Unterhaltung: Clownerie

AlterEgo, 18. Januar 2013, um 21:19

Alberner Kuno

Wir möchten hier schöne 61er vom Meister und seinen Jüngern sehn wie mir und sonst goar nix!

und das Stammtisch-Spieleformular um PA und PA angesagt eergänzen bitteschön!

chrisssy, 18. Januar 2013, um 21:27

Pikasch wäre für unseren Stuttgarter Stammtisch die ultimative Bereicherung
Liebster Pikasch, Du würdest Dich bei uns sicherlich sehr wohl fühlen, wir sind auch alle gaaaaanz normal, bescheiden und trinkfest

AlterEgo, 18. Januar 2013, um 21:46

rülps ähh veerzeiung Herrin

k_Uno, 18. Januar 2013, um 22:59

ich finde, in diesem thread werden aussagen zum stuttgarter stammtisch gemacht, die irgendwie einer gewissen grundlage entbehren.
1. ganz normal: um ehrlich zu sein, ich kann mich an keinen oder keine erinnern, die auch nur in die nähe von 'ganz normal' kommt
2. bescheiden: dieses wort widerspricht schon dem grundgedanken einer skatrunde, wer will den da bescheiden sein? Da kenn ich nur einen oder zwei, und die sind noch nicht beim stammtisch gewesen, yalouz und pikasch
3. trinkfest: ich erinnere mich da an einige begebenheiten, die ich allerdings nicht weiter ausführen möchte, so in etwa der ouzopokal, der rotwein, der keinen platz mehr in den ouzogläsern fand oder gar, wenn auch nicht ganz so schlimm, das legendäre parken auf dem hinkelstein.
aber sonst sind wir, alle zusammen und jeder für sich gemeinsam, ganz normal.

chrisssy, 19. Januar 2013, um 00:22

der ganz normale wahnsinn..........ich freu mich drauf^^

AlterEgo, 19. Januar 2013, um 01:22

Etz lassz uhuns.. hick doch ma wiie.. ups wie.. ähem.. wieder.. zur Sache.. Meister! Nu saaqch doch endlich ma wieder was

AlterEgo, 19. Januar 2013, um 05:36

^^

amicus, 19. Januar 2013, um 19:12

hab den thread just eben verfolgt,hab nachgelesen, dass mangelnde oder gar keine gehirndurchblutung schon nach kurzer zeit zu bleibenden schäden führen kann
hoffe du hast rechtzeitig den blutstrom wieder freigegeben
hochachtungsvoll
amicus

Breaki, 19. Januar 2013, um 20:00

@amicus geh zu Bette, das besser für alle.

AlterEgo, 21. Januar 2013, um 19:45

noch ein PA, allerdings nich angesagt:
#101.020.898

Ex-Stubenhocker #57392, 21. Januar 2013, um 21:07

Nachdem ich eine Zeitlang in Morpheus' Armen ruhte, überlegte ich mir, einen PikASch in drei Kategorien zu unterteilen: einmal in einen einfachen, einmal in einen lupenreinen und einmal in einen wahrhaftiglichsten PikASch.

Zur Erläuterung: AlterEgo gelingen stets nur EINFACHE PikASchs, also meist mithilfe von purem Erpelglück mühsam errungene Ernsthaftigkeitsgrands mit 61 Augen.
Von einem LUPENREINEN PikASch dagegen ist die Rede, wenn dem Grand ein Clowneriecharakter anhaftet, also im Spiel mindestens eine Volle sinnlos abgeschmissen wurde und die Gesamtaugenzahl wie gehabt 61 lautet.
Zum WAHRHAFTIGLICHSTEN PikASch wird nur derjenige Grand, der bei einem normalen Spielverlauf Schneider oder Schwarz ausgegangen wäre, durch selbstlos aufopfernde Clownerie jedoch zu einem 61-Augen-Endergebnis gelangte.

AlterEgo, 21. Januar 2013, um 23:32

Danke! Schon einen einfachen PikASch von Ihm anerkannt bekommt zu haben ist fast zzuviel des Glücks für mich

LittleJoe, 22. Januar 2013, um 00:21
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2013, um 12:23

@PikASch: Ich habe im Archiv gestöbert u. für Dich hier einige lizenzfreie PikASch-Spiele heraus gesucht:
#51.613.551 Hand
#37.407.349***

Ich hoffe, Du kannst für einige eine Lizenz ausstellen. Viel Spass bei deiner Auswertung.
Ich warte auf deine Bewertung.
Gruß Joe

k_Uno, 22. Januar 2013, um 00:44

Joe, ich weiß ja nicht, welcher hund dich da geritten hat, aber wenn man da das gegenspiel so durchweg anschaut, wär ein ganz anderer thread dafür eher geeignet:
"pfeifen gibts immer wieder"

LittleJoe, 22. Januar 2013, um 00:53

Du hast immer was dagegen. Tztztztz!!

Ex-Stubenhocker #57392, 22. Januar 2013, um 02:49
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2013, um 02:51

In einem langwierigen Prozeß wissenschaftlicher Skatanalyse bin ich zu folgendem Ergebnis gelangt:

Das Spiel Nummer#37.407.349, uraufgeführt von dem Skatspieler LittleJoe, erhält meine wissenschaftlich geprüfte PikASch-Beglaubigung, weil es weniger durch Verstand als vielmehr mit Hilfe der Glücksgöttin Fortuna zum Erfolg geführt wurde.
Die anderen 61er-Grands sind jedoch durch zuviel harmonische Güte gekennzeichnet; sie werden von einem klassisch-professionellen Skatspiel alter Schule getragen und fallen damit kurzerhand durch den PSÜV (PikASch'scher Skatüberwachungs-Verein).

LittleJoe, 22. Januar 2013, um 03:10

Danke. ;-))

Ex-Stubenhocker #57392, 23. Januar 2013, um 00:28

Es ist unfaßbar! Ich war Zeuge der Offenbarung meiner eigenen Götterdämmerung.

Zuerst schenkte ich der Skatstube einen Grand, der an der Schwelle vom einfachen zum lupenreinen PikASch steht: https://www.skatstube.de/spiele/101220456-gra... .
Und genau das Spiel darauf vermachte ich ihr einen wahrhaftiglichsten PikASch: https://www.skatstube.de/spiele/101220524-gra... .

Wer mir jetzt nach wie vor nicht huldigt, ist ein Ketzer. Wer sich immer noch getraut, mein Gästebuch mit unflätigen Bemerkungen über meine geheiligte Person zu drangsalieren, der verwirkt sein Leben in diesem Augenblicke.

Nein, ich beweihräuchere mich nicht selbst. Es ist die Hand, die mein Skatspiel von Triumph zu Triumph führt.

Ex-Stubenhocker #57392, 23. Januar 2013, um 02:15

Diesmal habe ich ein Farbenspiel eiskalt mit 61 Augen bei einer REtourkutsche auf einem Kontra vom Stapel gelassen. Der souveräne Sieg stand für mich von vornherein fest und war nie gefährdet.
https://www.skatstube.de/spiele/101224395-kar...

Wie sollte man Spiele solcher Art kategorisieren? Grands sind es nicht, aber die Klasse von Welt, die einem PikASch aus allen Poren strömt, ist ihnen hold.

sporti1947, 23. Januar 2013, um 08:26

wi

Cp-Kirk, 23. Januar 2013, um 15:49

In einen fast leeren Bus steigt eine ältere Dame und setzt sich direkt hinter den Fahrer.
Nach einiger Zeit beugt sie sich vor und fragt den Busfahrer: "Entschuldigen Sie, möchten Sie eine Nuss?"
Der Busfahrer bejaht die Frage und die ältere Dame steckt dem Busfahrer eine Nuss in den Mund. Wiederum nach einiger Zeit wiederholt sich die Frage und der Busfahrer isst noch einige Nüsse mehr.
An der letzten Station angekommen, will die Dame aussteigen und der Busfahrer fragt, warum Sie ihm die Nüsse immer einzeln angeboten hat.
Da antwortet die ältere Dame: "Ich esse für mein Leben gerne Toffifee, aber die Nüsse sind mir einfach zu hart!"

k_Uno, 23. Januar 2013, um 22:37

nur für meinen special friend:
https://www.sauspiel.de/spiele/314232741

chrisssy, 23. Januar 2013, um 22:38

wi

Ex-Stubenhocker #57392, 24. Januar 2013, um 03:22

Aus meinem Alkoholrausch gingen zwei Abenteuerspiele hervor:

Einmal ein einfacher PikASch: https://www.skatstube.de/spiele/101327084-gra... .
Ein Spiel danach ein Kreuz: https://www.skatstube.de/spiele/101327084-gra... .

Ich frage mich, ob ich nun der Indiana Jones oder der James Bond des Skatspiels bin, so actiongeladen sind meine Auftritte jedesmal.

zur Übersichtzum Anfang der Seite