Skat-Strategien: ist das ein grand?

Ramare, 05. April 2015, um 20:40

Man kann wie Mel drücken.
Ich drücke allerdings auch wie Eggi.
Bei verteilten Bauern ist das Spiel ja dann "nicht" mehr zu verlieren.
Liegen die Bauern auf einer Hand, dann doch auch fast immer Sieg, wenn die Karos nicht zu dritt liegen.

Wie man allerdings auf Karo Ass - Bauer - die Dame dazu legen kann, wird immer ein Rätsel bleiben.

Ex-Stubenhocker #107338, 06. April 2015, um 10:08

Spiel#164.882.157
Für mich in MH definitiv keiner !
In VH probiere ich den mit Pik + Herz 10 gelegt.
Abgesehn von der 4-er Länge in Pik + GS frei davon, was legt ihr zum Grand, um sich eine Chance auf den Sieg zu erhalten ?

LittleJoe, 06. April 2015, um 10:38
zuletzt bearbeitet am 06. April 2015, um 10:40

Wird schwierig, da wirst du bei 60 hängenbleiben.

giulie, 06. April 2015, um 11:38

#164.892.650

schon ein Grand, nehme ich an.
wie soll ich denn da rauskommen dann am besten?

LittleJoe, 06. April 2015, um 12:05

Du bist VH, da geht der Grand.
Beide Piken drücken, Kreuz Bube vor, dann Kreuz König. Schon läuft er.

SoSick, 06. April 2015, um 12:13

das doch quatsch Joe

gelegt 14 Pik 10 Herz König

1. Kreuz Bauer
2. Herz Ass
3. Pik Lusche

andernfalls (legt man tatsächlich die 10 Pik)

1. Bauer
2. Kreuz Lusche

giulie, 06. April 2015, um 12:15

kann mir jemand da ein vid von machen und es mir auf YouTube reinstellen... danke mal ich kucke!

LittleJoe, 06. April 2015, um 12:25

Deine Spielweise, ob meine quatsch ist, sei mal dahingestellt. Es führen mehrere Wege nach Rom!

SoSick, 06. April 2015, um 12:29
zuletzt bearbeitet am 06. April 2015, um 12:30

ja aber deine doch nur wenn Kreuz 2/2 steht oder die GP fehlerhaft spielt. Dein Vortrag ist einfach Quatsch Joe und sollte so niemandem als Tipp verkauft werden. 1) die 10 Pik zu legen ist schwach 2) die 10 Pik zu legen und dann mit Kreuz König in der 2.fortzufahren ist noch schlimmer, das schreit förmlich LIEBE LEUTE ICH WILL GAR NICHT GEWINNEN bitte nehmt gleich 2 Kreuz Stiche mit Schmierung, und falls euch das nicht reicht hätte ich noch einen Herz König sowie eine Karo Lusche im Angebot.

Also ehrlich, Kreuz König geht hier klar da du SIEHST es steht 2/2 .. aber wehe wehe dem ist mal nicht so...

LittleJoe, 06. April 2015, um 12:33

Die Extremlagen habe ich hier in letzter Zeit schon sehr oft erlebt, aber quatsch finde ich das auch nicht. Die Karten mögen vielleicht ja bei dir immer soo liegen, damit es bei dir immer passt! Dann bist du ein Glückspilz u. sei froh. Sorry.

giulie, 06. April 2015, um 12:34

aber: wehe wehe wehe! wenn ich auf das Ende sehe. (W. Busch)

freue mich dass ichs kapiere. und hei, auch wegen der mögliche Fehlerquelle.

SoSick, 06. April 2015, um 12:39

???? und ich so hääää????

"Die Extremlagen habe ich hier in letzter Zeit schon sehr oft erlebt,
aber quatsch finde ich das auch nicht. Die Karten mögen vielleicht ja
bei dir immer soo liegen, damit es bei dir immer passt! Dann bist du ein
Glückspilz u. sei froh. Sorry.
"

Waaat? Meine Spielweise beruht doch darauf das es eben nicht super freundlich steht und verschafft dir gegen die meisten Stände eben die höchste Chance wo hingegen du doch mit 1 Bauer 2. Kreuz König fast aufgeben kannst wenn Kreuz nicht 2/2 steht bzw Kreuz Ass nicht blank ist.

LittleJoe, 06. April 2015, um 12:44

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, gibt es nur einen Lösungsweg. Ich lerne gerne dazu u. bin auch bereit dazu. Aber gleich alles als quatsch zu bezeichnen ist das der richtige Weg??
Wenn ich Spiele gewinne, dann habe ich nur Glück??

SoSick, 06. April 2015, um 12:55

und ich so häää ?
Natürlich kannst du das Spiel auch wie dir beschrieben gewinnen es ist aber nicht der Weg der die höchsten Chancen hat sondern gerade auch noch einer der die schlechtesten hat... du gibst gleich mal deine 10 gegen 3 Kreuz auf und lässt dir bei korrektem GS nur ein abspiel auf Kreuz offen, das kann doch nicht gut sein.
Und daher ist das für mich einfach Quatsch...
Ich hätte verstanden wenn jemand sagt, ich lege 10 Augen und spiele nach dem Bauer Kreuz 10... aber Kreuz König???

Sorry aber ich raffs nicht, und um ehrlich zu sein habe ich auch keine Lust darüber zu diskutieren.

giulie, 06. April 2015, um 14:23

#164.907.374

einfach stur bleiben und auf eine gerechte 😄 Verteilung hoffen.

giulie, 08. April 2015, um 03:12

bevor ich heut nicht schlafen kann: merci für den ungewohnt unprätentiösen Kommentar zu oben genanntem Spiel an Ramare. hat mich ziemlich verwundert. zur Belohnung mein Brainstorming zum nachlesen drunter 💭

Ramare, 08. April 2015, um 12:01

Giulietta:
keine Ahnung was du meinst. Ich finde da jetzt kein Zusammenhang

giulie, 08. April 2015, um 19:03

merci - w.im alemannischen neben "danke" verwendet
unprätentiös - positiv gebräuchlich für schmucklos, schlicht, sich nicht hervorhebend

Ramare, 08. April 2015, um 19:16

Giulietta:
beide Ausdrücke sind mir bekannt.
Nur kann ich keine Verbindung von dir zu mir finden.
Hatte ich was überlesen?

giulie, 08. April 2015, um 19:44

es gab einmal ein Spiel. das hab ich reingestellt, weil ich es cool fand, vor dem Ausspiel einen unumstösslichen Gewinnplan zu haben ohne im Spielverlauf weiter nachdenken zu brauchen.
du hast mir eine Anregung gegeben, die mir gefallen hat und die man auch schon in die Spielvorüberlegung miteinbeziehen kann.
ausserdem wollte ich kundtun, dass ich so wenige worte von dir nicht gewohnt bin.

sweetyyyy01, 09. April 2015, um 20:05

selber schuld...

LittleJoe, 09. April 2015, um 22:14

Den hat er selbst verloren!! Hat sich nicht mal angestrengt, so locker aus der Hüfte. ;-))

Ex-Stubenhocker #107338, 11. April 2015, um 09:04

Spiel#165.263.441 den hatte ich schon auf die rechte spalte geschrieben 😅

zur Übersichtzum Anfang der Seite