Ramare, 29. Juni 2015, um 09:30
Natürlich muss er in 9) stechen.
Und in 3) Pik finde ich gar nicht so verkehrt.
Nur muss dann bitte in 4) Herz König abgesetzt werden.
(Hier wieder - für mich - sauber zu erkennen, warum ich Pik 10 lege, statt Pik Ass. War ja "fast" klar, dass das Ass liegt. Und somit kann man locker in 4 mal den Herz König abwerfen)
SoSick, 29. Juni 2015, um 10:40
und bei
3. Pik König - x - Ass
4. Pik Dame
schmierst du nun Kreuz 10?
Na dann mal HGW an alle 10 Drücker....
Aldebaran1, 29. Juni 2015, um 11:13
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2015, um 11:15
Ich möchte nur mal am Rande erwähnen, dass ich die ganzen Diskussionen über "gute" Tische, "schlechte" Tische überflüssig finde. Wenn man's ganz genau nimmt, sind nach dieser Logik die allermeisten Tische als "schlecht" einzuordnen und wirklich nur die wenigsten als "gut". Trotzdem gewinnt man nicht jede Runde.
Wenn ich mir anguck, was die teilweise für einen Müll in 2ten Bundesliga zusammenspielen, wird mir schwindelig. Ich hab trotzdem keinen Tisch gewonnen :-D ...
SoSick, 29. Juni 2015, um 11:16
haha
ich sortiere auch nicht nach guten und schlechten Tischen nur nach weniger schlechten und ganz schlechten.... aber das darf man den Anwesenden am Tisch doch nie sagen :)
fun-junkie, 29. Juni 2015, um 11:21
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2015, um 11:22
Kreuz-Lusche, um ihn nicht zu viele Bilder zu schenken oder der König?
Aldebaran1, 29. Juni 2015, um 11:23
aso :-D jetzt versteh ichs :-D
Ramare, 29. Juni 2015, um 11:23
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2015, um 11:24
Sosick:
du schreibst Unsinn in deinem drittletzten Eintrag.
Allerdings, deine Spielstärke ist - nach unseren gemeinsamen Spielen - doch etwas anzuzweifeln.
Denn am Tisch spielst du völlig anderes, als es deine Analysen vermuten lassen.
Man kann sehr deutsch erkennen, dass du überwiegend nach Kartenstand aller gesehenen Karten analysierst und dir dann entsprechende Wege aufbaust. Allerdings bin ich ja auch nicht der Erste, der dir das sagt.
SoSick, 29. Juni 2015, um 11:30
jojo Ramare das darfst du glauben und publizieren, wie ich dir schon sagte, die einzigen die hier meine Spielstärke auch nur im Ansatz bewerten könnten wäre Supreme, ohne11, Nerse und Mitch. Was du und deine Jünger glauben ist für mich vollkommen uninteressant.
Ramare, 29. Juni 2015, um 11:38
Sosick:
mag ja sein, dass die deine Stärke beurteilen können.
Nur, du warst an meinem Tisch. Und da hast du deine Spielstärke gezeigt. Und die ist nunmal sehr zweifelhaft gewesen.
Und du kannst mir glauben. Es ist nicht nur meine Meinung. Auch die von Spielern, die - aus meiner Sicht - stärker spielen, als deine genannten.
Bine60, 29. Juni 2015, um 11:42
so, und was haben wir nun wieder davon?
das ist doch alles relativ und hat mit anlysen von spielen nix zu tun...
SoSick, 29. Juni 2015, um 11:45
Wie gesagt du darfst glauben was du willst, dir etwas zu erklären hat aus meiner Sicht einfach keinen Sinn, du bist halt der typische Spieler 1 ner unter 10000, da ist jede Mühe vergeblich.
Warum ich wann blank spiele, oder keinen Trumpf ziehe, oder das Ass lege könnte ich dir noch 100 mal erklären und du würdest es nicht verstehen.
Ich glaube auch nicht das du auch nur im Ansatz supremes Nerses oder ohne 11 Spielstärke einschätzen kannst, sondern du blabberst irgendwas nach, was dir irgend ein Gewinner einer Deutschen Meisterschaft mal erzählt hat.
Aber danke für deine Einschätzung :)
SoSick, 29. Juni 2015, um 11:47
Sorry dafür Melissa, ich musste nur mal klarstellen wie sehr mich solche Einschätzungen Interessieren :) Es ist für mich halt immer ganz witzig wie ein blinder mir erklären will wie man einen 3 er wirft.
Bine60, 29. Juni 2015, um 11:56
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2015, um 11:57
fakt ist aber auch, dass die, die nicht nur "blind", sondern auch noch "lahm" sind,
sich bestimmt fragen, was es bringt. bestimmt keine "heilung"...
ich hab hier vor knapp 3 jahren mit dem skatspielen angefangen und schon viel allein durch die spieleanalysen gelernt.
leider werden diese threads, die doch eigentlich von SACHLICHEM besprechen der spiele leben sollten, immer mal wieder geprägt davon, dass sich die besseren spieler gegenseitig UNSACHLICH und wenig gewinn bringend in die haare kriegen...
dabei bin ich euch stärken spielern so dankbar, wenn ihr mich an eurem wissen teil haben lasst! das empfinde ich durchaus nicht als selbstverständlich!^^
Ex-Stubenhocker #172322, 29. Juni 2015, um 11:57
So sind halt die Menschen...ein höheres Wesen...
Ex-Stubenhocker #49475, 29. Juni 2015, um 12:08
Darf ich mal dezent nachfragen wie oft ramare und sosick am Tisch waren.... bzw.wieviel spiele zusammen gespielt wurden...
Ramare, 29. Juni 2015, um 12:11
Sosick:
Zu
"Warum ich wann blank spiele, oder keinen Trumpf ziehe, oder das Ass lege könnte ich dir noch 100 mal erklären und du würdest es nicht verstehen."
Könnte es sein, weil es einfach nicht zu verstehen ist?
Weißt du! Deine Analysen gehe dahin, dass es keine andere Alternative gibt.
Für dich gibt es dann keine andere Idee/Möglichkeit.
Kein "könnte sein"
Kein "wäre zu überdenken"
Kein "macht auch Sinn"
Kein "muss ich mal überdenken"
Und schon kein "ist sogar besser als meine Idee"
Selbst Wahrscheinlichkeitsberechnungen - die ja nun wirklich ganz wichtig beim Skat sind - nebelst du aus, wenn sie gegen dich sprechen.
Sind aber Priorität Nummer 1, wenn sie für dich sprechen.
Daher mal an alle Leser hier:
wer was lernen will, sollte unbedingt Sosicks Analysen lesen. Sie sind gut.
Andere aber auch oftmals.
Allen noch einen sonnigen Tag.
Gruß Ramare.
SoSick, 29. Juni 2015, um 12:11
ja natürlich einmal so 10 einmal so 20 keinen Plan :D ich zähle sowas nicht, da es eh nur Stube ist was er spielt, und ich entweder nebenher arbeite-fernshe-oder einfach eh schon daneben bin, sonst würde ich nicht Stube spielen:D
SoSick, 29. Juni 2015, um 12:16
hö zeig mir mal EIN Bsp. in dem ich ne TATSÄCHLICHE Wahrscheinlichkeit (also keine die sich mal irgendwer wieder überschlagen aus den Fingern gesaugt hat) ausgeblendet habe :)
Ex-Stubenhocker #49475, 29. Juni 2015, um 12:20
Ich kann ohne 11 seine spielstärke dafür gut einschätzen :-) Spiel super gern mit ihm gegen rainer... harmoniert...
Stube nehme ich nicht sooooo ernst... dafür zs umso mehr
georgbest, 29. Juni 2015, um 12:23
Ich nehme jedes Spiel in der Skatstube ernst - allein schon aus Respekt vor den Mitspielern hier.
SoSick, 29. Juni 2015, um 12:26
Ja ich finde es mit ohne11 zu spielen oft anstrengend, gerade mit Unter Ass favorisierenden MS da er ja in jedem 3 ten Spiel sowas wie ne blanke 10 oben hat (ja und du auch Sup... ), und er neigt dazu ein paar Spiele zu "überstrapazieren". Aber das haben wir schon mal genauer besprochen, und sind zu keinem Eindeutigem Ergebniss gekommen :D
ohne_11, 29. Juni 2015, um 12:30
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2015, um 12:32
@engel: Wenn ich mich recht entsinne, war es dieses Spiel letztens mit dir, oder?
VH:
MH:
HH:
gelegt:
1.
2. /14
3. /33
4. /54
5. /69
7-Trümpfer mit Ass-10 in der Beikarte, AS macht nur 51 Augen.
Er kündigte danach an, jetzt kein Spiel mehr auf der Liste zu machen ("Kartenstände sind das! Unglaublich! Immer bei mir!" )
Zu seinem Leidwesen hielt er sein Versprechen sich selbst gegenüber nicht und verlor noch weitere 4 Spiele auf der Liste; alle gegen mich und Skat_Engel in der GP.
Ex-Stubenhocker #49475, 29. Juni 2015, um 12:36
Kartenstand War nicht ganz so.
Bin nur über Handy drin und kann die lustigen Bilder im Moment nicht einstellen
moshpit84, 29. Juni 2015, um 12:51
Über die Spielstärke einzelner Personen nach wenigen Dutzend (unbedeutenden) Spielen zu urteilen, halte ich für äußerst dürftig.
Nach einigen Listen an verschiedenen Tagen kann man sich durchaus ein Urteil erlauben. Aber davor ist es doch sehr spekulativ.