Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

SoSick, 10. November 2015, um 13:11
zuletzt bearbeitet am 10. November 2015, um 13:21

nö die fallen ja auf Pik
nach
1. bauer
2. karo
3. Karo
4. Karo Lusche Kreuz Ass König /-16
5. Herz Lusche schnitt steht hinten nen Bild lassen wir es mal nur die Dame sein /-19
6. Pik Ass Herz 10 Pik Lusche /- 40
7. Pik 10 Kreuz 10 Pik Lusche /- 60

evtl ist sogar der beste Verlauf

1. Bauer
2. Karo Ass um hier nachher das Anspiel der blanken von HH zu verhindern
3. Pik Lusche

Andromeda_Nebel, 10. November 2015, um 13:13

Ich denke auch, dass beide Varianten gewinnen können. Aber supreme hat doch auch schon schön erklärt, was da alles passieren muss...

Auf keinen Fall will ich kampflos 42 Augen auf meine beiden Pik abgeben.

SoSick, 10. November 2015, um 13:21

das musst du wenn es denn so steht immer
Andromeda
und ich denke ich habe auch aufgezeigt das Herz 10 nicht im geringsten hinter dir stehen muss muss genauso wenig muss kreuz ass vor mir stehen oder was auch immer...

SoSick, 10. November 2015, um 13:23

Ja aber sicher weil du nicht weißt was liegt --- evtl liegt ein Karo ..... oder es liegen 2 Pik dann is es ne simple 3 er länge die du da vor/hinter dir stehen hast womit dir das vorspiel von Pik Lusche gar nichts mehr bringt. Evtl liegen aber auch 2 Herz ...
Den Bauern muss man spielen!

Aldebaran1, 10. November 2015, um 13:25

sosick nach dediner Rechnung sinds aber nur 59. weil herz 10 und karo könig nur 14 sind und nicht 15.
Und zweitens bleiben wir bei deiner verteilung.
bauer
Pik Lusche Ass Kreuz Ass 22
Pik 10 Kreuz 10 Lusche 42
Pik König Karo Dame ? Und nun?
Pest oder Cholera?

SoSick, 10. November 2015, um 13:40

hä wat warum sollte ich denn auf Pik König herz 10 abwerfen????

Aldebaran1, 10. November 2015, um 13:40

moment Johnny Pik König Herz 10 = Sieg.
Stechen und gewonnen.
Eklig sind u.U. 2 Bilder?!??!?!?

Ich sag mal so, Sosicks Spielweise bringt Vorteile, wenn sich wirklich einer das Pik Ass blank gestellt hat, wie er ja gut beschrieben hat.

21 pik
Herz bild herz ass lusche
herz lusche 10 König / 35
Pik König Kreuz Ass pik Lusche / 50
Jetzt sitzt AS hinten, gibt nur noch Karo Lusche ab und es ist nur noch Kreuz 10. AS gewinnt also sicher da kein Einspiel mehr da ist.

SoSick, 10. November 2015, um 13:40

Und sup dazu müssen halt auch kreuz ass 10 vor dir stehen ...

moshpit84, 10. November 2015, um 13:42
zuletzt bearbeitet am 10. November 2015, um 13:44

Wieso du? Du bist der AS. Das würde der 2. GS machen. Was aber auch unsinnig wäre. Er (johnny) versucht gerade noch, sich die Augen irgendwie zusammen zu rechnen... 😉

moshpit84, 10. November 2015, um 13:43
zuletzt bearbeitet am 10. November 2015, um 14:28

Ich sehe dennoch nicht, warum sich HH mit der Pik Dame das Ass blank stellen sollte. Welche Karten will er denn durch Nichtabwurf in den anderen Farben schützen?

Andromeda_Nebel, 10. November 2015, um 13:44

@SoSick: Wieso muss ich immer die 42 auf Pik abgeben? Wer sagt denn, dass überhaupt Herz kommt nachdem ich in MH bin?

SoSick, 10. November 2015, um 13:46

weil wir nicht davon ausgehen das deine GS blind oder dumm sind. Es ist nen GH wenn nun Kreuz Ass geschmiert wird auf Karo und du hast Kreuz 10 spielst du sie? oder nen kleines Kreuz? Vor allem wenn du Pik frei bist?
Wenn wir davon ausgehen das unsere Gegner nichts können, dann is es doch auch egal was ich ausspiele

Andromeda_Nebel, 10. November 2015, um 13:46

@mosphit: Warum sollte er etwas schützen wollen? Sich ein Ass/eine 10 blank stellen ist doch der Versuch einen Siegweg zu finden und kein Verlegenheitsabwurf.

SoSick, 10. November 2015, um 13:47

ne Johnny wir legen nun Herz Lusche dazu und nun muss Karo 4/0 stehen oder eben genauso 3/1 links damit die GS noch gewinnen, ansonsten stehen sie nach der Karte auf 49 ich bekomme ein Herz einspiel und nun spiele ich Karo Lusche = 56

Andromeda_Nebel, 10. November 2015, um 13:49

@SoSick: Es kann auch sein, dass HH 10 Lusche in Herz hat. Und wenn er sich meine Karte ausrechnet, dann weiß er, dass er nur gegen 2 kleine Pik gewinnt, 3 Buben 3 Karo gesehen also Herz Ass bestellt im Blatt. Fein - wo der König ist, weiß er aber immer noch nicht. Ich sag ja nicht, dass man den Zug von 10-Lusche nicht finden kann, aber den will ich erst sehen.

SoSick, 10. November 2015, um 13:51

öhhh sorry Andormeda du kennst 6 Karten stehst auf 15 kennst Kreuz Ass vom MS und weißt auch das es nen Freiwilliger GH ist. Der Zug ist nicht schwer, du kannst nur gegen 2 kleine Pik gewinnen, und dazu brauchst du auch beide volle die du hast, und es darf kein Abwurf von einem Pik erfolgen auf wenige Augen ... da bleibt doch nur Herz.....

Andromeda_Nebel, 10. November 2015, um 13:56

-.- Das ist exakt, was ich gerade geschrieben habe. Dennoch sind wir uns doch einig, dass 99% der sog. "Skatspieler" den nicht finden. Ich hab keine Ahnung, wie stark die Stammtisch-Kneipen-Runde von Andy ist, aber wenn er Geldskat mit Pinke gegen Gläss und Eddy spielt ist das eine Info für das Spiel, die er vielleicht nicht vorenthalten sollte. 😄

Andromeda_Nebel, 10. November 2015, um 13:59

Außerdem vergisst du, dass es u.U. auch gar keine Herz-Übergabe geben kann.

SoSick, 10. November 2015, um 14:02

ja genau und du vergisst das es evtl auch keine 42 auf Pik geben kann weil kreuz ass hinter dir steht

Andromeda_Nebel, 10. November 2015, um 14:07

Es ist ohnehin schwierig eine richtige Spieleinschätzung ohne Kenntnis der Gegner zu bekommen.
Wenn ich weiß mit wem ich am Tisch sitze, ist der Gewinnweg immer einfacher zu finden. Weiß HH überhaupt, dass man sich ein Ass blankn stellen darf? Gegen irgendwelche Hobby-Spieler war die Dame wohl immer blank.

Andromeda_Nebel, 10. November 2015, um 14:41

Mich würde mal interessieren, was ihr zu dem Spiel sagt. Reizung weiß ich leider nicht mehr.

MH spielt Grand und ihr sitzt vorn mit

Herz-BubeKreuz-DamePik-AssPik-KönigPik-DamePik-NeunHerz-ZehnHerz-KönigHerz-NeunKaro-Acht

Was schlagt ihr auf?

zur Übersichtzum Anfang der Seite