giulie, 23. September 2016, um 18:05
weisst du, Dagwood schrieb so oft so etwas, was ich nur schwammig vor mich hindachte.
zigarre, 23. September 2016, um 18:06
sollte es hier eine beurteilung von dw gegeben haben, dann bringe mir bitte endlich mal jemand das lesen bei
Ex-Stubenhocker #195270, 23. September 2016, um 18:20
... nur wenn jemand sehr oberflächlich hinschaut, kann der Eindruck entstehen, dass DW gerade ist. Im Übrigen schneiden bei mir Menschen, die andere denunzieren, nicht mit gut ab.
zigarre, 23. September 2016, um 18:24
giuletta, ich muss mir wohl nochmal ein paar beiträge von dir durchlesen, entweder ich hab da was falsch verstanden oder verwechselt oder ich bin jetzt enttäuscht
giulie, 23. September 2016, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 23. September 2016, um 18:34
bringt wohl nix, wenn ich jetzt mit weiblicher Intuition daherkomme, wa? kann ja sein dass o.g. nicht perfekt ist. Wenn man jemanden denunziert der sich als starker Fels ins Forum stellen möchte, kann man das dann noch so nennen? (sry, ich hab auch keine Bezugsquelle zu dem Vorwurf und rede jetzt mal unwissend abstrakt daher)...fast schade jetzt, ich muss zum fast fooden. Lasst es euch gut gehen!
zigarre, 23. September 2016, um 18:38
zuletzt bearbeitet am 23. September 2016, um 18:38
stell doch dein licht nicht untern scheffel (weiss jemand wo der spruch herkommt) Weibliche intuition macht das leben lebenswert
JohnJohn, 23. September 2016, um 19:22
Es gibt nur eine unausgelebte und unüberwundene Fiesheit in meinem Leben und die habe ich vor ca. 3 Jahren mit einer mir glücklicherweise persönlich - hoffentlich sage ich sicherheitshalber - unbekannten "Dame" erlebt. Im Vergleich zu dieser ist Dagwood wegen seiner Geradlinigkeit und Offenheit - von durch Hilflosigkeit bedingten "technischen" Winkelzügen mal abgesehen - ein angenehmer Zeitgenosse. Aber: Kartoffeln schmecken mir trotzdem und ich hoffe, dass ich beim Essen dieser nicht an diese "Dame" denken muss!
Al_Skatone, 23. September 2016, um 19:25
Wie kann Frau nur so wenig empathisches Urteilsvermögen besitzen und den woody demaßen überschätzen ?
JohnJohn, 23. September 2016, um 19:29
Was nun das Soziogramm an sich anbetrifft: In meiner Ausbildungszeit in der 2. Phase der Lehrerbildung - also bereits beim Einsatz als Klassenleiter - mussten ALLE Lehramtsanwärter in Bayern jedenfalls (woanders weiß ich es nicht) so ein Soziogramm erstellen und dann darüber reflektieren, gruppendynamische Erkenntnisse ziehen, Zielvorstellungen und Methoden begründen usw.
Ob Dagwoods negative Sichtweise dieses Soziogramms richtig ist, mag und kann ich nicht beurteilen. Das wäre Sache von Wissenschaftlern der Uni.
Aber wenn ich so darüber nachdenke, könnte er durchaus Recht haben und bei den Kids, die so in den 60er Jahren auf die Welt gekommen sind, mag vielleicht dieses durchgeführte Soziogramm tatsächlich verheerende soziale Folgen gezeigt haben. Bei manchen halt!
Ex-Stubenhocker #195270, 23. September 2016, um 19:35
... John2, und genau wegen solcher posts hast Du Dir die Einschätzung von giu bezüglich Deiner Person redlich verdient.
JohnJohn, 23. September 2016, um 19:39
Mit dieser Einschätzung kann ich sehr gut leben. Es wäre für mich nichts schrecklicher, als von einer solchen Person - und ihren Fans - freundschaftliches Entgegenkommen zu spüren.
Ex-Stubenhocker #195270, 23. September 2016, um 19:52
John2:
Ich wüsste nicht, dass giu hier irgendwelche "Fans" hätte. Ich kann nur feststellen, dass ich ihre posts im Unterschied zu Deinen Beiträgen als Bereicherung empfinde.
steffekk, 23. September 2016, um 21:36
zuletzt bearbeitet am 23. September 2016, um 21:37
julchen versteht dagwood weil sie über ausreichend Empathie verfügt, nicht umgekehrt.
John macht ihr Angst - wenn ich nicht ich wäre, würde es mir vielleicht ähnlich gehen.
Seine Tollpatschigkeit verhindert bei mir solches Empfinden - ihm gelingt ja eh nichts, deswegen -
immer schön locker bleiben.
JohnJohn, 23. September 2016, um 21:53
Na dann, PaleRider, wenn du das, was von ihr kommt, als Bereicherung empfindest, viel Vergnügen dabei! Mir soll's recht sein.
Bernadette, 23. September 2016, um 22:50
Vielleicht solltest Du Dich vorerst um John kümmern, der erscheint zur Zeit etwas konfus.
Ex-Stubenhocker #157894, 24. September 2016, um 05:26
Unter "viele" verstehe ich Admins, User im Forum und im Verein.
Ich helfe ja dem Pegida-Sprachrohr und AfD-Werber wo ich kann.
Ex-Stubenhocker #157894, 24. September 2016, um 05:32
... obwohl er stets auf Neue beweist, dass er mit Realität nicht viel im Sinn hat, Verhältnismäßigkeit nicht kennt und Vernunft von vornherein ablehnt.
Ex-Stubenhocker #157894, 24. September 2016, um 05:33
Bernadette, 24. September 2016, um 07:09
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bernadette, 24. September 2016, um 08:08
Ich bin zwar nicht Dagwood, aber ich gebe Dir mal ein Beispiel.
Findest Du es anständig, jemandem zu attestieren, dass seine Diskreditierung eine "kreative Idee" ist?
Bitte hierzu in dem anderen thread lesen.