Skat-Strategien: ist das ein grand?

LieberTeufel40, 08. August 2013, um 17:43

Nein, den spielt man ungezwungen (wie in dem Fall) nicht Hand! Ich zumindest nicht!

pepi1904, 08. August 2013, um 17:53

du bist auch ein schißerle egon und heima hat ihn hand gespielt ^^
nur mal so neben bei ;-)
Karo-Sieben

NerseNeceqi, 08. August 2013, um 18:45

So wie heima den vorträgt ist ein Spielgewinn eh Glückssache. Also ist das Handspiel nur konsequent.

heima, 08. August 2013, um 19:08

im nachhinein weiß ich wenn ich reinschau verlier ich den.
weil dann drücke ich 2 luschen um schneider zu spielen.
glaube würden viele machen,
außer vielleicht nerse nicht, nerse würde nat.2 volle drücken.

GenomX, 08. August 2013, um 19:19

also wenn ich rein schaue lege ich auch 2 Volle.

Aber es kann schon gut sein das ich den Hand spiele wenn es nur um mein eigenes Geld geht .

heima, 08. August 2013, um 19:32

meine überlegung war wenn vorhand 7x trumpf hat (inkl.2 buben) dann reizt er 44
bei 6x ist mein sieg fast 100% glaub ich.

NerseNeceqi, 08. August 2013, um 19:34

Du gewinnst ja nur, weil dir das Spiel geschenkt wird in Stich 6 ;-)

heima, 08. August 2013, um 19:39

natürlich musste das kommen, du weißt selbstverständlich das vorhand den karo könig nicht hat, du hast ja auch die karten gesehen, nerse, grins.

NerseNeceqi, 08. August 2013, um 19:58

Das ist mir zu blöd, heima. Es wird Grand Hand gespielt. Wie soll das Blatt des Alleinspielers denn bitte aussehen, wenn wir nur über eine Schmierung auf Karo König gewinnen können? Die Kreuz 10 in Stich 6 ist einfach falsch und das wird dir jeder einigermaßen gute Spieler bestätigen.

GenomX, 08. August 2013, um 20:04
zuletzt bearbeitet am 08. August 2013, um 20:05

Die Frage aber ist doch , wie trägt man den denn am besten vor :D ?

*Also wenn man Hand spielt

GenomX, 08. August 2013, um 20:19

** Ich sage mal gleich dazu , ich würde wenn ich den GH spiele anders spielen .

Aber mit einiger Überlegung , komme ich auch zu dem Schluss das hier reinschauen wohl auf dauer mehr ertrag hat .

heima, 08. August 2013, um 20:48

das ist mir auch klar reinschauen ist besser,
aber ich sagte ja meine überlegung.
von dir kommen wenigstens argumente genom,
andere labern nur wenn ihnen die luft ausgeht.

NerseNeceqi, 08. August 2013, um 21:20

Was du unter "Argumenten" verstehst würde mich auch mal interessieren heima. Du entscheidest dich für ein Handspiel - ok, darüber kann man streiten, ich finde die Wahl vertretbar, auch wenn ich selber nicht Hand spielen würde. Du trägst das Spiel schlecht vor - ich denke darüber müssen wir nicht diskutieren, oder? Sowohl der Bubenabzug als auch die Karo 7 sind schwache Karten. Die Reizung sagt dir, dass die Buben mit großer Wahrscheinlichkeit auf einer Hand stehen. Du wählst aber den Vortrag, der nur bei verteilten Buben besser ist, obwohl du sogar selber sagst, dass du mit einem Pik-6-Trümpfer rechnest. Und auf die Karo 7 fallen halt wirklich nur blutige Anfänger rein. Die Kreuz 10 eilt doch nicht. Wenn der Partner Herz Bube hat (und im Gewinnsinne muss er ihn halt einfach haben), dann kriege ich die Kreuz 10 immer nach Hause und ermögliche meinem Partner lieber noch einen Abwurf auf 0 Augen.

Fazit: Du hast einen Grand Hand gewonnen, weil die Gegner noch schlechter gespielt haben als du.

Und jetzt darfst du gerne wieder behaupten, dass ich das alles nur schreibe, weil ich die Karten gesehen habe. Man muss nur ganz fest dran glauben, dass Nerse keine Ahnung hat, dann stimmt das auch! Noch dazu wenn der alfacoder und COLADE das auch glauben - dann muss es ja stimmen :D

NerseNeceqi, 08. August 2013, um 21:36
zuletzt bearbeitet am 08. August 2013, um 21:38

"Bezaubernd" hast du vergessen, Sascha! Den Titel "unbeliebteste Person im Forum" wirst du mir trotzdem nicht streitig machen ;-) Obwohl: Der Versuch, sich durch Sympathiebekundungen für die unbeliebteste Person des Forums selber unbeliebt zu machen, hat was.

heima, 08. August 2013, um 21:40

na, das sind doch wirklich mal richtige argumente, obwohl ich an einigen punkte anders denke, muss ja nicht jeder der selben meinung sein, hab ich auch nicht behauptet das du das sollst.
das du die karten gesehen hast stimmt aber doch und das dadurch deine argumetation auch einfacher ist wirst du nicht etwa bestreiten,
und wenn ich zu viel gesagt habe nehm ich etwas gerne zurück.
und das ich genau so gut bin wie du, oder besser hab ich auch noch nicht behauptet,
ich eher dümmer als du=schließ ich aus deinem satz das du das spiel besser vorträgst.

GenomX, 08. August 2013, um 21:42

naja ich habe ja gar keine Argumente genannt sondern einfach nur eine Frage gestellt .

Ich persönlich würde den Grand Hand nach Einstich mit Karo Ass 10 fortsetzen , und dann Kreuz Ass spielen . Da der Kreuz freie Spieler nun in HH sitzt muss man auch erstmal schauen ob denn hier Kreuz 10 zugegeben wird von MH und wenn nicht versuche ich diese zu erobern. Falls doch , verhafte ich mir Pik König (auf den Plan mäßig ein Bild fallen sollte) und hoffe nun auf ein paar Augen im Skat .

@Sascha , den spiele ich nur wenn ich muss :)

Ex-Stubenhocker #137624, 08. August 2013, um 23:27

Och, also mehr als 20 will ich da immer sagen. :)
Genaugenommen, reiz ich den Grand in VH

NerseNeceqi, 08. August 2013, um 23:35

Eloqui ist Onlinespieler! Und den Grand reiz ja sogar ich^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite