Verbesserungsvorschläge: feind

Ex-Stubenhocker #186, 24. August 2009, um 12:03

auf diese Bemerkung habe ich gewartet :-)) Wenn man die Skat-Europameisterschaften als Urlaub bezeichnet, dann ja!

Hab wohl zu wenig gespielt hier vorher und zu viel geschrieben :-(, aber na ja für einen Preis hats gereicht.

Bis bald!

Ex-Stubenhocker #8736, 25. August 2009, um 01:54

hallo john,ich habe ja wirklich selten das bedürfnis eine ernst gemeinte frage zu stellen,aber diesmal ist es wirklich so. wann hast du das letztze mal richtig spass am spiel gehabt ,obwohl du verloren hast

jakobsister, 25. August 2009, um 16:06

hallo,
habe auch einen kleinen beitrag: wurde gerade mies beleidigt, weil ich zu risikoreich gespielt habe. die beleidigung war deshalb schlimm, weil sie frauenfeindlich war. jedes schimpfwort hätte ich mit nichtachtung quittiert. nicht aber "gehe endlich putzen und wischen". das ist unter aller kanone. so, jetzt hab ich`s mal gesagt. sonst waren bisher alle nett hier.

Ex-Stubenhocker #186, 25. August 2009, um 18:54

@bernddull: ich fasse die Frage ernst auf und beantworte sie so: Als Turnierskatspieler kann man nicht verlieren: "nur wer nicht mitmacht, hat schon verloren". wenn ich hierzu hier weiter"philosophiere" wirds für die meisten vielleicht zu lang, aber im Prinzip ist das meine Einstellung, nicht nur zum Turnierskat, sondern auch zum Beispiel hier.
@jakobsister: ich liebe Frauen nicht nur am Skattisch, aber da besonders, und mir tun echt die Männer leid, die mit Frauen dort ein Problem haben. Tröste dich damit, dass ihr Problem wirklich größer ist als deines, wenn du dir solche Sprüche anhören musst. Weitere Ausführungen zu diesem Thema würden wieder zu weit führen. Ich freue mich jedenfalls immer, hier auf Frauen am Spieltisch zu treffen. Hab sogar den Verdacht, dass einige Männer sich Frauennicknames geben, damit sie eher Partner finden. ;-)

Ex-Stubenhocker #8736, 26. August 2009, um 01:54

hallo john, ich bin begeistert,denn du hast dich endlich mal kurz gefasst.applaus applaus.und glaube mir bitte noch etwas,ich muss wohl etwas von einem terrier in mir haben,ich beisse nicht ,ich will nur spielen.

Ex-Stubenhocker #186, 26. August 2009, um 11:37

du hast ja auch eine glasklare Frage gestellt, Bernd! Ich könnte sogar bei einer geeigneten Frage mich auf zwei, bzw. vier Buchstaben beschränken :-)
Probiers aus!

Ex-Stubenhocker #6063, 26. August 2009, um 21:54
zuletzt bearbeitet am 26. August 2009, um 21:55

Dachte eigentlich beim Skat wäre es sinnvoll rechnen zu können statt
schreiben lol

Ex-Stubenhocker #186, 27. August 2009, um 01:34

Beim Spielen schon, beim Schreiben über Spielen aber weniger :-)

Ex-Stubenhocker #11478, 28. August 2009, um 12:01
zuletzt bearbeitet am 28. August 2009, um 12:03

Zitat Tina333:

"Hallo,
nach einer großen Freundesliste wächst nun auch meine "Feindesliste" schnell. Der Grund ist, dass ich jetzt auch jene Spieler sperre, die grußlos kommen oder gehen und auch auf ein freundliches Wort nicht reagieren. Sind Stiesel für mich, mit denen ich nicht spielen mag. Ich will hier ein fröhliches, kurzweiliges Spiel und keine verbissenen Punktejäger..."

100%ige Übereinstimmung Tina, kann ich nur unterschreiben.

Kronprinz_Jens, 01. September 2009, um 21:39

oh man oh man! hab jetzt alle beiträge gelesen und ich brauch jetzt ne achthunderter ibu,ich hab schlimmen haarwurzelkatar. abgesehen davon,das die meisten hier nich wirklich auf die eigentliche sache der diskussion eingehen sind das doch nichtigkeiten. sicher ist freundesliste und (feindes)nichtfreundesliste gut und die idee mit der neg. und pos. bewertung find ich famos! aber ob jemand grüßt oder nicht,ob jemand gut spielt oder nicht!!??!! sind das wirklich ausschlusskriterien? nur weil ich nich gleich hallo sage bin ich gesperrt! ich hatte schon spiele die gingen ohne hallo los und endeten mit einem freundlichen und ernst gemeinten tschau und auf ein neues! und weil hier jemand schlecht spielt muss er gesperrt werden? hallo!!!! hier gibt es anfänger! und da sollte man den mund aufmachen um ihnen zu helfen oder den tisch verlassen wenn man keine ratschläge erteilen will!
beleidigungen,diskriminierungen und anfeindungen sollten sofort geahndet werden das ist fakt.

@all:wollen wir nich nen eigenen chat für sprachlos und bernddul aufmachen! nur für die beiden,denn die könnten richtig gut werden im gepflegten "konversatieren".wir schauen auch alle bloß zu und werfen nur manchmal nen neuen brocken gesprächsstoff rein,wenn die luft raus sein sollte!

jetzt hab ich auch nen roman geschrieben,von wem hab ich das bloß?

Ex-Stubenhocker #3295, 01. September 2009, um 22:35

ich befürchte daran bin ich auch schuld. Und das obwohl ich biologisch nix mit dir zu tun hab.

Ex-Stubenhocker #8736, 02. September 2009, um 01:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

k_Uno, 02. September 2009, um 09:58

Servus PrinzJens,

gehst du in ne wirtschaft an nen tisch ohne zu grüßen?

Softwaretechnisch ist es leider so, dass sobald alle drei am tisch sind, die karten gegeben werden, man kann sofort reizen etc.

Mich stört das nicht, wenn einer zuerst reizt, spielt und dann im spiel oder sogar erst danach grüßt.

Was mich aber stört, ist, wenn einer zu faul ist zum grüßen. Da hoff ich immer, dass er so bald wie möglich vom tisch verschwindet, auch grußlos.

Hab bisher noch keinen wegen dieser missratenen erziehung gesperrt, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Und wenn einer schon zu faul ist zum grüßen, so wirst mit ihm auch während des spiels kein gescheites wort wechseln können.

Weiterhin gut Blatt und schöne Spiele,
Kuno

Ex-Stubenhocker #186, 02. September 2009, um 11:43

Stimme dir durchaus zu, aber es kann ja ganz seltene Ausnahmefälle geben (Dunkelheit, Tastatur kaputt)! Toleranz gegen "Grußpflicht", wer soll siegen?

k_Uno, 02. September 2009, um 13:20

John,

hast recht. Ich bin ja auch noch nie gegangen weil einer ned gegrüßt hat.

Und das mit der kaputten tastatur in der dunkelheit ist ein argument.

Kronprinz_Jens, 02. September 2009, um 15:14

ich grüße ja. winke immer wie'n bekloppter,aber keiner siehts! natürlich antworte ich auch auf ein hallo;ganz so missraten bin ich dann doch nich und das hat mir meine mutter noch beibringen können,bevor es zu spät war für erziehung!

wie jetzt skatpfeife? du bist auch nich mein pappi?
dann hab ich eindeutig zu viel östrogene und kann mich nie kurz fassen! "ich wollte keine ladies damit diskriminieren,nich das ich deswegen gesperrt werde"

Ex-Stubenhocker #3295, 02. September 2009, um 16:57

so janz sicher bin ich natürlich nich, denn in deinem Alter sind mir sämtliche Frauen hinterhergelaufen.

Und ich vorneweg mit ihre Handtasche.

k_Uno, 02. September 2009, um 17:00

Ich hoff für dich, dass das dann alles bereits verjährt ist.

Angeblich soll manch einer von interpol hier im forum stöbern. ;)

Ex-Stubenhocker #3295, 02. September 2009, um 18:11

es ist keinen Fall aktenkundig geworden, denn ich war damals schon nicht so sportlich, sodaß der anfängliche Abstand bald geringer wurde und ich immer wieder das Objekt meiner Begierde fallen ließ, womit dann auch meistens das Interesse der holden Weiblichkeit schlagartig an meiner Person beendet war.

endamyon, 02. September 2009, um 18:18

Das Leben kann doch manchmal ganz schön grausam sein, Skatpfeife...;-)...

Kronprinz_Jens, 03. September 2009, um 18:21

Interpol? pfff... wir sind größer und mächtiger! ihr werdet schon noch sehen! ..wir fangen erst an und zwar schwach um anschliessend stark nachzulassen! =)

zur Übersichtzum Anfang der Seite