Skat-Turniere: 2. Skatstube-Nomadentreffen in Schwarmstedt (Aller-Leinetal/Südheide) am 13. 8. 2011

Lolalennt, 24. Juli 2011, um 02:57

wie sporti mein sohn liebt dieses bild.
bussy lola

marco1707, 24. Juli 2011, um 03:13

ha da is wieder einer für mein arbeitslager nur her mit den früchtchen^^

LittleJoe, 24. Juli 2011, um 06:03

marco bist du drillmaster im bootcamp?

Ex-Stubenhocker #47171, 24. Juli 2011, um 08:55

Die grösste Lüge die ich je gelesen habe

Jetzt wollen die uns auch noch als Schutzschilde für das Amerikanische Millitär missbrauchen. Echt lachhaft.....

Das Autokennzeichen HK wurde bisher aussschliesslich vom Amerikanischen Millitär benutzt.
Eingeführt wurden diese Kennzeichen, damit die Fahrzeuge der Angehörigen der Amerikanischen Streitkräfte in Deutschland im fließenden Verkehr nicht so leicht Auffallen wegen eventueller Anschlagsgefahr.

Nun bekommen wir das Kennzeichen ebenfalls

Aus Soltau-Fallingbostel wird der Heidekreis
also aus SFA wird HK

Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU). © dpa Fotograf: Jochen Lübke Detailansicht des Bildes Mit guten Nachrichten ist McAllister nach Bomlitz gereist: Die Umbenennung in Heidekreis ist genehmigt. Mit dem sperrigen Namen "Landkreis Soltau-Fallingbostel" konnten sich die Menschen in der Heideregion nie so recht anfreunden. Für sie hatte Ministerpräsident David McAllister (CDU) am Montagabend bei einem Festakt in Bomlitz eine überraschende Neuigkeit: Der Kreis darf sich künftig - wie lange gewünscht - umbenennen. "Der Landkreis Soltau-Fallingbostel darf sich künftig Heidekreis nennen", verkündete ein gut gelaunter Ministerpräsident bei dem Empfang anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Industrieparks Walsrode, bei dem neben Landrat Manfred Ostermann (parteilos) auch viele Kommunalpolitiker anwesend waren. Sie alle quittierten die Entscheidung mit lautem Beifall. Die Landesregierung habe der Umbenennung mit breiter Mehrheit zugestimmt, sagte McAllister.

Mit der Zustimmung folgt die Landesregierung einem entsprechenden Beschluss des Kreistages vom April vergangenen Jahres. "Auch wenn es ungewöhnlich ist, dass sich ein Landkreis einen Namen wünscht", so der Ministerpräsident. Die Landesregierung werde Landrat Ostermann bei allen notwendigen Schritten unterstützen. Der war anlässlich dieser gelungenen Überraschung voller Freude: "Ich bin hellauf begeistert! Mehr als ein Jahr haben wir gekämpft, es war nicht immer einfach - und jetzt sind wir sehr froh, dass wir uns so nennen dürfen", sagte Ostermann. Seinen Angaben nach wird der Landkreis seinen neuen Namen voraussichtlich ab 1. August tragen.
Umbenennung verursacht Kosten von rund 50.000 Euro

"Als nächsten Schritt werden wir die Ortstafeln ändern und neues Briefpapier drucken", sagt der Landrat. Er rechnet damit, dass auf den Kreis dadurch Kosten von rund 50.000 Euro zukommen. Allerdings könne man nicht alles bis zum 1. August schaffen. So werde das neue Autokennzeichen HK wohl noch nicht in diesem Jahr vergeben werden, schätzt Ostermann. Die Nachbar-Landkreise Lüneburg und Harburg hatten sich zunächst gegen die Umbenennung ausgesprochen. Sie befürchten unter anderem, dass der Landkreis Soltau-Fallingbostel sich durch seinen neuen Namen als alleiniger Landkreis in der Heide positioniert. Am Dienstagvormittag kündigte der Landkreis Harburg allerdings an, dass man dort die Entscheidung akzeptieren werde.
Erste Umbenennung in der Geschichte Niedersachsens

Die Landesregierung hat zum ersten Mal in der Geschichte Niedersachsens einem solchen Antrag zugestimmt. Bislang waren Landkreise in Niedersachsen nur aufgrund von Verwaltungs- und Gebietsreformen umbenannt worden. Die beiden Kreise Soltau und Fallingbostel waren vor mehr als 30 Jahren im Zuge der niedersächsischen Gebiets- und Verwaltungsreform zusammengeführt worden.

Aus Simbanas Nummernschild SFA-SE ....
wird dann HK-SE......
mal sehen wann die karre dann beschossen wird, grins^^

marco1707, 24. Juli 2011, um 11:50

ihr habt sorgen!!!

marco1707, 24. Juli 2011, um 11:51

joe schau dir das bild an zunge rausstrecken und dann noch diese mütze alles terroristen^^

samson50, 24. Juli 2011, um 12:18
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2011, um 12:19

@marco und @Joe
Der Sohnimann von @Lolalenntchen ist ein ganz lieber Spatz; der braucht kein Arbeitslager oder Bootcamp !
Was seid Ihr für Väter, Eure armen Kinder ^^
LG samson50

Lolalennt, 24. Juli 2011, um 12:22

heyhey marco wie mein sohn ein terrorist

samson50, 24. Juli 2011, um 12:44

... das darf er ja in seinem Alter auch spielen ;-)

Lolalennt, 24. Juli 2011, um 12:46

ne selbst in dem alter darf er sowas nicht spielen. er bekommt nicht mal ein plastikschwert zum fasching geschweige denn eine spielzeugpistole und warum weil ich es nicht will und dulde.
lg lola

nico2005, 24. Juli 2011, um 12:52

ach lola dann nehmen sie sich stöcker und die sind manchmal gefährlicher....

Lolalennt, 24. Juli 2011, um 12:55

selbst das dulde ich nicht wenn se unbedingt kämpfen wollen dann mit hände aber waffen selbst spielzeugwaffen haben in kinderhänden nix zusuchen. sorry meine meinung. aber abgesehen davon er hat auch ein taschenmesser aber das bekommt er nur wenn wir wandern oder grillen sind.

samson50, 24. Juli 2011, um 12:56

Okay, respektiere ich; jeder soll seinen Spatz so erziehen wie sie oder er es für richtig hält :-)
LG samson50

nico2005, 24. Juli 2011, um 12:59

ist doch auch dein gutes recht brauchst dich nicht entschuldigen .war nur ein gedanke von mir

Lolalennt, 24. Juli 2011, um 13:02

ach nico ich glaube trotzdem dran das alle kinder irgendwie kleine terroristen sind, selbst wenn sie nur nerven, zicken, bocken,ohren auf durchzug stellen und einfach nicht hören wollen und immer meinen sie wissen alles besser wie wir. ach ich hoffe mal es wird noch besser.
lg lola

Ex-Stubenhocker #47171, 24. Juli 2011, um 13:05

ach ich war früher auch son kleiner "Terrorist", heut bin ich politiker

nico2005, 24. Juli 2011, um 13:06

aber sicher sie werden ganz grosse davon aber ich finde es nicht besser

Lolalennt, 24. Juli 2011, um 13:07

na prima wie geht das aus einem kleinen"terrorist" einen politiker machen. für hilfe wer ich dankbar.
lg lola

nico2005, 24. Juli 2011, um 13:07

ich passe

Lolalennt, 24. Juli 2011, um 13:10

lach

Ex-Stubenhocker #47171, 24. Juli 2011, um 13:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #47171, 24. Juli 2011, um 13:25

ich einfach nur umbenennen...
also nix anderes . viel unsinn quatschen, den bürgern das so verkaufen und sich anschliessend totlachen.
zur wiederwahl dann eben wieder irgend ein märchen basteln und ein paar wochen schleimen.
die drite legetlaturperiode dabb suchste dir irgendwo einen job bei einer firma die du vorher als bürgermeister bevorzugt hast und legst dir ne gepanzerte limo zu.......gg...

LittleJoe, 24. Juli 2011, um 13:57

@ lolalennt: siehe joschka fischer, erst mit steine werfen, dann deutscher aussenminister, mister turnschuh, laut lach!!

marco1707, 24. Juli 2011, um 14:03

ja joe oder otto schily erst raf mitglieder verteidigen und später innenminister frei nach dem motto was schert mich mein geschwätz von gestern!!!
lola das war nur spass alle kinder sind kleine terroristen selbst meine tochter aber die ist noch in den anfängen,ich glaub die wird mal richtig gut darin^^

Lolalennt, 24. Juli 2011, um 14:05

ach marco ich weiß spaß muß sein. und alle eltern wissen das auch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite