Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

sweetyyyy01, 12. September 2011, um 15:09

aber: trotz des katastrophalen ersten stichs hättet ihr noch gewinnen können...
wie kuno schon schrieb-wenn dein ms mehr als ein karo gehabt hätte,warum sollte er dann die dame ausspielen? dann hätte ich mit ner lusche gerechnet,um dich in mh zu bringen.
was hättest du getan,hätte dein ms die kreuz dame gespielt? wärst du da mit as drauf gegangen?

Ramare, 12. September 2011, um 15:34

klar gehe ich auf kreuz dame mit ass drauf. ich will ja mh erreichen! hätte ich da auch statt eine lusche weniger den kö, gehe ich auch da mit dem kö drauf.
nur bitte, mein partner muss doch spüren, dass auf karo noch was kommt.
er muss doch auch wissen, wie die trümpfe liegen.
also muss er doch später einfach trumpf reinspielen und ich mache immer noch 2 karostiche ohne das gestochen werden muss.
und sweety und k_uno, erklärt mir doch mal, wie der noch gewonnen werden kann, wenn ich ass lege!

yosh, 12. September 2011, um 15:37

ramare beantworte bitte kurz noch meine frage,nachdem du sie richtig gelesen hast..danke

Ramare, 12. September 2011, um 15:44

yoshi:
wie du schon so schön erkannt hast.
lesen bitte!
hab ich etwas höher schon beantwortet. dank zurück.
karo lusche kommt nach!

yosh, 12. September 2011, um 15:49
zuletzt bearbeitet am 12. September 2011, um 16:11

sry habe mich gewundert weil du die Karo Dame bei meiner Frage schon ins Spiel bringst,also ist dein Anspiel Karo unterm Ass..ich hätte pik um meinem ms seine 10 zu klären..

k_Uno, 12. September 2011, um 16:06

3 buben: 6
karo komplett, pik 10 heschmiert: 38 (44)
pik dame (vll. auch könig): 3 (47)
herz bube und min. dame, kreuz ass 16 (63)

Ramare, 12. September 2011, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 12. September 2011, um 16:10

k_uno:
sehr dünn und nichtssagend!
du hast vorher geschieben, karo lu nach!
nun erkläre mir mal, worauf die pik 10 geschmiert werden kann?
die holt sich der spieler aber immer ab.

k_Uno, 12. September 2011, um 17:08

Ralf, sry.... natürlich karo könig nach, auf ass fällt ja wohl der siebner... ;-)

ich schreib nie mehr was tagsüber... da sollte ich mich wohl uneingeschränkt meiner arbeit widmen und ned schmarrn verzapfen.

Sollten wir uns eines schönen, vielleicht sonnigen tages sehen, geb ich dir, wegen öffentlicher was auch immer, ein bier aus. ;-)

Ramare, 12. September 2011, um 17:12

:-)
k_uno:
auch dann sieg nicht mehr möglich. trotz abstichs! schau nach!
prost!!! :-)

sweetyyyy01, 12. September 2011, um 17:25

sry,jetzt erst kurz zeit gefunden:
1. herz bube,kreuz bube,pik bube
2. karo dame,karo as,karo 7
3. kreuz 7, herz as, kreuz dame
4. karo 10,herz 7, karo 8
5. pik könig, pik neun,pik as
6. karo 9, pik 10, karo könig
7. pik dame, pik 8,pik 7
8.kreuz as, herz könig, karo bube
macht 64 für euch
oder
8. kreuz 8, herz 10, herz acht
9.herz dame,herz 9,kreuz 9
10. herz könig,karo bauer,kreuz as
macht auch 64 für euch

Ramare, 12. September 2011, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 12. September 2011, um 17:52

sweety:
welch schlechter spieler muss ich sein???
karo 10 im 4ten stich nach??? sag bitte, dass du dich verschrieben hast.
pik ass im 4ten? wo ich weiss, dass dritter man kein trumpf hat?
und karo 9 dann auch noch im 6ten stich???
es ist doch nun wirklich kein "wünsch dir was" spiel!
da ja der partner auf kreuz lusche wechselt und du die dame dazu legst, gehe ich davon aus, dass sie blank ist, oder du noch ass hast. ansonsten nur noch die piken.
und dein spielablauf, naja.....!
ich möchte dich sehen, wenn er auf kreuz wechselt und ihr gewinnt nicht. dann käme die aussage....."warum nicht karo nach, bei wenig augen geht blanke kreuz dame weg!"
also, den hast du dir aber nun etwas schön zurecht gelegt.

marco1707, 12. September 2011, um 17:53

ramare viele deiner analysen beinhalten doch den satz "man stelle sich nur mal vor" da legst du dir doch etwas zurecht was nicht eintreffen muss!

Ramare, 12. September 2011, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 12. September 2011, um 17:58

keine ahnung.
ist aber das erste was du zu dem spiel gesagt hast.
warum keinen spielablauf, statt kritik?
nachtrag: beim skat muss man "sich vorstellen", wie karten liegen könnten!
ohne dem ist schlecht!

marco1707, 12. September 2011, um 17:59

keine kritik nur eine beweisbare feststellung!

sweetyyyy01, 12. September 2011, um 18:22

ramare,du hast gefragt,wie man das spiel noch gewinnen kann,ich hab dir einen lösungsweg aufgeführt. warum jetzt deine schroffe antwort?
ich finde es gar nicht so abwägig,dass der as die karo 10 zieht,denn er weiß,die restlichen trümpfe sitzen auf einer hand und die muss er rauslocken. auf pik könnte er sogar schnippeln,würde doch keinen unterschied machen.
würde der as im obigen bsp im 4.stich trumpf fordern,könnte dein ms 2 mal unterbleiben,dann hätte der as nur noch 1 trumpf,dein ms 2 und auch so noch gewinn für euch.

k_Uno, 12. September 2011, um 18:24

ich bin fast a bisserl ganz traurig, da setzt sich die liebe nana mal für mich ein... und wird dann so in die schranken gewiesen... ist ja furchtbar das ganze... fast grauenhaft... wie kannst du ihr das antun? ;-)))

*daswarjetzteinganzernstgemeinterbeitragseinerheiligkeit*

LieberTeufel40, 12. September 2011, um 18:26

Für mich war der größte und somit Spielentscheidende Fehler, dass im ersten Stich der Kreuz Bube gelegt wird. War völlig unnötig und zusätzlich auch noch das schlechteste was er legen konnte!
War doch klar, das Ramare den Pik Buben hat. War bis 24 gereizt und Schneider ging ja wohl gar nicht.

k_Uno, 12. September 2011, um 18:29

teufel, das thema hatten wir ja bereits, es ging ja nur noch, was machen wir mit dem vermurksten spiel ab da weiter.

Ramare, 12. September 2011, um 18:32

sweety:
sorry, wenn es schroff bei dir ankam. war nicht so gewollt.
nur...,ich kann ja nie karo 10 spielen, weil ich doch dann weiss, dass dieser abgestochen wird.
und danach noch auf karo lu geschmiert wird.
und ich weiss, das wo die trümpfe sitzen und ich immer dann in hh bleibe. daher kommt immer trumpf bei mir.
der wird für euch doch dann super stark, wenn nach trumpf, du pik kö spielst und dann trumpf zurück kommt.
nur, dann ist der aber doch noch leichter gewonnen, wie bei mir der ablauf gewesen wäre (mit karo kö im ersten)
also, sorry nochmals für das "schroff" war nicht so gemeint!

Ramare, 12. September 2011, um 18:37

k_uno:
etwas überzogen deine reaktion da oben. so schlimm war´s ja nun auch nicht!
ausserdem hat sie sich nicht für dich eingesetzt.
wenn du nachliest, zeigt sie einen völlig anderen weg auf, als du!

LieberTeufel40, 12. September 2011, um 18:38

Nix mehr Kuno! Nach dem wir 31 Augen haben, die Karten hinwerfen.^^

k_Uno, 12. September 2011, um 18:40

wie soll ich in zukunft sarkastisch gemeinte beiträge im forum kennzeichnen, damit diese auch so rüberkommen?
*ganztraurigbin*

sweetyyyy01, 12. September 2011, um 18:41

dadurch,dass du aber den karo könig spielst,kommt doch der as ans spiel,ohne einen trumpf gezogen haben zu müssen. und somit ist das spiel dann für ihn auch gewonnen-er bekommt seine 10 nach hause,plus 7 augen und spart sich einen seiner letzten 4 trümpfe...

Ramare, 12. September 2011, um 18:56

sweety:
daher bin ich ja auch davon überzeugt gewesen, dass der entscheidene fehler nun mal schwarzer bauer anfangs vom partner war!

Ramare, 12. September 2011, um 18:57

k_uno:
kannst du kaum kennzeichnen, aber andere genauso wenig!

zur Übersichtzum Anfang der Seite