Ex-Stubenhocker #5918, 11. Mai 2009, um 17:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #186, 12. Mai 2009, um 00:19
gutes Beispiel für unangebrachten, absolut unangebrachten Kartenverrat.
Die Grundfrage ist doch nur: Entscheidet man von Fall zu Fall oder schüttet man das Kind mit dem Bade aus?
Ich denk dabei an den Realskat, der nach Vorstellung mancher zur roboterhaften Schablone werden könnte, wenn man das Wort "Kartenverrat" zu eng auslegt.
Probleme hier sind ja wegen der Nachweisbarkeit viel, viel kleiner.
Ex-Stubenhocker #3295, 12. Mai 2009, um 05:29
Hallo Trilian,
ich könnte und würde dein Ansinnen das Abschalten des Chats während dem Spiel zu erreichen voll unterstützen und zustimmen, wenn damit sichergestellt wäre, dass Kartenverrat (wie von dir mit dem Wort "reinhauen" beschrieben) ausgeschlossen wird.
Leider ist das aber nicht so, denn selbst wenn es abgeschaltet wäre, so wäre die Möglichkeit nach wie vor vorhanden, über andere Chatprogramme (obs nun ICQ, AIM oder MSM oder irgendeine andere Namen) zu chatten.
Die einzige, wenn auch kaum bessere Alternative, sehe ich darin, solche Spieler, die sowas schreiben einfach zu sperren. Damit ist zumindest schonmal sichergestellt, dass ich persönlich mit derjenige in Zukunft nicht mehr an den gleichen Tisch komme.
k_Uno, 12. Mai 2009, um 12:14
da hast du ein wahres wort gesprochen (oder geschrieben).
Dem kann ich nur zustimmen.
MetzgersTochter, 12. Mai 2009, um 17:00
den chat während des spiels abzuschalten, bedeutet doch, den chat generell abzuschalten - sobald ein spiel zu ende ist, beginnt doch sofort ein neues? da bleibt dann eine sekunde fürs chatten?
meiner meinung auch deswegen schade, weil so eine plattform doch ideal für anfänger ist, die hier kostenlos, ohne "lehrgeld" zu bezahlen, üben und lernen können.
wenn das spiel nicht mehr kommentiert werden darf, kann man auch weniger dazulernen.
generell hab ich übrigens nicht die erfahrung gemacht, dass oft über karten oder das laufende spiel gechattet wird. das waren höchstens seltene einzelfälle. und durch die sperrfunktion und die tatsache, dass der chat mitprotokolliert wird, wird meiner meinung nach auch genug dagegen getan.
Florian, 14. Mai 2009, um 10:17
Hallo zusammen,
bislang hatten wir auch wirklich bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Probleme mit "Verraten" von Karten und Ähnlichem. Und wenn, ist es ja wirklich so wie oben beschrieben: wir loggen alle Chats mit und können sofort nachsehen, ob alles mit rechten Dingen zuging!
Darüber hinaus ist man ja nicht zum Chatten gezwungen und vielen macht es auch Spaß, während dem Spiel zu schnacken.
Viele Grüße,
Florian
sprachlos, 14. Mai 2009, um 20:47
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2009, um 21:44
moin
genau, wärend des spiels ist es am lustigsten.
und diese möglichkeit ist einer der wesentlichen gründe warum ich hier spiele.
und kartenverrat ist mir persönlich fremd.
denn ich möchte mich hier mit den anderen
messen und sie nicht bescheisen.
mfg lothar
ps aber wenns ums gelt geht, werden die sitten rauer
Ponnykiller, 18. Mai 2009, um 21:25
hallo erstmal,
Mein name ist pseudo wie eure auch,um echtgeld würde ich nicht spielen.es ist sehr nett auch ohne kohle.ich komm nur meisstens nicht rein(ins bei euch!)und fliege oft raus(was wohl an kabe deutschland liegt. ach ja,ich liebe es wenn jemand zu mir spinner im spiel sagt,lach. alles gute an alle.
tina333, 28. Mai 2009, um 16:49
Hallo ihr Lieben,
ich finde den Chat neben dem Spiel wirklich lustig, auch wenn er mich bisweilen doch arg ablenkt. Ich fände es schön, wenn es nebenher Chatmöglichkeiten außerhalb des Spiels gäbe, wo man mit den neuen Bekannten ein wenig plaudern kann.
lg Tina
Florian, 29. Mai 2009, um 10:02
Hallo Tina,
das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert und wir werden auf jeden Fall einmal besprechen, inwiefern man eine Chat-Möglichkeit außerhalb des Spiels schaffen kann. Es gibt zwar schon die Möglichkeiten, den neuen Bekannten Nachrichten zu schreiben und was ins Gästebuch einzutragen, aber ein Chat ist da sicher etwas anderes.
Beste Grüße,
Florian
LieberTeufel40, 31. März 2015, um 23:48
.
LieberTeufel40, 31. März 2015, um 23:51
Ich mach mal grad den Katzendreck weg!