Ex-Stubenhocker #163552, 02. September 2017, um 21:09
alte semmelbrösel.
Ex-Stubenhocker #163552, 02. September 2017, um 21:34
ich finde euch alle ganz supi!
besonders dich in deiner schönheit.
auch den hundetrainer und den beamten.
Ex-Stubenhocker #163552, 02. September 2017, um 21:44
ich liebe es, wenn du über wiedergeburt redest, 85!
Bernadette, 02. September 2017, um 21:50
So haben wir alle unsere Kriterien, die einen Ausschluss rechtfertigen.
Ich kann beispielsweise (versteckten) Rassismus nicht leiden.
Ex-Stubenhocker #163552, 02. September 2017, um 21:54
der junge steht das, bernadette.
sollte dir unterhaltung fehlen, dann suche dir ein spiel.
Bernadette, 02. September 2017, um 21:56
Bist Du neuerdings mein Daseins Gestalter?
Ex-Stubenhocker #163552, 02. September 2017, um 21:58
das kannst du vergessen.
Bernadette, 02. September 2017, um 21:59
Danke!
JohnJohn, 03. September 2017, um 00:24
Bernadette, irgendwie hast du ja Recht. Manchmal kann ich mich selbst nicht verstehen. Da fordere ich in der festen Überzeugung, dass es einfach für das Diskussionsklima - also für das, was doch einige hier mit Recht anstreben - besser ist, eine Sperre von Dacapo. Geht man davon aus, dass die erfolgte Sperre NICHT auf diese Forderung zurückzuführen ist - und das tue ich, weil ich einfach den Admins glaube - liegt also ein anderer Grund für die Sperre vor .
Nun argumentierst du gegen diese Sperre und siehe da, deine Argumente überzeugen mich. Und was passiert? Ausgerechnet von dir, der ich Recht gebe, kommt eine Breitseite.
Was kann man daraus schließen?
Zweierlei: Zum einen erscheint es wohl dir und denen, die dir beipflichten völlig unmöglich, dass sich jemand von einer Argumentation beeinflussen lässt und seinen Standpunkt ändert. Ist dir und den anderen vermutlich noch nie passiert. Dann verstehe ich die Reaktion sogar irgendwie. Nur frage ich mich dann, warum du hier schreibst, wenn Überzeugung von deinem Standpunkt nicht dein Ziel ist.
Zum anderen erscheint es so, dass es wohl nichts Schlimmeres gibt, als einen jahrelangen Streit zu beenden und entstandene Feindschaften aufzulösen. So etwas wie einen guten Willen anzuerkennen, ist ein NOGO. Es muss immer und wieder die Aggressionskeule herausgeholt werden.
Gut, ich habe in der Vergangenheit auch Fehler gemacht in meiner Diskussionsführung. Bibelzitat (ohne Gewähr):
Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.
Eigene Ergänzung: Wer glaubt, auch Fehler gemacht zu haben, der lege alle Steine, die er zukünftig werfen will, weg.
Wie oben erwähnt, verstehe ich mich manchmal selbst nicht. Und das wird genau dann gelten, wenn dieser Beitrag wieder nichts ändert, der Kreis der gegenseitigen Aggression immer wieder weitergeht und ich auch in Zukunft in diesem Kreis mitlaufen werde.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
M0rningstar, 03. September 2017, um 02:49
zuletzt bearbeitet am 03. September 2017, um 02:55
unerträgliches gestammel vom mops
Ex-Stubenhocker #202682, 03. September 2017, um 08:08
JohnundHenry Du lässt ja nicht ab vom "Ihr" und "Euch",daher von mir auch mal so ein Satz:
Ihr habt ja die "Schlimmsten" mundtot gemacht.Damit meine ich nicht nur die,die gesperrt sind,sondern auch die,die sich nun einfach nicht mehr beteiligen werden.
Wie wird denn jetzt diskutiert und über was wird diskutiert?
Ich bin sehr gespannt,ob hier weiterhin interessante Themen( außer den Spielanalysen) kontrovers besprochen werden und ob nicht vielleicht doch die gepfefferten Beiträge von z.B. Da_capo und auch Johnny fehlen.
Bernadette, 03. September 2017, um 10:02
John
Fakt ist:
AlbrechtderArme hat sich auf folgendes Zitat Da_capos bezogen:
"... er kann sich sogar vorstellen, bis drei zählen zu können. Anderen immer einen Schritt voraus!"
Ada hat dieses Zitat selbst zur "Beweisführung" eingestellt und damit begründen wollen, dass Da_capo ihn mit diesem Zitat auf "die Rampe" schicken wollte.
Da_capo hat AdA daraufhin als Lügner bezeichnet und mit scharfen Ton hingewiesen, dass dieser Ausspruch sich auf den Parallel-thread bezog, in dem AdA schrieb, er müsste die Urteilsbegründung des G20 Urteils abwarten, um sich zu diesem zu äußern. Es könne in dem Urteil nicht nur um den Wurf von 2 Flaschen gegangen sein.
Der Ton war nicht nett und freundlich, aber angemessen, da es galt, einer Lüge zu entgegnen.
Du hattest Dich massiv an dem Ihr/Wir festgebissen und offenbar festgestellt, dass genau das der Moment, die Chance ist, einen unliebsamen und harten Gesprächspartner mundtod zu machen. Du hast zeitgleich einen neuen Thread eröffnet, Da_capo angeprangert und seine Sperre gefordert.
Nach Adas Beschuldigung und der Erstellung Deines Anprangerungsthread erfolgte Da_capos Sperre.
Dass ich dieses ganzes Geschehen als UNGERECHT empfinde und in diesem Fall das Opfer zum Täter stilisierte, habe ich laut Administration hinlänglich erläutert. Meine Argumentation, es läge in diesem Fall keine Beleidigung von Seiten Da_capos vor und dass er sich in mehreren Monaten als Freund des Skatsports und als Forumsschreiber in Rahmen des gebilligten Rahmens bewegt und daher zu rehabilitieren sei, wurde mit der Begründung, Da_capos Chats strotzten vor Beleidigungen vom Tisch gewischt.
Ich habe die Argumentation der Administration akzeptiert.
Aber heute setzt Du dem ganzen die Krone auf. Du möchtest nun mit Deinem an mich gerichteten Beitrag Deine Hände rein waschen, in dem Du mir schreibst, Du seist der arme John, der so tolerant ist, dass er sogar mein Gesuch unterstützt hätte. Ich hingegen bin die Intolerante und würde Dir Deine "Unterstützung" ungerechtfertigt, gar aggressiv, ankreiden. Dabei wolltest Du doch nur einen jahrelangen Streit beenden.
Ich kann in dem Vorgehen, unliebsame Diskussionsgegner loszuwerden, insgesamt eine Methodik erkennen. Thematiken, die diese persönlich berühren, werden als Reizfaktor genommen, bis diese die Contenance verlieren und sich hinreißen, etwas zu schreiben, dass als Beleidigung gelten könnte. So ebenso geschehen, als seinerzeit direkt vor Johnnys Haustür der Messerangriff stattfand.
Nein, John, eine dumme Liese bin ich nicht. Versuche meinetwegen, andere zu manipulieren.
M0rningstar, 03. September 2017, um 10:35
sobald mops ausgeschlafen hat, folgt sicherlich noch mehr gestammel. er kann es nicht ertragen, entlarvt zu sein, wo doch sein einziger wunsch ist, hier eine respektvolle diskussionskultur einzuführen.
mittlerweile dürfte jedoch jeder hinterwäldler gemerkt haben, dass genau das seine masche ist, die ungeliebten forumsteilnehmer zu "entsorgen".
Ex-Stubenhocker #202682, 03. September 2017, um 11:21
zuletzt bearbeitet am 03. September 2017, um 11:22
Ich glaube auch,dass die letzten Beiträge JohnundHenry wieder zum Schreiben in epischer Länge verleiten werden,da der Tenor aller 3 der Gleiche ist.
Bernadette, 03. September 2017, um 13:45
Hallo Sarah, hallo Hannes,
ich bitte Euch, diesen thread zu schließen.
Ich entschuldige mich, dass ich diesbezüglich Eure Geduld strapaziert und Eure Zeit über Gebühr in Anspruch genommen habe.
Danke.
Bernadette
Ex-Stubenhocker #85097, 03. September 2017, um 19:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.