Ex-Stubenhocker #157894, 13. Dezember 2016, um 14:06
Ignoriert einfach mal 85, der will hier tatsächlich einen Politik-Thread neu eröffnen.
Bernadette, 13. Dezember 2016, um 14:08
Pflanze,
ich hoffe, nachdem Deine Tränen getrocknet sind, hast Du Deinen Unfall schadlos überstanden.
Ex-Stubenhocker #157894, 13. Dezember 2016, um 14:09
Wir waren bei "Philosophie aus Aprikosencocktails".
Na, da werde ich doch das Bleigießen zu Silvester glatt absagen. Geht es jetzt doch darum, sich Kopf an Kopf ein Rennen mit Coco zu liefern, was das Beeindrucken angeht.
Bernadette, 13. Dezember 2016, um 14:20
Ok Dagwood, der Druck zwingt mich zu unlauteren Methoden. Ich werde meine Connection zu Pale checken, indem ich ihn bitte, mir eine prägnante Zusammenfassung über Husserl zu schicken. Lässt er sich erweichen, steht die GEWINNERIN fest^^.
Ex-Stubenhocker #163552, 13. Dezember 2016, um 14:21
und dann?
Bernadette, 13. Dezember 2016, um 14:24
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2016, um 14:31
Danke, Pflanze, dass Du an mein Gewissen appellierst.
Ex-Stubenhocker #163552, 13. Dezember 2016, um 14:25
halt endlich den sabbel und geh joggen, quatscher.
mmaker, 13. Dezember 2016, um 14:51
Nur gut dass die Speerspitze der Bewegung so stumpf ist ;)
mmaker, 13. Dezember 2016, um 14:53
Coco,
das kann ich nicht genau sagen, da mir an dieser Stelle einiges an Erinnerungen abhanden gekommen ist.
Mit Dir wäre ich aber jederzeit bereit, erneut entsprechende empirische Daten zu sammeln.
Ex-Stubenhocker #149419, 13. Dezember 2016, um 14:55
Hallo Frau Saxon, falls Sie meine Meinung zu Ihrer eingangs gestellten Frage interessiert: Ja, ich denke dies hier ist ein Spiegel der Gesellschaft.
Erklärung. Die meissten Bürger haben sehr wohl eine Meinung, halten damit aber zurück um sich nicht angreifbar zu machen. Denn das ist die Erfahrung. Äusserst du deine Meinung, wirst Du angegriffen. Von irgendwem.
Viele Menschen sind rhetorisch nicht so fit wie so einige hier. Deren Meinung würde weder wahrgenommen oder gar akzeptiert werden. Sie würde verfälscht und interpretiert werden.
Also schweigen sie, oder sagen nur selten etwas.
Andere können gar nicht genug bekommen sich selbst darzustellen oder Zwietracht zu sähen. Diese sagen ihre Meinung nur zu dem Zweck Widerstand und Bockigkeit, ja Unmut zu erzeugen. darum lieben Sie die Anonymität des Internets. Aber man kann Sie erkennen, wenn man genau hinsieht, denn die Frechheit und Unhöflichkeit die sie hier im Netz ausleben, tragen sie ganz langsam auch in ihr wirkliches Leben. Achten sie beim einkaufen zum Beispiel im Supermarkt mal darauf, wer noch Verständnis für die dort Angestellten aufbringt!
Wieder andere können Sich nicht vorstellen, dass solch ein unsinniges Verhalten Absicht ist, glauben unablässig an das Gute im Menschen, versuchen zu argumentieren und fallen auf die Schnauze weil sie erst verstehen müssen, dass es noch nie um Argumente ging, sondern ums recht haben oder aufstacheln.
Und dann gibt es noch die, die wirklich etwas tun wollen. Die tun etwas!
Die haben also nur wenig Zeit sich hier einzubringen. Oder aber sie sehen die Unsinnigkeit und die Zeitverschwendung ein, die es bedeutet sich hier groß ein zu bringen.
Alos doch ein Spiegel der Gesellschaft, wenn auch nur sehr eingeschränkt.
Mit freundlichem Gruß
Bernadette, 13. Dezember 2016, um 15:06
watcher,
freiwillig oder gesperrt?
giulie, 13. Dezember 2016, um 15:07
"Ich beurteile Menschen wenn überhaupt auf Basis ihrer moralischen Eigenschaften.
Ich habe in meinem Bekannten und Freundeskreis mehrere Menschen, gegen die Du wie ein Geistesriese wirkst.
Der Unterschied ist, dass diese einen funktionierenden moralischen Kompass haben und diesen auch leben.
Die lassen sich nicht durch die Rattenfänger beirren und machen sich nicht willig zu ihren Gehilfen.
Die versuchen auch nicht, Leuten Tipps zu geben, wenn sie keine Ahnung haben, weil sie wissen, dass es denen schaden könnte.
Die verbreiten auch nicht lauthals unhaltbare Lügen und machen die Welt damit noch schlimmer als sie wirklich ist.
Und die haben es nicht nötig, sich über andere zu erheben, um sich selbst besser zu fühlen."
Das musste ich jetzt herausheben, weil ich mich fühle, als ob ich eine Perle gefunden hätte.
Der_Coon, 13. Dezember 2016, um 15:10
Immer weiter suchen. Immerhin ist in dem Sprichwort von mehreren Perlen die Rede.
Ex-Stubenhocker #149419, 13. Dezember 2016, um 15:17
Hallo giulietta,
ein funktionierender moralischer Kompass?!
Interessant. Was zeigt der denn an? Und woher weisst du, dass er das
Richtige anzeigt? Was auch immer er anzeigt.
Ich meine, wer sagt Dir denn, dass deine Meinung richtig ist? Ich denke jede Meinung ist wichtig, ob sie dann auch richtig ist, vermag kein Mensch zu entscheiden fürchte ich.
JohnJohn, 13. Dezember 2016, um 15:28
O-Ton Dagwood: "Ignoriert einfach mal 85, der will hier tatsächlich einen Politik-Thread neu eröffnen." - Ein Musterbeispiel für die Vermischung von Wahrheit und Verdrängung eigener Schuld.
Dagwood, darin stimme ich dir zu. Aber was machst du? Das genaue Gegenteil von dem, was hier steht. DU hast sofort angefangen, auf den Zug aufzuspringen und die Gelegenheit benützt, DEINE POLITISCHEN Ansichten wieder unter die Leute zu bringen. Und MIR erzählst du was von den Admins, die sich - nach deinen eigenen Worten - klar gegen politische Diskussionen ausgesprochen haben und meinen "Antrag" ignoriert haben.
Hinterhältiger, primitiver und durchschaubarer kann man sich nicht mehr verhalten. Hoffentlich greifen die Admins dieses Mal ein, ohne dass es eines "Antrages" bedarf.
Meine BITTE an dieser Stelle an Sarah und Hannes: Lasst entweder politische Diskussionen zu oder behaltet weiter das Verbot bei, dann aber mit Konsequenzen für diejenigen, die sich nicht daran halten.
Oder lasst zu, dass Watcher, Dagwood und alle, die hier ihre Ansichten verbreiten, euch und eure Anordnungen einfach ignorieren und euch damit verarschen.
Al_Skatone, 13. Dezember 2016, um 15:36
Ist doch Quatsch, John !
Das ist so typisch deutsche Obrigkeitshörigkeit ..., Mann, Mann, Hannes hat mal so 'n Politikthread geschlossen, weil er die Faxen dicke hatte und das kann er ja auch wieder machen.
Aber es kann doch keiner ein Politik-Verbot aussprechen. Ich schreib hier, worüber ich will und solange ich niemanden beleidige und keine menschenverachtende Scheisse von mir gebe, wird mir das wohl keiner verbieten !
Bernadette, 13. Dezember 2016, um 15:37
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2016, um 15:43
John,
auch nicht schlecht. Was genau ist Deine Intention, wenn Du den Admins aufzeigen willst, sie würden "ignoriert und verarscht" werden?
Bekleidest Du hier eine höhere Position, sodass Du die Admins zu Entscheidungen drängen vermagst?
Der_Coon, 13. Dezember 2016, um 15:53
Also so wie ich das sehe, respektiert John den Wunsch des Gastgebers, was ja wohl das Mindeste ist. Das hat doch mit Obrigkeitshörigkeit nix zu tun...
Es ist doch eher respektlos und damit "verarsche" dies nicht zu tun.
Al_Skatone, 13. Dezember 2016, um 15:55
Ach watt ... es geht ja nur darum, daß man sich in seinem Tonfall einer Mindestetikette unterwirft, was allerdings hier ab und an problematisch ist.
Bine60, 13. Dezember 2016, um 15:57
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2016, um 15:59
zumindest scheint es ein spiegel der gesellschaft zu sein, dass viele menschen hier nicht sorgfältig lesen (können oder wollen).
das ist mir "draußen" auch aufgefallen.
vielleigt liegt das an unserer schnellebigen gesellschaft (lesen braucht zeit) - und daran, dass immer weniger menschen bücher lesen.
edit: "hier" ergänzt