Ramare, 05. August 2012, um 21:57
genomex:
du entfachst hier keinen streit, das macht derzeit jemand anders.
nur erkläre mir aber doch bitte, wie das spiel verloren gehen kann, wenn pik 9 aufkommt!
ich bin da echt neugierig!
für mich bleibt die pik 9 die beste und richtige aufspielkarte!
FlyingDutchman, 05. August 2012, um 22:03
1.
ist tatsächlich unverlierbar in diesem Fall :-) Weil in meinem Beispiel Mittelhand 11 Karten führen müsste. Tauscht man bei den Karten des Alleinspielers allerdings mit , dann ist 1. verlierbar ;-) Theoretisch zumindest... Ändert aber nichts daran, dass 1. immer ein sicherer Weg ist.Ramare, 05. August 2012, um 22:15
nur zum verdeutlichen:
statt kreuz 8 hält der as also herz 8!
soso, nun kann also pik 9 aufspiel verlust bedeuten!
das wird ja immer spannender! wie das nun bitte?
FlyingDutchman, 05. August 2012, um 22:19
Naja, das habe ich schon geschrieben, Ramare, musst du halt lesen und verstehen :-)
Ramare, 05. August 2012, um 22:25
und ich wusste das du wieder ausweichst!
der ist auch mit herz 8 statt kreuz 8 nie zu verlieren!
GenomX, 05. August 2012, um 22:28
zuletzt bearbeitet am 05. August 2012, um 22:29
nun gut Ramare da darf ich kurz ok ?
1.
2.
3.
4. /-47
und der Rest ist denke ich Form Sache .
Bettek, 05. August 2012, um 22:30
genomx - und wieder hat der fehlerteufel zugeschlagen, denn die herz 8 von stich 2 hat ja der as gedrückt :))))) - einfach lustig wie ihr versucht - spiele zu konstruieren
FlyingDutchman, 05. August 2012, um 22:30
Ach Ramare...
Vorhand (Pik):
gedrückt:
Mittelhand:
Hinterhand:
1.
2.
Und jetzt wird der Alleinspieler verlieren, weil nämlich
und mit Schmierung der Kreuz-Vollen weggestochen werden.Bettek, 05. August 2012, um 22:32
solche flaschen die ihre karten nicht erkennen und dann solche spielzüge- ihr macht euch doch nur lächerlich
Ex-Stubenhocker #115347, 05. August 2012, um 22:34
Bettek, wer sind hier schon wieder die "Flaschen", von denen du gerade sprichst?
Ich finde, du machst dich in letzter Zeit durch eine immer häufiger auftretende Unsachlichkeit selbst ziemlich lächerlich.
GenomX, 05. August 2012, um 22:34
sorry Bettek aber das sollte doch unglaublich egal sein oder ? Ob Herz 8 oder herz 9 es geht doch rein um das Motiv , und ich verstehe auch nicht warum du versuchst irgendwas ins lächerliche zu ziehen ich wollte nur den Weg sprich das Motiv aufzeigen , nicht mehr nicht weniger . Wenn du nicht so spielst kein Ding ,musst du nicht. Ich denke nur dieses Forum beschäftigt sich mit Theorie und da sollte alles Berücksichtigt werden . Karo Ass ist auch in dem Fall unverlierbar Pik 9 einfach nicht ,
Ex-Stubenhocker #115528, 05. August 2012, um 22:36
Waren im Beispiel nicht 20 Augen im Stock? (Kreuz und Herz10)
FlyingDutchman, 05. August 2012, um 22:37
Nein, Herz 10 und Kreuz 8.
GenomX, 05. August 2012, um 22:38
Er meint wenn der Grand gespielt wird Fly , sprich die 20 zum Grand waren Pik und Herz 10
Ex-Stubenhocker #115528, 05. August 2012, um 22:40
Achso, klar, die 10 wäre ja Trumpf. *ggg*
Bettek, 05. August 2012, um 22:40
freedom, wenn du die konstuktion von fd anschaust, dann solltest mit bischen grips draufkommen, wer hier die flasche ist. es ist keine person gemeint - sondern einfach nur hh - der solche karten bei 33 weglässt. es ist einfach lächerlich, krampfhaft einen weg zu suchen, wie man seine meinung in das richtige licht rückt.
GenomX, 05. August 2012, um 22:42
Wenn ich nun zum Abschluss etwas dazu sagen darf , bettek du hast glaube ich nie Liga gespielt , und was ich da schon sah (3 Buben ein Ass ect .... 23 ja 24 passe ) da gibt es einfach oft Taktische Reizungen , die nur darauf aus sind Spiele zu kippen .
Ich wollte dir nicht zu nahe treten und sage auch Pik 9 gewinnt wohl in sicher über 90% mit Schneider , sie kann aber auch verlieren
Ex-Stubenhocker #115528, 05. August 2012, um 22:43
Bettek, du machst dich in letzter Zeit durch eine immer häufiger auftretende Unsachlichkeit selbst ziemlich lächerlich.
FlyingDutchman, 05. August 2012, um 22:45
@Bettek:
1. gegen alle Verteilungen unverlierbar
1. nicht gegen alle Verteilungen unverlierbar
Nicht mehr und nicht weniger. Kein Grund, hier so ausfallend zu werden. Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Meinungen und Fakten?
Ramare, 05. August 2012, um 22:50
habt ihr beide recht, der geht dann verloren!
seh ich ein.
nun aber was anderes:
diesen weg zu finden ist ja nun bitte nicht unbedingt einfach, aber die art und weise wie ihr hier nun auftretet ist nur noch .....egal!
dieses "darf ich dann mal kurz"
oder "ach ramare" zeugt nur noch von einer widerliches arroganz.
analysen die von euch falsch gedeutet werden, und die man dann hinterfragt, umgeht ihr ganz sauber.
habt ihr recht, kommt ein....,"ach ramare!" oder "darf ich mal kurz?" und man wird sogar als schwätzer tituliert!
muss ich nicht mehr haben!
ich hatte schon mal eine auszeit genommen, werde es nun wieder tun!
allen eine schöne zeit! wer möchte, darf mich gerne wieder per pn anschreiben.
euch beiden fly und genomX eine schöne zeit!
Bettek, 05. August 2012, um 22:54
ramare - dem gibts nicht hinzuzufügen. ich schließe mich dir an.
Ex-Stubenhocker #115528, 05. August 2012, um 22:55
Bettek, du bist doch mit der Stinkstiefel. Wie kannst du dann sagen, der Umgangston passt dir net?
Ex-Stubenhocker #121552, 05. August 2012, um 23:00
oh gott ...ich wollte nur ne Antwort und kein streit hier
GenomX, 05. August 2012, um 23:01
Ist doch vollkommen egal , ich wollte keinem zu Nahe treten was ich auch versuchte zu verdeutlichen , mir ging es einzig und alleine um das hier oft nicht gesehene Motiv des Karo Asses .
Wenn bettek meint er müsse hier nun einen auf ach ich arme Wurst machen bitte , ich habe eh schon lange nichts konstruktives von ihm mehr gelesen .
Ramare hingegen finde ich persönlich zwar immer anstrengend aber nun gut das ist seine Art dennoch versuchte er immer nur Sachen aus Seiner Sicht zu klären was auch gut ist und hat natürlich auch kritisch hinterfragt was auch jedem erlaubt sein sollte .
Mir persönlich ist es dennoch oft viel zu anstrengend auf all das einzugehen .
Euch beiden viel Erfolg noch .