tolle Sache für manchen User.
steffekk, 15. Januar 2016, um 18:05
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2016, um 18:11
LieberTeufel - ich spreche nicht von der Skatstube, trotz der Verwechslung finde ich es charakterstark, dass du sagst wie du es siehst.
Ich kann nichts gegen dich sagen, die paar mal wo wir hier Kontakt hatten, fand ich es ok, du sicherlich auch.
Was mich aber wundert - ich dachte immer du bist eher so der nationalbewusste Typ und das passt mal so gar nicht, mit dem wie marcwing über unsere Nation spricht, zusammen.
Ex-Stubenhocker #181142, 15. Januar 2016, um 18:12
@Natural
Ich bin mir manchmal bei Euren Gepflogenheiten nicht sicher, so werde ich wohl noch mehr merkwuerdige Fragen stellen -oder auch nicht.
Ich denke, dass die Freundschaften im internet so real werden koennen, wie auch im richtigen Leben, wenn man es will.
Betty_Boo, 15. Januar 2016, um 18:23
...Fragen ist doch immer gut, denn Mensch bekommt auch antworten. Fragen sind meist Sinnvoll, manche Antworten Sinnfrei^^
...das über/durch das Internet auch echte Freundschaften entstehen können ist absolut richtig. Diese Erfahrung teile ich sofort.
...ich wollte dich keinesfalls mit meinen Worten aus irgendeiner "Reserve" locken. So etwas liegt mir fern.
Ex-Stubenhocker #181142, 15. Januar 2016, um 18:26
Ich habe keine Reserven, ich gebe immer Alles
LieberTeufel40, 15. Januar 2016, um 18:28
@Steff Wenn ich nicht irre, ist Macwing ein Deutscher der in Kanada arbeitet (oder gearbeitet hat) und deshalb dort lebt! Er weiß also wovon er redet, wenn er seine Meinung vertritt! Egal, ob Dir oder auch mir diese Meinung gefällt, er darf sie äußern ! Genau so, wie Du und ich auch!
LieberTeufel40, 15. Januar 2016, um 18:31
Silvio???? Flörtest Du grad mit Bird???? Wenn Deine "Ostseeblume das liest, gibt's Ärger!