Unterhaltung: mauern

malilo, 24. November 2010, um 13:37

hallöchen an alle die es satt haben mit den maurern in unseren reihen hier mal ein vorschlag für den maurer des tages , nein der woche ich glaube doch eher des monats Spiel#32.613.953

malilo, 24. November 2010, um 13:38

habe es auch als topspiel bewertet schauts euch bitte mal an

Luffe, 24. November 2010, um 13:39

dank dem maurer . mfg. michael

lalita, 24. November 2010, um 13:47

erst ma so zur info ich habe das blatt von allen 3 kein mauern feststellen können was nützen dir 3 buben wenn du nichts spielen kannst alle 3 hätten ihr spiel eigentlich verlieren müssen oder hätten es getan

Bettek, 24. November 2010, um 13:47

und wieder sind hier welche, die des rechnens nicht mächtig sind. herz und karo lusche im skat und schon ist das kreuz mit 2 mausetod. wer dieses risiko nicht eingehen will - sagt weg - ganz einfach. immer das unvermögen den andern in die schuhe schieben, da sind einige - hier mal 2, besonders gut

lalita, 24. November 2010, um 13:51

gebe ich dir recht bettek alle 3 hätten ihr spiel haushoch verloren

k_Uno, 24. November 2010, um 13:58

aber stellt euch vor, das spiel wär mit 61 gewonnen gewesen. Bestimmt als cooles spiel mit dem prädikat: spiel des monats... ;-)
also, zuerst karten anschauen, wenn möglich reizen, spielen und klappe halten.

Ex-Stubenhocker #186, 24. November 2010, um 14:28

@malilo: Vorschlag: falsche Blatteinschätzung der Woche, meinetwegen des Monats, oder ......

malilo, 24. November 2010, um 14:41

entschuldige mich, weil von der seite hatte ich es nicht betrachtet da ich in diesem moment so stinkig war , aber trotz allem hat er keine 18 gesagt

k_Uno, 24. November 2010, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 24. November 2010, um 14:53

18 hätte er auch nie sagen können, war ja schon gesagt, also mindestens 20... ;-)
Und wenn ein anderer schon spielen will, wozu soll er mit dem blatt es auch wollen?

Ex-Stubenhocker #46313, 24. November 2010, um 14:59

warum seit ihr so schnell?? nu kann ich meinen senf garnet mehr dazu geben.^^

Andi0259, 24. November 2010, um 15:21

Ich habe zu dem Spiel schon etwas bei den Unglücksraben geschrieben, deckt sich auch so ziemlich mit den Aussagen hier. Das Kreuz wäre meiner Meinung nach auch mit genau dieser Findung tot, trotz 7 Trumpf, denn: GS machen 2 Trumpf- und 2 Pikstiche jeweils mit voller Schmiere. Er kann wirklich froh sein, bei 18 weg gesagt zu haben.

Ex-Stubenhocker #16671, 24. November 2010, um 15:21

dann nimm halt ketchup otto

;-))

Ex-Stubenhocker #47171, 24. November 2010, um 16:50
zuletzt bearbeitet am 24. November 2010, um 16:59

er hat das spiel zu 20 bekommen, dann ist das auch allerhöchstens eine 20.
das die anderen das nicht höher anfassen ist verständlich bei deren Blättern, und du musst immer damit rechnen das da ein rollmops sitzt.
spieltechnisch also voll ein Weg für alle
da du nach aufnahme auch nur mist hast versuch den so billig wie möglich zu verlieren, also 20
ich versuch das jetzt mal so:
behalte alle Kreuz als nebentrumpf und drück die 2 karos neben dem ass weg,
das ist die einzigste chanse 61 zu bekommen.
aber eben hinterher an hand der gesammtkarten eben gesehen.
ist aber logisch das du das nicht machst da du ja einen kreuz mehr hast.

Abhaken vergessen weiter
Du Unglücksrabe

ach ja, bei herz wäre die chanse das sich die trümpfe gegenseitig eleminieren und du mit kreuz als hilfstrumpf provozierst dann haste noch ein ass oben
das du allein nicht anfassen darfst

aber wie gesagt, die grundidee ist hierbei so billig wie möglich zu verlieren, so als würde ein anderer so einen notnull spielen weil sein mit 22 bekommener kreuz auch mist ist

zur Übersichtzum Anfang der Seite