Ex-Stubenhocker #64828, 01. Januar 2011, um 19:40
hallo leute. ich bin skat- anfäger was man denke ich auch an meiner punkteliste sehen kann. was mich voll nervt sind blöde kommis oder gar beleidigungen wenn ich mist gespielt habe. ich dachte ich meld mich hier mal an um was dazu zu lernen. learning by doing sagt man wohl dazu. ok ich versteh durchaus das, wenn ich mitspieler bin, ich eben nicht alleine verliere. aber ist das nicht ganz normales risiko wenn man mit leuten spielt die man nicht persöhnlich kennt??? ich würde mich nie über jemanden lustig machen oder ihn gar beleidigen nur weil ich was besser kann als er. schon gar nicht wenns um ein kartenspiel geht. ist für mich eine frage von anstand und erziehung. aber hier kommt das schon sehr oft vor. dadurch hab ich eher keine lust mehr auf skat als darauf was zu lernen, was im grunde eher schade ist. was sagt ihr dazu ?? freundlicher gruss von murckel
Chica, 01. Januar 2011, um 19:52
mutig,mutig dass zur ansprache zur bringen
stehe auf deiner seite (bin auch anfänger)
lg Anna♥♥
p.s. an alle frohes neues jahr
bremse54, 01. Januar 2011, um 19:52
du darfst das nicht so eng sehen,wenn dir keiner was sagt ,kannst du auch nicht dein spiel verbessern.ekelhaft sind nur die leute die meckern und wegen deines schlechten spiels den tisch verlassen.dies sind dumme spieler die kein verständnis für anfänger haben.aber kritik mußte halt einstecken.nimm doch wenn du den tisch verlässt deine spiele unter die lupe,so kannst du die fehler erkennen.
wünsch dir gut blatt bremse
Chica, 01. Januar 2011, um 19:55
ja genau , am besten immer sagen dass man auch anfänger ist denn können die anderen leute endscheiden ob sie spielen wollen^^
Ex-Stubenhocker #64828, 01. Januar 2011, um 19:55
aha, wie mach ich das?? danke für die antwort
Chica, 01. Januar 2011, um 19:58
links ist beim spielen und tisch eröffnen immer ein chat da kannst du es doch gerne reinschreiben :)
sweetyyyy01, 01. Januar 2011, um 20:00
wenn du an den tisch kommst,einfach: "hallo,ich bin anfänger aber gewillt zu lernen" sagen und dann sollte es für alle klar sein. entweder sie erinnern sich dran,dass auch sie mal angefangen haben und werden dir tipps geben oder sie gehen.
blöde sprüche kannste umgehen,indem du die personen für dich sperrst. wenns zu sehr unter die gürtellinie geht,kannste das auch an die admins schreiben,die kümmern sich dann um solche spezis ;-)
aber hier gibt es wirklich genug liebe,nette menschen,die dir noch was beibringen würden ;-)))
Andi0259, 01. Januar 2011, um 20:01
@murckel624
Du kannst doch mit deinem Chat-Fenster links unten sowohl in der Lobby (Tischübersicht) als auch direkt am Tisch kommunizieren. Ich bin sicher, wenn du die Frage in den Raum stellst, ob jemand Lust hat, mit dir als Anfänger ein paar Spiele zu machen, findest fast zu jeder Tages-und Nachtzeit ein paar nette Leute, die gerne mit dir spielen.
Ex-Stubenhocker #64828, 01. Januar 2011, um 20:06
aha. guter tipp. das heisst ich setze mich nich einfach irgendwo dazu. na ja in echt würd ich mich auch nie zu den richtigen zockern setzen.
Andi0259, 01. Januar 2011, um 20:07
Ich komme immer einen Augenblick zu spät, muss am Alter liegen ;-)
Chica, 01. Januar 2011, um 20:09
@murckel
oder mach du doch ein tisch auf
und schreibst bevor du ihn aufmachst dass du anfänger bist
@runken
tja :D
sweetyyyy01, 01. Januar 2011, um 20:16
dann probier doch beide varianten aus-bin mir sicher,dass du jemanden finden wirst! also kein grund,hier wieder aufzuhören,nörgler gibts immer und überall...
lg ;-)))
Ex-Stubenhocker #64828, 01. Januar 2011, um 20:33
ja das schau ich mir mal genauer an
danke für die netten antworten ach und ein gesundes neues an alle:D
wolfsschnauze, 01. Januar 2011, um 20:34
Murckel es ist schon ein wenig unverschämt von Dir, hier zu spielen! Hier spielen ca. 65.000 Spieler und jeder von denen war schon mindestens einmal Deutscher-, Europa- oder Weltmeister! Was willst Du denn dann dazwischen? Mache erst mal Deinen schwarzen Gürtel im Skat und komme dann wieder :-)
Ach ja, diejenigen, die beleidigend werden, denen fehlt der schwarze Gürtel auch noch...
Ex-Stubenhocker #64828, 01. Januar 2011, um 20:40
ja , grins, so oder so ähnlich schaut's mitunter aus.
Ex-Stubenhocker #186, 02. Januar 2011, um 00:22
Ein Problem ist sicher dabei das Tempo, in dem etwas erklärt werden soll. Ich spiele ja nicht so oft in der Skatstube, weil ich gerne zocke. Wenn, dann interessiert es mich mehr, einem Anfänger etwas beibringen zu können, als ein paar Gummidollars mehr zu haben. Nur: Wie soll ich zum Beispiel rüberbringen, dass er, wenn wir 39 Augen haben, nicht auf seiner besetzten 10 sitzenbleiben darf, sondern sie ausspielen muss, damit wir so noch 60 erreichen können? Wenn ich schreibe "scharfe 10" ist das gutgemeint, kommt aber wegen der Kürze wohl auch nur als Kritik rüber.
LieberTeufel40, 02. Januar 2011, um 01:00
Vielleicht sollten diejenigen, die Skat können, sich mal die Zeit nehmen und diejenigen die Skat nicht können (auch wenn sie denken sie könnten es) auszubilden.
Dazu müssen natürlich alle die, die hier schreiben: "Alle bekommen Grand nur ich nicht" oder "Die über 1000 werden bevorzugt" bereit sein, endlich mal einzusehn, das sie das Spiel nicht wirklich können.
Lippi80, 02. Januar 2011, um 01:11
Es gibt ja auch immer 2 Seiten der Medaille,meiner Erfahrung nach gibt es auch viele Neulinge hier die auf Tips und Kritik beleidigend reagieren da kann ich mir schon vorstellen das der ein oder andere etwas Dünnhäutig reagiert wenn er wieder einen Neuling am Tisch hat.Such dir hier Freunde und du wirst hier viel Spass haben und auch etwas lernen.
lg
LieberTeufel40, 02. Januar 2011, um 01:44
Dünnhäutig ist gut!
Ist es nicht normal, wenn folgendes passiert:
Mein Ms in Hinterhand spielt herz Ass (obwohl er alle Herz hat) auf. Ich in Mh schmiere noch ein As rein und der As trumpft mit seinem Ass.
Und mein Ms fragt dann, ob ich das Spiel nicht kann. Und wieso ich ein Ass schmiere und nicht Kreuz Buben drauf lege.
Sorry, aber da klicke ich nur noch "Tisch verlassen"
Ex-Stubenhocker #186, 02. Januar 2011, um 01:50
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2011, um 01:55
Hallo Teufel, wenn ich nur schon wieder höre "Skat können" und "Skat nicht können". Als gäbe es hier nur schwarz-weiß.
Wenn ich mit der Skatweltspitze spiele, meine ich, ich kann das Spiel nicht. Andere, die so gerade über das Anfängerstadium mehr oder weniger hinaus sind, halten mich im regionale Bereich für einen absoluten Könner. Skatkönnen ist nunmal eine Bandbreite, wie bei Sportarten auch. Jeder Kreisklassenspieler kann Fußballspielen, jeder, der unfallfrei einen Berg runterkommt, kann Skifahren.
Vergleich: Schwimmen kann ich oder nicht. Autofahren kann ich, wenn ich den Führerschein habe. (Wobei Schwimmen das klarere Beispiel ist).
Diese Schwarz-Weiß.Aussage über Skatkönnen ist einfach nicht hilfreich.
Zu deinem Beispiel gerade: Solche Aussagen habe ich auch schon erlebt, (ich denke mal, du hast hier VH und HH verwechselt) und zwar von Könnern in Verbindung mit der Beachtung des Reizwertes. Das Spiel der "Weltspitze" funktioniert anders als das der gehobenen Mittelklasse, aber eben nur untereinander. Andererseits: Wenn es für dich ein Grund ist, den Tisch zu verlassen, weil du die Denkweise eines anderen Spielers nicht verstehst, ist das in Ordnung.