Fehlerberichte: Wie funktioniert das mit der "Gegenfarbe" anzeigen?

Ramare, 07. Juli 2011, um 18:20

gerne doch!

Ex-Stubenhocker #46313, 07. Juli 2011, um 19:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Reiter53, 07. Juli 2011, um 19:39

haste bestimmt das falsche eingestellt hier ist das richtige Otto

#50.388.555

Ramare, 07. Juli 2011, um 19:43

so schön und erfolgreich und einfach kann "asse angezeigt" werden!
gw den beiden!

Ex-Stubenhocker #63916, 07. Juli 2011, um 19:46

ja das war "LEHRBUCH", otto,
jetzt tragen die vielen tollen Threads erste Früchte.
Glückwunsch an beide, auch an Reiter, der sich diesmal auf dich verlassen konnte.

Ex-Stubenhocker #46313, 07. Juli 2011, um 19:49

jepp war das falsche^^ war gut ,mit ihm kann mans ja machen

Ramare, 07. Juli 2011, um 19:52

kleine ergänzung vielleicht:
erste karte von mir......pik bauer!
warum? bleibt der spieler drunter, weiss mein partner, dass hier auch noch kreuz bauer liegt. was er bei kreuz bauer anspiel nur vermuten aber nicht wissen kann, dass er auch noch pik bauer hat.
(er kann bei 33ig auch hand gereizt haben)
warum ist das wichtig?
stellt euch vor, der partner hat ass zu viert (wie es ja war) und eine blanke 10.
auf kreuz bauer wird er sicher seine blanke 10 erst sichern. kann dadurch aber nicht das ass anzeigen.
kommt aber erst pik bauer, lege ich herz drauf um ass anzuzeigen und schmiere danach meine blanke 10 auf kreuz bauer!
und auch hier....,deutlicher kann man ja karo ass
dann nie anzeigen.

Reiter53, 07. Juli 2011, um 20:09

Hast Recht Ramare das zeigt wir sind alle Fehlerhaft ich am meisten

Ex-Stubenhocker #63916, 07. Juli 2011, um 20:09
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2011, um 20:11

Total richtig, Ramare.
Aber so kannst du nur mit Klasseleuten zusammen spielen - sonst geht's schief!!!
Das ist das, was seinerzeit LieberTeufel40 am deutlichsten aufgezeigt hat.
Mit dieser Spielweise ist der Erfolg gefährdet, wenn du dich nicht 100 %ig verlassen kannst auf ein hohes Spielverständnis des Mitspielers. Ich spiele hier wie Reiter auch Kreuz Bube.
Das andere ist mir viel zu gefährlich.....
Da will ich mal otto sehen, wenn er nicht weiss, wie er Pik Bube zu interpretieren hat.......

Ramare, 07. Juli 2011, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2011, um 20:16

mag schon sein, aber ich kann ja nicht schächere karten spielen, weil ich meine, mein partner kommt damit sonst nicht zurecht.
mach ich das so, verliere ich dann spiele, die ich mit einem starken partner gewonnen hätte. und dann möchte ich diesen mal sehen.

Ramare, 07. Juli 2011, um 20:18

unabhängig wie der partner auf bauern anspiel reagiert. ob asse anzeigen oder nicht...., geht nur darum meinem partner mit der ersten karte die der spieler dazu legt zu zeigen, dass ich 2 schwarze habe. und das geht nur über pik bauer.

Ex-Stubenhocker #63916, 07. Juli 2011, um 20:28

ja - ich akzeptiere doch deine Meinung, die übrigens auch Wolfsschnauze vertritt. Aber ich bleibe bei meinem Spiel:
ich gewinne lieber mit der 2.-besten Lösung, die aber für meinen Partner transparent ist, als dass ich verliere mit dem Bewusstsein: ich hab' zwar "klasse" gespielt, aber mein Partner konnte mein Spiel nicht verstehen.
Mit Wolfsschnauze und Otto am Tisch würde ich natürlich deine Variante bevorzugen. :-)
Allerdings nur, wenn Otto Alleinspieler ist......
(War jetzt gemein otto, ich weiss!!). :-((

tulpenstengel, 14. März 2017, um 16:02

ja-Ihr habt alle recht

zur Übersichtzum Anfang der Seite