Skat-Strategien: Mauern

Ex-Stubenhocker #67877, 07. Juli 2011, um 10:44

das Problem, das watcher hatte, hatte ich auch kürzlich. Hatte einen Grand hand und konnte nicht reizen, weil meie Verbindung elendig lahm war in der Phase - also time out und weg war das Spiel.
Konstruktiver Vorschlag an die Admins: könnte man das Zeitfenster etwas großzügiger gestalten, damit man auch bei lahmer Netzverbindung noch ne Chance hat, sein Spiel zu reizen. Das wäre super.
Wenn alles normal läuft, behindert dieses größere Zeitfenster niemanden, weil man ja im Normalbetrieb schneller ist. Aber bei Netzlahmheit wäre es sehr hilfreich.

Ex-Stubenhocker #46313, 07. Juli 2011, um 10:44
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2011, um 10:48

@watcher du sollterst endlich mal versuchen lesen zu lernen.da fehlt ein entscheidenes detail (im letzten beitrag)stimme ich ihr zu.alles klar?zuviel zu der sache mit dumm wie bohnenstroh.
und zum spiel hatte ich gefragt was sie da reizt.ich hab 2 mal mit dir gespielt und kenne deine statistik so ungefähr.eins weiß ich mauern tust du nicht,aber du scheinst öfters mal gegen zurennen.

Ex-Stubenhocker #46313, 07. Juli 2011, um 10:54

@chattongo schreib das den admins über http://www.skatstube.de/hilfe
da lesen sie es in jedem fall. glaub net das die hier alles durchlesen^^

Ex-Stubenhocker #46313, 07. Juli 2011, um 10:56

eigentlich ist alles klar verständlich.ihr letzter beitrag war :
stefi vor ungefähr 8 Stunden

Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank
und dem stimme ich voll zu.weil du oft gegen die mauer zu rennen scheinst.

Ex-Stubenhocker #63916, 07. Juli 2011, um 11:01

Klasse Vorschlag, chattanangoo!
Ich spiele auch oft im Garten auf dem Laptop mit so einem "bescheuerten" Stick, und werde dafür "bestraft".
Aber natürlich kann die Supertruppe hier nichts dafür, wenn wir unsere Verbindungsprobleme nicht lösen....

Ex-Stubenhocker #46313, 07. Juli 2011, um 11:10
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2011, um 11:32

ich glaub reiter hat mit den sonderverträgen die falke mit laptopherst. hat recht.erst zerkloppt er ihn und nun spielt er (auf dem) laptop.tztztttz

k_Uno, 07. Juli 2011, um 11:26

aber dafür haben wir doch bereits eine thread...
http://www.skatstube.de/forum/diskussionen/758

;-))

Ex-Stubenhocker #67877, 07. Juli 2011, um 11:29

habs mal unseren Admins mitgeteilt soeben

steeen, 07. Juli 2011, um 12:17

Hab ja grad Mittagspause und kann vom KH nicht spielen nur den Chat sehen,
aber der Watcher hat echt was am Knall.
Ich hab eindeutig geschrieben das jeder für sein Spiel verantwortlich ist.
Er aber nimmt das alleinigst auf Sich bezogen, dann blödsinnige Kommentare dazu mit irgendwas an Marmelade.
Ich spiele hier fast Aussschliesslich wenn ich Nacht oder Spätdienst hatte und werde das Gefühl nicht los das dann viele Leute Alkoholisiert sind, oder Sonstwas.
Dieser Watcher hat an einem Tisch vorher geschrieben das er Serverprobleme hat, und ich vom Tisch gegangen bin.
Das ist doch schon ein Witz!
Dazu kommt noch das dieser andere Spieler ebenfalls ein spielbares Blatt hatte und bei zwei mal weg ich immer wieder bei dem Blatt 18 anschalte, da ja eigentlich etwas im Skat sein muß.
Sei es drumm, ich hab den Typ gesperrt weil Er mit problemen und frechen Anmachen immer wieder an den Tisch kommt und nicht wegen großartigem Spiel.
Sorry für diese Aufregung zu meiner 18.
LG Stefi

Ex-Stubenhocker #63916, 07. Juli 2011, um 12:48

Du willst es nicht verstehen steffi,
und das ist so schade.
Total nachvollziehen kann ich NATÜRLICH, dass du dummes Geschwätz am Tisch nicht brauchen kannst - raus und schnell weg - mach ich auch so, alles normal.
Aber das andere Thema........
Boahhhhhhhhhhh........, schüttel!!!!!
Warum um alles in der Welt machen sich frustrierte Spieler immer und immer und immer und immer und .........wieder Gedanken nach einem verlorenen Spiel , OB EIN ANDERER SPIELER AM TISCH WOHL EIN SPIELBARES SPIEL GEHABT HÄTTE, ODER AUCH NICHT?????
WARUM DENN???????????????
Es ist doch völlig müßig, daran AUCH NUR EINEN GEDANKEN ZU VERSCHWENDEN, oder gar zu denken, er müsse sich dafür "rechtfertigen", dass er nun mal kein Interesse hatte (warum auch immer), dieses Spiel mit einer höheren Reizung zu übernehmen.
Ist einzig und allein seine Sache, ganz klar.
Und eine der Grundregeln, um irgendwann ein ordentlicher Spieler/eine ordentliche Spielerin zu werden, ist es, "die Schnauze zu halten", wenn man kein spielbares Blatt auf der Hand hat.
Es ist wirklich so - in unseren Skat-AGs mit 7-11-jährigen Kindern gibt es bisher kein einziges Kind, welches dies nicht spätestens am 3.Tag begriffen hätte.
Die Kinder setzen dies auch fast alle ordentlich um. Sie beklagen sich nur im Einzelfall über Pech durch eine extreme Kartenverteilung.
Es wird niemals gejammert nach einem miserablen Spiel - schon gleich gar nicht über die Gegner, die ja nun auch wirklich gar nichts damit zu tun haben, dass man WIEDER SO EIN MÜLLSPIEL ANGEFASST HAT.
Die lernen sogar daraus - keins unserer Kinder würde jemals 18 sagen mit deiner Karte, steffi.
Sag doch das nächste mal weg mit so einem Blatt.
Dann musst du dich nicht schon wieder über "die Maurer" ärgern, die dir jedweden Erfolg mutwillig verwehren......

Ex-Stubenhocker #10515, 07. Juli 2011, um 14:01

@stefi bin ein sehr risiko bereiter spieler aber das ding keine 18 wie otto schon sagte muass ja noch 4 volle finden um zu gewinnen und mal eintip denke mal da werden mir ausnahmsweise mal welche zustimmen du hast das spiel bei 18 bekommen passiert aber nach der skataufnahme sieht man schon egal was du spielst geht alles krachen also meine meinung billigmacher und der billigste wäre ein null gewesen mfg kolki

Ex-Stubenhocker #63916, 07. Juli 2011, um 15:25

ja steffi,
genau richtig, was kolk sagt, hab ich vergessen.

Ich nehm da auch lieber die 46 Nassen, als dieses furchtbare Pik zu spielen.

Ausserdem gebe ich gerne zu, dass es mich auch manchmal "juckt", mit 'ner schwachen Karte 18 zu sagen, wenn beide weg sind - ist ja menschlich.
Aber wenn's dann, wie zu erwarten war, baden geht, such ich die Schuld NUR BEI MIR SELBER, und wenn einer auch 3 Buben hat, egal.

wolfsschnauze, 07. Juli 2011, um 16:04

watcher vor 2 Minuten

zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2011, um 15:58

Ich kann meinen beiden vorschreiben nur zustimmen

Was will dieser Satz uns sagen?

Will da jemand seinen Beiden (wer oder was auch immer) vorschreiben, daß sie nur zustimmen?

Oder wurde die Zustimmung vorgeschrieben?

Oder wurde der Satz vorgeschrieben? Den Vorschreiber würde ich aber feuern!

Geht das auch in einem verständlichen Satz?

Ex-Stubenhocker #63916, 07. Juli 2011, um 16:10

oh - Wolfsschnauze mag watcher nicht, und versucht keinesfalls, dies zu verbergen... :-)
Aber "Versteckspiele" spielt man ja auch in aller Regel in unserem fortgeschrittenen Alter nicht mehr......

wolfsschnauze, 07. Juli 2011, um 16:16

Oh, gilt das Schreiben verständlicher Sätze nur für Otto? Wusste ich nicht...

wolfsschnauze, 07. Juli 2011, um 16:19

Wusste auch nicht, daß provokante Einlagen nicht jedem zustehen...

Und offenes Zitieren ist erlaubt, dafür verliert man nicht mal den Doktortitel.

Und den Vorschreibern zuzustimmen ist etwas anderes als den vorschreiben zuzustimmen.

Ganz banal.

Ex-Stubenhocker #46313, 07. Juli 2011, um 16:29

wolf lass ihn doch.ich drücke mich vleicht manchmal nicht so verständlich aus,aber komisch ist das mich bis auf watcher alle verstehen.an wem liegt das nun?

Ex-Stubenhocker #63916, 07. Juli 2011, um 16:31

weil du vermutlich ein Sachse bist, Otto.
Ich bin Schwabe, die sind am allerwenigsten zu verstehen.
Deswegen tue ich mich hier so schwer...

Ex-Stubenhocker #46313, 07. Juli 2011, um 16:38

ICH BIN KEIN SACHSE
grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

zur Übersichtzum Anfang der Seite