Unterhaltung: SKATTURNIER

Ex-Stubenhocker #43539, 07. September 2010, um 19:06

gute besserung squizz

;-))

k_Uno, 07. September 2010, um 19:10

von mir auch gute besserung, meike

Squizz, 07. September 2010, um 19:12

@ Sandra: dann müssen wir Schnick-Schnack-Schnuck spielen :)

@Stampfer: Ich denke, mir bleibt noch genügend Zeit zum Arbeiten :) und danke :)

@Simona: Danke :)

Squizz, 07. September 2010, um 19:12

eeeh...

@ kuno: Danke :)

k_Uno, 07. September 2010, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 07. September 2010, um 20:08

Meine Lieben,

nachdem teufelchen sich wieder anstellt.... hier ein Link zu der ominösen Liste...

https://www.skatstube.de/uploads/medias/files...

Nur die ersten Spalten ausfüllen, die Punkte werden dann automatisch aufgefüllt...

Ex-Stubenhocker #49475, 07. September 2010, um 19:28

zwecks den punkten noch eins .... sowohl teufel als auch ich rechnen die punkte aus und vergleichen sie dann .... also hat schon alles seine richtigkeit :-)

LieberTeufel40, 07. September 2010, um 19:31

Teufelchen stellt sich nicht an! Die Liste ist nicht auf dem neusten Stand. Also noch nicht runterladen!
Habe Martin grade eben die richtige geschickt! Weiss nicht, ob er sie sofort austauschen kann. Diejenigen die die Liste bei mir angefordert haben, haben die neuste Version.
Die richtige Liste unter dem Link heißt "Skatspielliste" und nicht "Tisch_1.7 xls".

jette2506, 07. September 2010, um 20:06

@Kuno, tut mir leid, dass ich Dir widersprechen muß. Nur ich sehe es so, dass wir hier 2 Organisatoren haben, die die Regeln doch ganz klar angesagt haben, und wir haben diese mit Anmeldung akzeptiert. Also muss auch nicht diskutiert werden, zumindestens nicht im Turnierfred.

Akzeptieren wir Engelchen`s Vorschlag, ist es doch ganz alleine unser Ding und nicht das Ding von "30" anderen Spielern!

LieberTeufel40, 07. September 2010, um 20:09

@all
Die Spielnummer ist in 2 Spalten unterteilt. Hintergrund ist, daß die ersten 4 Stellen meistens gleich bleiben sollten, wenn man die Liste runterspielt. Es müssten dann nur noch die letzten 4 Ziffern in die 2. Spalte eingefügt werden.

In der nächsten Spalte muss der Alleinspieler mit den Ziffern 1 bis 3 entsprechend seiner Position auf der Liste eingetragen werden, damit die Zuordnung funktioniert. Bei einem eingepassten Spiel einfach eine 0 eintragen, sonst nichts in der Zeile.

Danach ist es notwendig eine 1 für ein gewonnenes bzw. eine 0 für ein verlorenes Spiel zu setzen.

Anschließend einfach den Spielwert und die Spitzen ( mit oder ohne) und - ganz wichtig - bei jeder erreichten Gewinnstufe eine 1 eintragen.

Alles andere wird automatisch berechnet. Gewöhnungsbedürftig, aber excel-technisch wohl nicht zu ändern, ist, daß in jedem Feld ein Wert steht auch wenn der Spieler gar nicht gespielt hat. Ich habe bei der Eingabe von Werten keine Fehler finden können, aber praxiserprobt ist die Liste noch nicht. Das kommt dann erst….

Lasst euch aber bitte NICHT, durch schreiben der Liste, vom Spiel ablenken. Die
Spielenummern könnt ihr eh nach den 36 Spielen eintragen.

modus, 07. September 2010, um 20:09
zuletzt bearbeitet am 07. September 2010, um 20:10

Ich habe Kunos Beitrag einmal aktualisiert. Und auch hier noch einmal der aktuelle Link zur Liste:

Viele Grüße und viel Spaß!

P.S. Brüder im Geiste :-) Teufel war genau so schnell, ob wohl er mehr geschrieben hat ...

LieberTeufel40, 07. September 2010, um 20:12

Musste ja noch ne Erklärung dazu schreiben! Damit es einfacher klappt. ^^

stampferS, 07. September 2010, um 20:13

ehm... Sollen wir also nun Alle unsere Spiele in diese Liste eintragen, oder wie Anfangs angegeben, Euch die Spielnummern durchgeben? Oder beides?

Ex-Stubenhocker #49475, 07. September 2010, um 20:20

wenn ihr mir etwas schickt dann bitte die spielnummern
da ich nur das kann .... kann keene seiten öffnen lach ... und kann hier och net in kurzform erklären warum .... wenn es an teufel geht denke beides .... am ende ist es egal da wir beide unabhängig die spiele ausrechnen und dann vergleichen damit alles seine richtigkeit hat .... alsooooo durchatmen jungs und mädels und auf die grand ouverts konzentrieren

stampferS, 07. September 2010, um 20:28

Wat iss mit die Grandhandouverts? *sfg*

Ex-Stubenhocker #49475, 07. September 2010, um 20:29

*dütsch*
auf das de jedes spiel 4 buben mit krone und 4 pflaumen bekommst

k_Uno, 07. September 2010, um 20:30

stampfer, die spielt man doch als karo schwarz ;-)

Ex-Stubenhocker #46313, 07. September 2010, um 20:33

altes lässtermaul^^

sporti1947, 07. September 2010, um 20:41

squizz nimm mich,hast genug beschäftigung!! frag jette

Ex-Stubenhocker #49475, 07. September 2010, um 20:43

sporti du hast dich schon gepaart ....
wir sind nun alle zufrieden und ich hoffe jedes problemchen is nu gelöst..... und NEIN ich kann keine guten karten an die tische zaubern

jette2506, 07. September 2010, um 20:53

@Sporti musst Du Deinen Senf jetzt auch noch dazu geben?!
Wir haben einen Obernetten Weibertisch!!!!!!!!!!!
Geh Fussi gucken und erscheine am Donnerstag zum Frühstück mit Schlüterbrötchen Punkt

Ex-Stubenhocker #49475, 07. September 2010, um 20:55

eigentlich würde ich gern wissen was schlüterbrötchen sind abba ich hab angst das es was schweinisches is

sporti1947, 07. September 2010, um 20:55

macht euch keine hoffnung ET hat sich schon gemeldet

stampferS, 07. September 2010, um 20:57

Stimmt Kuno ich Vergass *ggg*

Engel??? Was sind Kronen und Pflaumen? Also ich geh davon aus, du meinst ich soll jedesmal Könige und Luschen bekommen??? *gg* Dann spiel ich halt jedesmal ne andre Farbe von den vieren *fg* Eins wird schon durchgehen^^

Squizz, 07. September 2010, um 20:58

Nehmen? Was? Wen Warum? Muss ich Angst haben?

Ex-Stubenhocker #49475, 07. September 2010, um 21:04

pflaumen = damen
buben mit krönchen = könige
und wenn de jede runde 4x kö und 4x damen uff der hand hast bin ich gespannt wie ein flitzebogen was du dann spielen willst

zur Übersichtzum Anfang der Seite