Dumba, 15. März 2013, um 21:55
Ich zaehle 57 Punkte fuer dich als Grand, und die chance mit dem Bauern pik noch mal zu stechen, ist doch eher ein Traum. :-)
Also alles richtig so.
Ex-Stubenhocker #134675, 15. März 2013, um 22:23
Ralf
Welcher Bube zeigt denn die Gegenfarbe an. Der Bube vom AS oder vom MS. Viele Fragen und keine Antwort ????
Ex-Stubenhocker #134675, 15. März 2013, um 22:26
Ach sorry.
Ich meinte natürliche ,die bediente Karte.
GenomX, 15. März 2013, um 22:53
Um evt mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen , auf den ersten Bauern wird die Gegenfarbe angezeigt , und da Sascha es in dem Fall eh versäumt hatte auf den ersten Buben Herz Dame zu legen war Karo Ass mMn vollkommen ok .
@Uli da du ja auch Stufe 2 und 3 zu spielen scheinst mag ich das für dich auch gern noch ein Stück erweitern , denn gerade bei Stufe 2 musst du ja durch das aufheben der 1 sten anzeige die 3 te Farbe bestimmen .
Nehmen wir den konstruierten Fall Pik Lang aber kein Kreuz auf der Hand
1. Bube Karo Abwurf
2. Bube aufheben der 1 sten Gegenfarbe und Herz .
Die dritte habe ich online noch nie!! genutzt daher muss man darüber auch nicht diskutieren :)
GenomX, 15. März 2013, um 22:56
Achso und falls es dir darum ging ob es einen bestimmten Bauern gibt auf den man Farbsignale anzeigt , Nein ! es ist egal ob der AS im ersten Karo oder eben Pik Bauer ausspielt es ist immer der 1.ste !
Ramare, 16. März 2013, um 01:18
es ist online sehr schwer alle stufen der gegenfarbe zu erklären.
die einfachste form aber ist nun mal stufe 1!
rot-rot, schwarz-scharz!
soll heissen:
karo abwurf - herz ass auf der hand
herz abwurf - karo ass auf der hand
pik abwurf - kreuz ass auf der hand
kreuz abwurf - pik ass auf der hand
allerdings.....nur möglichkeiten.
kann ja sein, dass der partner gar kein ass hat.
oder ein ass hat und in der gegenfarbe 10 und lusche! und kreuz bauer kommt z.b. auf!
(ass anzeigen dann ja nicht gerade sinnvoll) :-)
aber es gibt einige viele spiele, wo ass anzeigen sauber zum sieg führt!
genmox:
und logisch gehört nun karo ass auf den 2ten bauern!
aber doch nur, weil pik dame auf den ersten bauern nun mal einfach schwach war!
da kommt immer herz dame drauf! und auf den 2ten bauern herz 10.
nun karo nach!
zu sascha! erstaunlich, dass du wirklich immer noch glaubst, du verschenkst kein stich!
Ex-Stubenhocker #134675, 16. März 2013, um 01:24
Der erste gezeigte
Bube von Partner zeigt die Gegenfarbe an . Ansosten???????
Ramare, 16. März 2013, um 01:26
uli??? sag mal....ernsthaft.....,was hat das mit den buben zu tun??? nichts!!!
Ex-Stubenhocker #134675, 16. März 2013, um 01:38
spiel Halma
Ramare, 16. März 2013, um 01:42
muss ich aber jetzt nicht verstehen?
dann erkläre mir doch bitte mal, was du mit damit meinst!
"Der erste gezeigte
Bube von Partner zeigt die Gegenfarbe an . Ansosten???????"
verstehe ich nun wirklich nicht!
Ex-Stubenhocker #115528, 16. März 2013, um 02:04
Ich denke auch, es wäre besser gewesen, über Herz direkt das lange Karo anzuzeigen.
Ex-Stubenhocker #134675, 16. März 2013, um 02:22
häh
Ramare, 16. März 2013, um 02:37
sascha:
es gibt starke spieler und auch schwächere spieler.
alles in ordnung!
und es gibt skatregeln (grundregeln oder auch tiefergreifende regeln)
und der eine kennt sie, der andere nun mal nicht.
auch alles in ordnung.
allerdings: wenn jemand gewisse regeln nicht kennt oder sie kennt, aber nicht beherrscht....,und dann mit "schönspielerei oder auch quatsch" argumentiert....,naja....das ist dann leider ziemlich sch....!
GenomX, 16. März 2013, um 04:49
wie ich es schon mal sagte is doch total uninteressant am ende zählen nur die Punkte . Und richtig gespielt is es nur wenn es auch zum Sieg führt .
GenomX, 16. März 2013, um 04:58
ich musste auch lernen das der Augen Ertrags beste Weg nicht immer der "beste" Weg ist . Ich verzichte oft bewusst darauf "perfekt" zu spielen wenn es einen einfacheren Weg gibt der auch von Opa Gerd und Ome Hildegard verstanden wird .
Man muss sich auch dem Tisch anpassen können .
NerseNeceqi, 16. März 2013, um 12:44
marco1707, 16. März 2013, um 12:52
schönes ding,aber woher du mal wieder weisst das herz auf einer hand dagegen steht und somit beide herz vollen drückst?^^
na ja und kreuz 10 blank dazu ist ja auch wie gemalt!
Ex-Stubenhocker #134675, 16. März 2013, um 13:21
Kreuz 10 ist wurscht. Jedes Bild reicht doch. Deswegen wahrscheinlich auch nicht den Buben in Stich 2. Und die Herzen zu drücken ist auch sinnvoll. Kein Mensch spielt Herz zu Zweit auf. Und wenn die Herzen 1/1 stehen ist es auch egal
Tolles Spiel
scelestus, 19. März 2013, um 17:51
PS: Hatte schon bei der Verteilung nach dem wunderschöne Scheixxx sei, aber die Geschichte hatte ja doch ein Happy-End für mich in petto als Pik statt Kreuz oder Herz zurückkam...
Darum spielt ihr/man den Grand oder nur "Verteilungsglück"?
sweetyyyy01, 19. März 2013, um 18:02
den spiele ich in vh auch-allerdings spiele ich nach
auch noch die ,dann und pikflöte weiter-durch karo weiter gefährdest du dein spiel doch nur unnötig. ich hätte dich jedenfalls nicht wieder in pik eingespielt^^Ex-Stubenhocker #134675, 19. März 2013, um 18:02
den hast du doch schon nach dem ersten stich fast gewonnen und spielst ihn dir noch fast durch die nase
scelestus, 19. März 2013, um 18:06
zuletzt bearbeitet am 19. März 2013, um 18:06
Stimmt ganz verschlafen das die pik Lusche die ich brauchte zum Durchziehen von Pik schon raus ist...
Ex-Stubenhocker #134675, 19. März 2013, um 18:10
sei froh das der GS nicht auf dem karo Kö das Kreuz Ass gepfundet hat und dann bubeabzug und dann Einschub in Kreuz.