Andybvb, 06. Oktober 2015, um 23:57
Mir gefällt eggii's Drückung besser.Wenn es dumm läuft bist du nach dem Bubenzug wieder in MH und greifst nur die Pflichtbilder ab. Da müssten ja schon die Könige kommen.
fun-junkie, 07. Oktober 2015, um 00:42
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2015, um 00:47
Was ist bei Karo-Abstich?
Ihr geht von einen zwingenden Doppelläufer Karo aus und ich verlasse mich nicht so gerne auf zwingende Doppelläufer. Vielleicht einfach nur eine persönliche Meinung. Habe keine Ahnung, was häufiger gelingt oder vorkommt.
Als Kompromiss wäre ich auch bereit Kreuz + Herz-König zu legen
Ex-Stubenhocker #107338, 07. Oktober 2015, um 00:54
Es gibt ja keine Gewinngarantie.
Wäre schön wenn Joe dazu Stellung bezieht.
Entweder war seine Frage hypothetisch oder es liegt je nach Drückung eine Schräglage vor.
Ex-Stubenhocker #107338, 07. Oktober 2015, um 00:55
Setze ich auf Doppelläufer wie fun beschrieb,möchte ich nach Buben Zug mit 62 durch rutschen.
fun-junkie, 07. Oktober 2015, um 01:33
Das größte Risiko, was ich bei diesen Blatt sehe, ist es, die falschen Vollen herauszudrücken oder Volle wegwerfen zu müssen.
Optimal- oder Normalfall wären 2 Herz-Stiche, 1 Pik-Stich, ein Abstich und der Buben Stich.
= -24 - 14 - 16 - 6 = -56, da hast du noch Platz für eine Dame auf Pik z. B.
Der Doppelläufer Herz ist klar und offensichtlich. Falls Herz 3-1 steht, fliegt dieses zusätzliche Bild oder die Pik-10 rein. Dann würde der Pik-Stich sich aber auf König + Dame beschränken.
Ohne Abstich ist es einfach zu gewinnen, bei Abstich bekommt man dann aber Probleme, wenn die richtigen Farben getroffen werden.
Also kann man dann die ganze Zeit hoffen, dass irgendwo weniger abgeht als vorgerechnet.
Bei meinem Skat hat man im Fall Karo-Abstich mehr Chancen. Wenn man durch den Abstich in HH gerät, lässt man Herz über sich ergehen und hat bei Pik und bei Kreuz Chancen, zu variieren.
Und es kommt dann halt darauf an, in welche Position du gerätst und wen du versuchen musst hereinzuschieben. Wer dann nach Herz-Durchlauf drin ist, wo die Pik-10 sitzt ...
Bei 14 Augen Kreuz-Stock ist diese 10 ja wie ein blankes Ass, und danach schiebst du die anderen in Pik oder Herz rein und dann hast du ein Problem, wenn du kein Karo und kein Kreuz mehr hast.
Ex-Stubenhocker #107338, 07. Oktober 2015, um 04:12
Ich habe nur eine Frage Joe.
Wo hast du den gespielt ???
moshpit84, 07. Oktober 2015, um 08:25
Wahrscheinlich in der Blindenabteilung im örtlichen Altersheim. Anders ist der Verlauf nicht zu erklären....
Ex-Stubenhocker #107338, 07. Oktober 2015, um 09:14
Meine Meinung wenn ich mir alle Details betrachte; für mich ist das Spiel konstruiert und hat so wenig mit Skat zu tun wie die Kuh vom Fliegen Ahnung hat.
Andybvb, 07. Oktober 2015, um 09:37
Hier hat jede Partei alles dafür getan nicht zu gewinnen. Aber beim Skat gibt es ja kein Unentschieden.
SoSick, 07. Oktober 2015, um 09:37
??
Warum denn das Eggi, so spiele laufen dir doch täglich über den Weg in der Stube, das hier weder Karo Dame angezeigt wird auf den Bauern, noch Herz kommt nach Herz Ass auf dem Bauern, ist doch hier an der Tagesordnung.
Es ist nicht weg zu diskutieren, das dieses Spiel bei der Verteilung keine Chance hat, aber das es trotzdem gewonnen wird kann ich mir zumindest hier sehr gut vorstellen.
SoSick, 07. Oktober 2015, um 09:53
Da ich ja nicht weiß was VH spielen will (Null oder doch kreuz) ist es schwer. Stelle ich ihn auf Kreuz muss ich ihm ja 3 Bauern geben, stelle ich ihn auf 0 gebe ich ihm trotzdem 3 Kreuz + 2 Bauern und zwar Kreuz und Karo (diese passen ganz gut zur Null) daher würde ich wohl Kreuz Ass 10 halten, und 7 Herz Kreuz legen.
Der Stich mit dem König (sollte es denn soweit kommen) hilft mir nur bedingt da er mich ja auch wieder einspielbar macht und ich falls nun irgendwas gestochen wurde auch noch selber antreten muss, was meist das Ende der Jagdt nach einer 10 ist.
Meine Drückung verliert hier aber natürlich genauso wie jede andere auch :D
Ex-Stubenhocker #107338, 07. Oktober 2015, um 10:14
SoSick.
Du weisst ganz genau was ich meine.
Von der Fragestellung bis hin zur Verteilung sowie Kartenverlauf.
Natürlich ist es gut möglich.
Ich erwarte 1 Spiel auf press bzw gutem Gegenspiels.
Dies gezeigte wirkt auf mich wie auf dem Reißbrett entworfen.
Alles andere ist spekulativ und mir zu wage.
SoSick, 07. Oktober 2015, um 10:22
auf dem Reißbrett entworfen :)
Ich hab gestern nen Spiel gespielt das so verteilt war das 2 Farben frei waren (also MH eine und HH eine gegen den Spieler in VH) und der VH Spieler trotzdem gewinnen kann, wenn HH auch nur den geringsten Fehler macht....
Diese Spiele sehen für mich konstruiert aus, und da glaubt man auch kaum mehr an gut und böse wenn man die Verteilung sieht (also ich habe selten so eine miese Verteilung gesehen, die aber trotzdem schwer zu knacken ist)
LittleJoe, 07. Oktober 2015, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2015, um 10:30
@eggii: ich weiß nicht was deine Bemerkungen sollen! Einfach lächerlich!
Sosick, es stimmt, das Spiel habe ich auf einer 24er Tuni-Liste gespielt.
Ich selbst habe nur leider nur 6 Spiele davon spielen können u. 3 Spiele gedreht!
Daher dachte ich mir, wenn schon denn schon u. habe den Grand riskiert.
Mir war klar, dass ich meine Vollen durch bekommen u.2 Bilder fangen muß.
@moshpit84: Bist wohl gleich als Klugscheisser auf die Welt gekommen!
@eggii: Ich möchte nicht wissen wie viele Spiele du abreizt, bis du einen ohne 11 gewinnst! Und wenn du schon einen GO auf der Hand hast u. nur Grand- Schneider ansagst, ist doch bei einen OMA-GO sehr lächerlich!!
Bei solchen Kommentaren überlege ich mir hier solche Spiele einzustellen!
SoSick, 07. Oktober 2015, um 10:29
@ joe alles easy
ich nehme bei dem Spiel immer auf, Herz Hand kommt nicht in Frage
LittleJoe, 07. Oktober 2015, um 10:32
@eggii: ich erwarte von dir auch, dass du nicht gute bis sehr gute Spiele abreizt um deine ohne 11 zu üben!!
moshpit84, 07. Oktober 2015, um 10:39
Neee, anfangs war es noch gewöhnlicher Kot. Aber nach der Muttermilch ging es bergauf 🏻
Eine Prise Selbstbewusstsein würde dir aber gut tun. Da macht man sich über die GS lustig und du fühlst dich angegriffen. Warum auch immer....
Ex-Stubenhocker #107338, 07. Oktober 2015, um 10:57
Joe.
Was du hier abziehst ist ein Witz.
Meine Spiele ohne 11 reize ich nicht ab,völliger Humbug.
Du vergleichst Sachen die einfach nicht passen können.
Und deine Theorie der Karten Verschwörung gegen dich sind jahrelang bekannt.
Ich kann mir auch was schön reden wenn ich es nicht anders weiss und kann.
Dein Spiel ist möglich schrieb ich.
Deine Drückung ist wie so oft unlogisch und lottohaft.
Sagt man dir eine andere Meinung mit Fakten ist das auch nicht richtig.
Frag dich was du eigentlich bezwecken willst ?
Zeige mir die Liste.
Alles andere kann ich auch hier behaupten.
Tomm, 07. Oktober 2015, um 13:11
https://www.skatstube.de/spiele/177818842, mal weg von den ohne 5.
SoSick, 07. Oktober 2015, um 13:13
so nun die Frage wie können die GS gewinnen? Oder kann Tomm den Sieg denn auch erzwingen?
p.s.: Schickes Spiel