k_Uno, 24. Juli 2013, um 00:07
Schlecht gedrückt, schlecht gespielt, aber trotzdem verloren....
Sascha for President
NerseNeceqi, 24. Juli 2013, um 14:23
Der Grand ist doch mal wieder ein wunderschönes Beispiel für Sascha's spielerische Inkopetenz. Wer hier nicht
5.
6.
7.
spielt, der hat halt einfach nichts verstanden.
NerseNeceqi, 24. Juli 2013, um 14:25
Das Spiel solltest du bei "Mein dümmstes Spiel des Tages" einstellen, weil es nach dem dritten Stich nämlich theoretisch unverlierbar ist.
NerseNeceqi, 24. Juli 2013, um 14:32
Danke, aber ich finds gar nicht so ätzend, sondern meist recht unterhaltsam :-)
NerseNeceqi, 24. Juli 2013, um 14:46
Na na na, nur weil du als selbsternannter Grand-Experte einen unverlierbaren Grand vergeben hast, brauchst du nicht anzufangen, falsche Behauptungen aufzustellen. Verrate lieber mal deinen Zockerstuben-Nick oder ist dir die zugehörige Statistik zu peinlich? :-)
NerseNeceqi, 24. Juli 2013, um 14:48
Bolle, hab ich längst gemacht. Es gibt nur noch zwei Volle, die die Gegner in ihren beiden Stichen zum Sieg zwingend brauchen. Wenn die Einspiele rausgenommen werden, kann man dies immer verhindern. Das sind übrigens Standardzüge und keine große Kunst.
NerseNeceqi, 24. Juli 2013, um 14:51
Also nochmal ganz laaaaaangsam für euch:
Die Gegner stehen nach 3 Stichen bei 29 Augen. Wenn jetzt die Einspiele (Bube und Pik) rausgenommen werden, dann passiert im schlimmsten Fall dies hier:
7.
8. (54)
oder alternativ:
7.
(50)Jedenfalls ist das Spiel absolut unverlierbar.
NerseNeceqi, 24. Juli 2013, um 14:52
Ach Bolle, er verliert doch nur, weil die Gegner ihn noch einschieben können auf Pik und sie damit beide Vollen nach Hause bekommen.
NerseNeceqi, 24. Juli 2013, um 14:59
Ja, bei einer 63er-Gegenreizung rechnet schließlich niemand mit einer Extremverteilung. Wozu also so spielen, dass man sicher gewinnt. Der Abzug der Pik ist im übrigen auch die einzige Möglichkeit, sich die Schneider-Option offenzuhalten (zwei Herz-Abwürfe und blanke Herz 10). Ich bleibe dabei: Wer 5.
spielt, hat null Ahnung.NerseNeceqi, 24. Juli 2013, um 15:03
Klar war es unnötig, den Grand zu nehmen. Aber lustig, dass du deinen Spielfehler weiterhin nicht zu verstehen scheinst. Das ist doch keine Zauberei sondern wirklich recht einfach.