steffekk, 26. Februar 2016, um 11:29
Was ist eigentlich die weibliche Form vom "Phrasen-Marek" ?
"Phrasen-Mareike" ?
giulie, 26. Februar 2016, um 21:03
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2016, um 21:18
Ich liebe Filmkritiken aus der zeit online
http://www.zeit.de/kultur/film/2016-02/where-to-invade-next-michael-moore
Ex-Stubenhocker #191207, 26. Februar 2016, um 21:12
wieder was entdeckt?
warum auch nicht.
giulie, 27. Februar 2016, um 16:45
Übrigens kanns gut sein, dass Dagwood den Artikel geschrieben hat, da sind nämlich zwei Tippfehler drin.
steffekk, 29. Februar 2016, um 11:25
Kabarett
Status - on
Heute :
"Die Weisheiten der Phrasen - Mareike"
Ex-Stubenhocker #157894, 29. Februar 2016, um 14:39
Was mir gefallen hat, Michael Moore zeigt französischen Schulkindern amerikanisches Schulessen.
Entsetzte Gesichter der französischen Kinder. Denn die sind in ihrer Schulkantine an mehrgängige Menüs gewöhnt und nicht an Fastfood.
Übrigens, "French Fries (Pommes)" gelten in den USA als Gemüse, kein Scherz. Die Kartoffel (Knollengemüse) gehört eben zur Familie der Nachtschattengewächse, wie Tomate (Fruchtgemüse) und Paprika.
Gemüse zu fritieren und mit Ketchup zu servieren, ist eben eine amerikanische Eigenart.
Ein Hoch auf die US-Kultur !
giulie, 29. Februar 2016, um 19:18
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2016, um 19:37
"Wir wissen, es ist richtig schlimm, wenn die Franzosen uns bemitleiden."
Und eigentlich hamse ja recht, die Franzosen - zumindest was die fleischlichen (hier: kulinarischen) Genüsse anbelangt.
Die Kindererziehung der Franzosen sehe ich allerdings als ziemlich strikt, aber das ist ein anderes Thema.
Was mir persönlich aufgefallen ist im Film, dass wir wohl alle uns mehr oder weniger mit diesem Rechtssystem identifizieren, in das wir hineingeboren werden bzw. in dem wir leben: Wen hat die Unterbringung der Gefangenen im Hochsicherheitstrakt in Norwegen nicht zuerst arg befremdet? Wer kann hier mit Überzeugung sagen Ja, ich bin prinzipiell für die Todesstrafe? Wen haben die drei portugiesischen Polizisten nicht an Sozialarbeiter erinnert? Die Selbstverständlichkeit einer Abtreibung als Beitrag zur faktischen Unabhängigkeit der Frau (Tunesien), hört sich das für unsere Ohren nicht zu einfach an? Das Umfeld und die Gesellschaft ist Teil unseres Selbst. Und somit auch die Geschichte des Landes und die hier betriebene Politik.
giulie, 29. Februar 2016, um 19:42
jaja. Geh mal rein in den Film.
Ist kein typischer Kino Film, geht auch daheim aufm Rechner.
steffekk, 29. Februar 2016, um 23:54
Ja ich will wissen wie das Spiel funktioniert - JA !!!
JOT + A
steffekk, 01. März 2016, um 00:49
Steff du bist sau in Ordnung - a grundehrlicher Pfundskerl .
steffekk, 02. März 2016, um 10:10
zuletzt bearbeitet am 02. März 2016, um 10:13
die schaut ja aus wie ich !
mal schnell umziehen !
alles machens mir nach diese Kopiertussis - pfff !
steffekk, 02. März 2016, um 10:24
zuletzt bearbeitet am 02. März 2016, um 10:24
So und jetzt geht erst mal Party .
Party ON !
https://www.youtube.com/watch?v=eVMnFm7pVDU
Oh mei des is sooo scheee -" wos woas i wos des is des woas kana, lallallallal "
steffekk, 02. März 2016, um 23:52
Genau so ist es Peter - übrigens schön dich hier zu sehen , bist alle Zeit ein gern gesehener Gast in meiner bescheidenen Behausung.
BurkahrdD ich sag mal so - "such dir davon was aus" ;)
Dumba, 02. März 2016, um 23:53
Ich haette meinen Schmarrn gerne mit Puderzucker und Rosinen.
Ach ja, und ein kleines Bier dazu, bitte.