harryguenter, 11. August 2011, um 22:02
Heute werde in meinem Gästbuch vom Alleinspieler angemacht dass ich gemauert habe. Abgesehen davon dass ich mich über eine solche "Begrüßung" als "Neuer" sehr freue würde mich Eure Meinung zu dem Blatt interessieren.
Hätte ich dieses Blatt reizen und spielen können?
sweetyyyy01, 11. August 2011, um 22:08
bis 24 wär ich gegangen,aber sei dir sicher,dass ketschi gehalten hätte!
lass dich nicht ärgern-ist nur wieder einer,der nicht verlieren kann
Fruchtfliege, 11. August 2011, um 22:12
Da brauchst du hier nichts drauf geben. Das wird dir einmal am Tag an den Kopf geworfen werden... Ich hätte VIELLEICHT noch 24 gesagt aber mehr auf keinen Fall. Du hast eine schlechte Beikarte und nur eine 10.
Lösch den Beitrag in deinem Gästebuch und fertig.
Mauern gibt es beim Skat nicht, jeder ist für seine Reizung verantwortlich. Man kann höchstens defensiv spielen...
Schreib ihm was ins GB (niveauvoll und unpersönlich) und klick in seinem Profil auf "sperren". Schon muss du Dich mit Einem weniger von ihnen herum schlagen,
Viel Spaß dir in der Stube und nicht alles für bare Münze nehmen.
Ex-Stubenhocker #46313, 11. August 2011, um 22:13
wenn ihn sperrst brauchst nix ins gb schreiben das wird gleich automatisch gelöscht.
harryguenter, 11. August 2011, um 22:21
Danke erstmal.
Hm, Kreuzspiel hatte ich persönlich nie in Erwägung gezogen da die 4 Fehlstiche wohl weggehen. Allerdings 1 Farbe blank.
Werd's beim nächsten mal versuchen. Zum Lernen bin ich ja hier damit ich in meiner Real Life Skatrunde nicht weiterhin immer verlier...
Fruchtfliege, 11. August 2011, um 22:24
Es gehen eigentlich nur 3 Stiche weg. Karo würdest du wahrscheinlich sogar noch einen Stich machen =)
k_Uno, 11. August 2011, um 22:34
normalerweise gibst du 4 stiche ab:
trumpf: 13
Karo (2): 24
herz: 21
gesamt: 58
und wenn drei karo auf einer hand sind, ist das spiel den bach runter... ;-)
Bettek, 11. August 2011, um 22:39
ok - 24 möglich - ich reiz den schon bis 27 - karo hand. aber sicher bekommst ihn da auch ned - also einfach vergessen - schlechte verlierer gibts genügend :)
Ex-Stubenhocker #67877, 12. August 2011, um 08:07
bis 24, Kreuz einfach (wird nicht so teuer, wenn man es verliert). Der Grand ohne 4 war sehr gewagt (weil teuer). Er hat nur 5 Volle (+44), braucht also noch K+D vom Gegner, und es muss alles laufen.