Unterhaltung: WARNUNG

Ex-Stubenhocker #157894, 11. November 2016, um 16:03

... und einer bist du, der andere User heißt Saxon.

Ex-Stubenhocker #199061, 11. November 2016, um 16:04

Stjo,hier haben viele ne Meise,jeder auf seine Weise... 😂

Ex-Stubenhocker #157894, 11. November 2016, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 11. November 2016, um 16:16

Mein modernes urbanes Lieblingsmärchen ist das mit den Babysittern.

Ein Ehepaar wundert sich über ein Teenagerpärchen die als Babysitter engagiert wurden. Sie kichern dauern und scheinen unaufmerksam, Dogen?
Den Eltern ist nicht wohl und sie kehren frühzeitig zurück voller Sorge.
In der Küche ist der Backofen vorgeheizt und die Teenager gerade dabei das mit Ketchup und Senf beschmierte schreiende Baby in die Bratröhre zu schieben (englische Fassung).

Die Eltern kehren unbesorgt zurück nach einem schönen Abend und finden weder Babysitter noch Baby vor. Dafür aber eine chaotische Küche und das abgenagte Skelett ihres Babys (amerikanische Fassung).

Solche Geschichten kursieren wirklich in der englischsprachigen Welt und zwar immer mit der nachdrücklichen Bemerkung: "Hat mir meine Freundin/Freund/Bekannter/Arbeitskollege/Nachbar/Schwager ... erzählt, der lügt nicht und wer sollte sich soetwas denn ausdenken ?

JohnJohn, 11. November 2016, um 16:37

"Es bedarf keiner Begründung seitens der Admin für die Allgemeinheit. Die "Qualitätsbeiträge" der Sächsin sprechen doch wohl ganz klar für sich." Dies ist die subjektive Auffassung eines Users.

Ebenso ist es die subjektive Auffassung eines anderen Users, dass es besser ist, Sperren öffentlich zu machen und zu begründen.

Es ist nun Sache der Admins, welche der beiden Standpunkte sie bevorzugen.

WIR USER hier können über die Standpunkte diskutieren - oder es lassen.

SAXON, 11. November 2016, um 17:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 11. November 2016, um 17:23

Unerträglich! Und damit meine ich jetzt nicht Dagwood, sondern dich, du Pöblerin.

JohnJohn, 11. November 2016, um 17:24

Dagwood ist wenigstens belesen und kann zitieren, aber das, was du ablieferst, ist allerletzter Mist, Saxon.

Eine ehrliche Meinung eines der unbeliebtesten Forumsteilnehmer hier.

Ex-Stubenhocker #195270, 11. November 2016, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 11. November 2016, um 17:37

John2,

WIR USER?? Schreibst Du von Dir neuerdings im pluralis majestatis oder glaubst Du, Du wärst in der Lage zu antezipieren, was etwa meine Meinung ist?

Hannes hat Saxon bereits sinngemäß empfohlen, mal eine "Runde um den Block" zu gehen. Das war wohl klar als gelbe Karte zu verstehen.
Es ist selbst erklärend und bedarf wohl keiner weiteren Erörterung, dass sie eines Tages gesperrt wird, wenn sie so weiter macht. Es wird dann letztlich auch nicht um den "einen" Betrag gehen, sondern ausschlaggebend wird sein, dass Saxon das Forum nachhaltig zweckentfremdet, um ihrer Antipathie gegen DW Ausdruck zu verleihen.

Unter Berücksichtigung dessen ist gerade in diesem Fall die Auffassung, eine Sperre sei öffentlich zu machen und zu begründen, absolut unverständlich.

Generell gilt: Wenn die admins Deinem Wunsch nachgeben würden, wären endlose Diskussionen die Folge. Motto: "Wenn XY aus diesem Grund gesperrt wurde, hätte aber auch AB schon lange gesperrt werden müssen. Hier wird offenbar mit zweierlei Maß gemessen."
Schließlich sollte ein jeder in der Lage sein, sich so im Griff zu haben, dass die admins keinen Gedanken daran verschwenden müssen, Sperren auszusprechen.

SAXON, 11. November 2016, um 17:38

Ex-Stubenhocker #199061, 11. November 2016, um 17:39

Genützt hat es aber offenbar nichts,oder doch?

SAXON, 11. November 2016, um 17:41

Ex-Stubenhocker #199061, 11. November 2016, um 17:43

Frische Luft bewirkt oft,das man wieder einigermaßen frisch im Nüschel ist,bei mir zumindest so...

SAXON, 11. November 2016, um 17:46

Ex-Stubenhocker #199061, 11. November 2016, um 17:47

Und was haben Sie davon,einen feuchten Slip?

SAXON, 11. November 2016, um 17:50

JohnJohn, 11. November 2016, um 17:50
zuletzt bearbeitet am 11. November 2016, um 17:53

Lieber PaleRider, du magst etwas von der Verwendung der Formulierung WIR USER halten oder auch nicht. Aber auch du kommst nicht darum, dass WIR USER über eine Thematik diskutieren können oder eben es sein lassen.
Egal, wer diese gewaltige Weisheit von sich gibt, es macht einfach keinen Sinn, sich davon zu distanzieren; auch dann nicht, wenn man grundsätzlich bei der Verwendung des dreibuchstabigen Wortes WIR durch einen bestimmten User einen Automatismus in Gang setzt, der einen Protest gegen die Verwendung niederschreibt.

Deine weiteren Ausführungen möchte ich gerne wörtlich reinsetzen - absatzweise - weil sie so zutreffend sind.

"Es ist selbst erklärend und bedarf wohl keiner weiteren Erörterung, dass sie eines Tages gesperrt wird, wenn sie so weiter macht. Es wird dann letztlich auch nicht um den "einen" Beitrag gehen, sondern ausschlaggebend wird sein, dass Saxon das Forum nachhaltig zweckentfremdet, um ihrer Antipathie gegen DW Ausdruck zu verleihen."

Da kann man nur zustimmen. So sollte, bzw. darf, das Forum nicht zweckentfremdet werden.

"Generell gilt: Wenn die admins Deinem Wunsch nachgeben würden, wären endlose Diskussionen die Folge. Motto: "Wenn XY aus diesem Grund gesperrt wurde, hätte aber auch AB schon lange gesperrt werden müssen. Hier wird offenbar mit zweierlei Maß gemessen."

Noch eindeutigere Zustimmung. Das wäre ja furchtbar.

"Schließlich sollte ein jeder in der Lage sein, sich so im Griff zu haben, dass die admins keinen Gedanken daran verschwenden müssen, Sperren auszusprechen."

Da bleibt mir nur noch ein Dreifaches

Ex-Stubenhocker #199061, 11. November 2016, um 17:51

Man freut sich halt über Siege und ärgert sich über Niederlagen,das hat man davon. Bei Ihnen läuft irgendwie was anders...

JohnJohn, 11. November 2016, um 17:52

👏 👏 👏

SAXON, 11. November 2016, um 17:54

SAXON, 11. November 2016, um 17:56

Ex-Stubenhocker #199061, 11. November 2016, um 17:57

Spaß heißt aber nicht,das man gern verliert!
Das ist meine Auffassung,so war es auch im Fußball und sonst wo!

zur Übersichtzum Anfang der Seite