Ex-Stubenhocker #107338, 17. Januar 2016, um 16:03
ich akzeptiere jede meinung zum spiel GH ohne 4 ...331
GimmeGimmeGimme, 17. Januar 2016, um 18:43
also mit etwa 75% siegesaussicht kann ich mich anfreunden....mir wurd allerdings eine ü 90%ige wahrscheinlichkeit für diesen grand bescheinigt....was ich nicht fassen konnte und daher einfach nur nochmal hinterfragen wollte hier :)
grands, v.a. doppelte/dreifache und erstrecht 4fache, mit einer siegquote u 80 % spiel ich persönlich nur, wenn ich keine bessere alternative habe...ich weiß nicht wie ihr das seht..?
nehm ich mal das bsp. doppelte grands:
bei 10 grands 2* 1,44 = 2,88 zu verlieren, gegenüber 8* 0,72 = 5,76 zu gew und somit gerade mal 2,88 abzgl der tischkosten gutzumachen, das erscheint mir doch nicht so sonderlich lukrativ ;p
dann hätt ich von den 10 grands auch 8 weglassen können und nur die 2 absolut totsichersten spielen können, und komme entspannt aufs gleiche hinaus, und spare zudem etwas tischgbühr ;D
zumal: die alternativspiele sind meist leichter zu gew (man hat mehr möglichkeiten als bei grand, sich zu wehren...da man nicht nur auf 1 gutes ausspiel oder trumpfverteilung allein angewiesen ist) UND falls sie auch den bach runtergehen, man verliert um einiges weniger!!!
mich würde echt sehr interessieren, wieviel % der skatspieler hier den grand spielen..können ja gerne abstimmen =)
ich: Herzspiel^^
fun-junkie, 17. Januar 2016, um 22:21
Das Herzspiel gewinnst du allerdings auch nicht sicher. Du kannst dich zwar besser wehren, aber gewinnst auch nicht jedes
Ex-Stubenhocker #136859, 18. Januar 2016, um 06:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #136859, 21. Januar 2016, um 23:44
#186.204.117
.....was macht der AS hier falsch ?
moshpit84, 22. Januar 2016, um 01:47
Nicht zwingend.
Er muss zunächst die Doppelläufer spielen um nach einem möglichen Abstich die Karo 10 zu fangen. Bleibt er nur noch die, da er in Pik bereits angeschossen worden ist.
Deshalb bekam er es aber auch mit der Angst. Nach Abstich und 2x Pik könnte Karo kaputt sein - und damit auch der Grand Hand ohne 4. Ein Spiel, das es eigentlich nicht gibt...
Bine60, 22. Januar 2016, um 07:00
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2016, um 07:23
mosphit,
er hat 4
faule.
wer da nicht reinguckt ist selber schuld, allein um der möglichkeit des drückens wegen.
meine meinung.
lg
mel
Ramare, 22. Januar 2016, um 08:38
Moshpit:
Grand Hand ohne 4. Ein Spiel, das es eigentlich nicht gibt...
So ist es!!!
Und auch richtig:
1) Kreuz Ass
2) Kreuz 10
beides Pflichtspielzüge!
Begründung hat moshpit bereits geliefert.
Sehr oft sieht man, dass Spieler die Asse ziehen, die fast sicher durchgehen.
Dabei müssen bitte die Asse gespielt werden die gefährdet sind, um bei Abstich über die anderen Farben noch entsprechende Punkte zu erspielen.
Ramare, 22. Januar 2016, um 08:46
Nachsatz:
nicht nur die gefährdeten Asse sollten i.d.r zuerst gespielt werden. Auch die 10er!
moshpit84, 22. Januar 2016, um 11:11
Melissa, was soll er denn bitte finden um anders zu drücken? Findet er Bilder gehen se direkt wieder runter. Findet er weitere Luschen, drückt er zwei Luschen, findet er 10er hat er die Qual der Wahl. Nur Buben machen das Blatt stärker.
Luschen stören beim Grand (ohne 4) doch am wenigsten. Ganz im Gegenteil, garantieren sie doch Pflichtbilder.
Er hat schlicht und einfach falsch gespielt. Warum das so ist, erklärte ich bereits.
picco, 22. Januar 2016, um 11:33
moshpit ..ich gebe mel recht,das war ein Grand_Hand ohne Not ...
Ramare, 22. Januar 2016, um 11:39
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2016, um 11:40
Finden sie Bilder, gehen sie direkt wieder runter? Diese Aussage kann ich ja jetzt gar nicht nachvollziehen.
Was wenn Herz oder Kreuz König liegt?
Die drückst du wieder?
Natürlich sollte aufgenommen werden, um zu sehen was liegt.
Denn der Stock ist bei diesem Spiel doch extrem wichtig, damit ich weiß, in welcher Reihenfolge die Asse gespielt werden. Und auch, was wieder gedrückt werden muss.
Ist z.B. Ein Kreuz drin, muss zwingend ein Kreuz Volles gedrückt werden.
Ist kein Kreuz drin, nicht unbedingt.
Liegen zwei Piken, sollte man auf Pikspiel umschwenken.
Liegt ein Pik und ein Kreuz, sollte Pik Ass vor Karo Ass gespielt werden.
Liegt ein Herz, dann bitte ein Herz Volles drücken.
Ich denke, hier den Stock aufzunehmen ist einfach wichtig, um zu erkennen, in welcher Reihenfolge die Asse gespielt werden sollten.
Bine60, 22. Januar 2016, um 13:14
genau ralf,
die information, die mir der stock gibt ist wichtig.
hab ich beim rui gelesen. und mir gemerkt.
moshpit84, 22. Januar 2016, um 13:19
Ramare, ich habe doch nichts anderes (in meinem ersten Beitrag) gesagt.
Ich bezog mich lediglich auf die Aussage der "4 Fehl" von Melissa. Und darüber, dass bei Herz/Kreuz König die 10 gekellert wird, brauchen wir uns doch nicht unterhalten.
Wie gesagt, ich bezog mich allein auf ihre Aussage. Das in den Skat geschaut werden MUSS stand dabei doch gar nicht zur Debatte.
moshpit84, 22. Januar 2016, um 13:20
Picco, lese den letzten Satz meines ersten Beitrags zu diesem Spiel nochmals in aller Ruhe. Vielleicht fällt dir ja was auf...
Bine60, 22. Januar 2016, um 13:24
mosphit,
da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
reinschauen
a) wegen der informationen, die ich bekomme
b) weil ich evt. drücken kann, dass es mir nutzt.
menno, bin doch keine skatfachfrau.
LittleJoe, 22. Januar 2016, um 13:35
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2016, um 13:36
@ : Eben, nur eine kleine dicke
LieberTeufel40, 22. Januar 2016, um 17:27
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2016, um 17:28
Das Hand spielen ist kein "Pech gehabt"! Das ist Dummheit oder Unvermögen! Aus meiner Mannschaft wäre Er raus oder ich raus!