LittleJoe, 07. Oktober 2015, um 13:53
@eggii:
Zitat:"Meine Meinung wenn ich mir alle Details betrachte; für mich ist das
Spiel konstruiert und hat so wenig mit Skat zu tun wie die Kuh vom
Fliegen Ahnung hat."
Danke für diese Äußerung!!
Auch die nächsten passen ja, danke.
Sag mir doch mal die Anzahl der verlorenen ohne 11, bitte.
LG Joe
LittleJoe, 07. Oktober 2015, um 14:13
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2015, um 19:43
Habe jetzt mein gespieltes Spiel u. meine Beiträge dazu gelöscht, obwohl es nicht konstruiert war u.doch was mit Skat zu tun hat.
Ich stelle hier keine Spiele mehr hinein, die von einer Liste kommen, fair Play u. deshalb habe ich die Kartenanzeige benutzt.
LG Joe
Andybvb, 07. Oktober 2015, um 14:36
SoSick
Ich verstehe deine Frage nicht so wirklich
Nach dem ersten Stich hat der AS jetzt 38 Augen.
Ich persönlich wuerde jetzt Karo spielen. Fallen zwei Luschen bin ich bei 49 . Wechsel ich jetzt auf Kreuz und es fallen wieder nur zwei Luschen , muss ich eh Karo 10 spielen. Also spar ich mir den Kreuzzug und Spiele sofort zweimal Karo.
Ex-Stubenhocker #107338, 07. Oktober 2015, um 18:12
Spiel#177.839.315 ich denke auf dauer macht der spatz mehr sinn, als die taube auf dem dach.
fun-junkie, 07. Oktober 2015, um 21:27
Farbe.
Bei dem Grand gibt es zu viele Möglichkeiten, die alle unsicher sind.
a) Du nimmst 21 in Karo heraus, dann muss jemand mit Kreuz kommen und der Doppelläufer Pik muss gehen
b) Einmal Karo - Einmal Pik
Bedingung: Kreuz-Aufschlag, Karo-1-1
c) Karo + Kreuz
Bedingungen: Karo-1-1, kein Kreuz-Aufschlag, Pik-Doppelläufer
Da es also immer mehrere Nebenbedingungen gibt, die erfüllt sein müssen und du auch nicht weißt, welcher von den Fällen vorliegt und ob die Gegner dann noch wie gewünscht spielen, ist Karo immer die richtige Entscheidung.
fun-junkie, 17. Oktober 2015, um 11:32
399: nein, es können bei einen einigermasen normalen Kartenstand 60 Augen weggehen
Pik: -28 (Doppelläufer)
Herz: -14 =-42 (10, König)
Karo: -18 = 60 (Ass, König, Dame)
694: Probiert. Verloren. Kommt vor. Muss jeder selbst entscheiden, ob er auf die Verteilung der 2 Buben hofft.
Statistisch ist es eine 50:50-Entscheidung und auf Dauer nicht erfolgreich.
Ex-Stubenhocker #137624, 17. Oktober 2015, um 11:49
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2015, um 11:52
Besser als 50% ist das zweite Spiel schon. Ein Einspiel durch Vorhand kann immer mal vorkommen - und wenn nicht: Bedienen von 3 der 4 Vollen durch den 2-Buben-Mann kann unter Umständen schon mal reichen, auch wenn die Buben nicht fallen. Wenn man darauf nicht spielen möchte, kann man auch Karo Ass, Herz König legen und nach dem Einstich Karo 10 spielen - oder man sagt ein Kreuzspiel an. Irgendwie auch wichtig, wie man die Reizung jetzt interpretieren möchte. Kreuz Ass zuerst zu ziehen nachdem die Buben nicht beide fallen senkt natürlich auch die Eigenschneidergefahr :)
fun-junkie, 18. Oktober 2015, um 21:33
#178.685.718
Grand ist klar. Spielt ihr den aus der Hand?
Ex-Stubenhocker #168053, 18. Oktober 2015, um 21:35
Ich nicht!
Ex-Stubenhocker #107338, 18. Oktober 2015, um 23:01
Fun zu 718
In VH mit dem Alten bei 18 hat der sehr gute Chancen als Hand durch Zwangbild.
Aufnahme sichert ab.
Ich würde es wg der der Hand Stufe spielen.
Andybvb, 19. Oktober 2015, um 02:13
Was nützt dir denn
das Kreuzbild . Wenn die Buben verteilt sind und du dann Karo zweimal spielst, hast du doch ein Problem bei Abstich und Einspiel ins blanke Ass.
Tomm, 19. Oktober 2015, um 17:32
fun-junkie, 19. Oktober 2015, um 18:05
Nein.
Es ist doch nur ein Hoffen auf einen Fehler der GP wie dieses hereinwerfen des Karo-Ass.
Deine Punkte reichen nicht.
Das kannst du dir auch selbst ausrechnen - wenn dir etwas herausgestochen wird, dann ist es Pech - wenn dir die Punkte nicht reichen kein Grand.
Es ist nach den 1. Stich klar, dass du keinen Buben hast, weil du den ansonsten ziehen würdest. Da darf doch niemals das Karo-Ass herein fliegen.
Bei einer Kreuz-Reizung darf man auch das mal bringen
LittleJoe, 21. Oktober 2015, um 23:37
LittleJoe, 21. Oktober 2015, um 23:40
fun-junkie, 22. Oktober 2015, um 23:02
549
kann man spielen
man muss sich halt bewusst sein, dass es in Pik blöd werden kann und sollte sich auf 4 Stiche Wegwerfen + einen Abstich einstellen
500
spiele ich auch
Bei den 2 Grands musst du halt immer aufpassen, da dir eine Farbe fehlt.
Das kann auch gefährlich werden, wenn der eine GS die Fehlfarbe spielt und der andere sich frei wirft.
Ex-Stubenhocker #107338, 22. Oktober 2015, um 23:08
549 und 550 sind beide keine Grands.
Ob Joe die um Echt Geld spielt mag ich bezweifeln.
Hier wird einfach auf Risiko und Doppelläufer gesetzt.
Wenn es läuft wie hier dann ok und gw.
Auf Dauer aber 1 Minusgeschäft.
PS. Wo beide Partner die Vollen scheuen und schnippeln werden so noch ganz andere Spiele dadurch gewonnen.
Ex-Stubenhocker #137624, 23. Oktober 2015, um 09:37
Hm, ich find die so schlimm nun nicht ...
Wobei ich entgegen fun-junkies Meinung eher den ersten als Grand spiele als den zweiten, was daran liegt dass ich den je nachdem wie Joe auch nicht so früh passe und ihn dann spielen muss, was ich natürlich nicht mache wenn ich so finde und das Pik noch spielen kann.
Aber eggii, Spiele die auf Risiko und Doppelläufer setzen, finden sich von dir in all diesen Threads wie von kaum einem andren. ;)
SoSick, 23. Oktober 2015, um 09:47
https://www.skatstube.de/spiele/179017930
Witziges Spiel, hätte ich richtig gespielt wäre es sogar unverlierbar gewesen :D
1. Karo Ass
2. Kreuz Ass
3. Herz Bauer
selbst wenn der getaucht wird hab ich danach den 100% ausschub über Karo 7 und bekomme Pik 10.
Manchmal schon nett wie die Verteilung so is.
p.s.: Das ich den Karo getaucht habe, ist eigentlich ein riesen Fehler, da ersichtlich ist das HH nur das eine Herz hat und mich MH nun mit zig Herz ärgern könnte.
Ex-Stubenhocker #107338, 23. Oktober 2015, um 09:56
Contentus
Es geht hier doch wohl nicht um meine Spiele.
Klar muss das Prinzip Doppelläufer greifen.
Es war doch die Frage. ..ist es 1 Grand ?
Beide Spiele sind es nicht für mich,da die Chance diese zu verlieren höher stehen als zu gewinnen.
Joe gw nochmals.
Aber auf Dauer fährst du damit Verlust und dann liegt es nicht an der Benachteiligung der Karten die du so oft erfahren haben willst.
Ex-Stubenhocker #107338, 23. Oktober 2015, um 10:00
930 gw
Aber richtig gespielt...Kannst du die Karten sehen Sosick ?
Ex-Stubenhocker #137624, 23. Oktober 2015, um 10:04
Bei dem ersten ist die für mich zu bedenkende Frage, was das Gegenspiel bringen kann. Bei der Reizung denke ich nicht so an Doppelläufer, weil ich in der Regel vorhabe in etwa so zu drücken wie Joe dann auch gedrückt hat. Dann brauch ich meistens einen Lauf in jeder Farbe + noch ein Bild (6 Augen auf die Buben miteingerechnet). Durch einen Bubenzug kann ich meine Vollen ein bisschen schützen.
Wenn ich das Gefühl habe, gegen ein Nullspiel zu reizen oder ein Allesreizer da sitzt, den man nicht ernst nehmen kann und von denen mir im Echtgeld auch mehr als genug begegnen, dann passe ich das halt nicht.
Beim zweiten weiß ich nicht, ob der Grand Minus macht. Da denke ich aber, dass das Kreuz mehr herausholt
Ex-Stubenhocker #107338, 23. Oktober 2015, um 10:13
contentus
spielerisch bist du joe und mir um nasenlängen voraus, keine frage !
aber ehrlich, beide spiele sind mit etwas fingerspitzengefühl zu knacken, wobei ich es nicht mal als schwierig empfinde beide zu drehen.
denke, da dürften wir uns einig sein.