Ex-Stubenhocker #128106, 31. Januar 2014, um 00:52
is ok coci - du mich auch
Ex-Stubenhocker #123613, 31. Januar 2014, um 01:01
kein witz ich versteh dich manchmal nicht
nich bös gemeint
Ex-Stubenhocker #136859, 31. Januar 2014, um 06:56
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2014, um 06:57
Japanisch kann ich übrigens auch nicht aber um den Steff zu verstehen reicht's dann doch noch...:). Mehr Probleme hab ich allerdings dann des öfteren, wenn ohne Satzzeichen die Worte aneinander geklebt werden....
SoSick, 07. Februar 2014, um 11:04
Hi
Entschuldigt nochmal das ich hier ein fremdes Spiel poste , aber als ich es zugeschickt bekam dachte ich dieses Spiel wäre es auf jeden Fall mal Wert es vorzustellen .
Auch wenn ich Stich 4 nicht so gut finde , da hier meiner Meinung nach eine neue Farbe geklärt gehört , finde ich hingegen Stich 6 und 7 riesig .
Falke-54, 07. Februar 2014, um 11:53
Ja - große Klasse von Friedrich.
Obwohl ja alles geklärt ist (auch Trumpf waren ja komplett raus), ist es nicht ganz einfach, das Wissen umzusetzen, dass der Alleinspieler mit seiner Karo 10 zu 3. AUF KEINEN FALL NACH HINTEN KOMMEN DARF.
Eigentlich erkennt jeder gute Spieler am Anspiel des Alleinspielers in 6, was Sache ist.
Dieses Wissen aber in der Eile der Zeit durch das Opfern der Zehn umzusetzen, zeigt, dass Friedrich riesige Fortschritte gemacht hat im letzten Jahr.
Das "Spiel des Tags" - keine Frage.
R E S P E K T FRIEDRICH!
Ex-Stubenhocker #128106, 07. Februar 2014, um 12:10
SoSick wenn du friedel ned gefragt hast würd ichs lieber wieder raus nehmen, er mag das glaub ich nicht.
nur als tipp
Ex-Stubenhocker #128106, 07. Februar 2014, um 12:20
also sorry , aber er gewinnt doch genau so mit
wenn herz zehn in vh sitztEx-Stubenhocker #128106, 07. Februar 2014, um 12:22
er riskiert durch
das spiel noch zu verlierenSoSick, 07. Februar 2014, um 12:23
@ Steffekk das ist mir egal wenn es ihn stört darf er gerne Beschwerde bei mir einlegen :)
@ Falke so einfach ist es ja leider nicht , der AS kann genauso auch einen Trümmerhaufen haben mit Kreuz Ass zu 4 und Karo 10 gelegt bei dem er dann nur durch die zugabe der 10 gewinnt , zudem hat er ja gar keine 3 Karo sondern nur 2 .
Ex-Stubenhocker #128106, 07. Februar 2014, um 12:23
oh scheisse friedel war gs ^^
haha , ich bin und bleib halt en echter depp ;)
Ex-Stubenhocker #128106, 07. Februar 2014, um 12:24
SoSick du bist doch a feiner kerl, deswegen nehm halt rücksicht und nutz die kartenfunktion - gibt nur stress, ohne dass es nen grund dafür gibt.
SoSick, 07. Februar 2014, um 12:25
@ Steffekk nein
Friedl hat zu dem Zeitpunkt noch Kreuz 10 zu 2 und Karo Ass zu 3.
legt er nun die 8 auf das Ass und übernimmt mit der 10 muss er nun dem AS die Karo 10 frei spielen und gibt damit auch noch Karo König ab welche die entscheidenden 4 Augen für den AS sind . Es geht weniger um Karo 10 ( da es ja geschenkt ist ob nun Kreuz oder Karo 10 zum AS gehen ) es geht um den Karo König
Ex-Stubenhocker #128106, 07. Februar 2014, um 12:33
hab doch geschrieben, dass ich friedel für den as gehalten hab ^^
AbbySciuto, 07. Februar 2014, um 12:54
Ich hätte es auch eingestellt. Als beteiligter Spieler darf ich das. :D
Falke-54, 07. Februar 2014, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2014, um 12:58
Oh SoSick....
Hat er Karo 10 gelegt, spielt er doch NIEMALS
, sondern Karo klein....Jetzt bitte, echt.
Und davor NIEMALS den
.Jetzt bitte....
Nicht gerade einfach, mit dir einer Meinung zu werden bei Analysen.
Sei mir nicht böse bitte:
klasse gelesen von Friedrich.
SoSick, 07. Februar 2014, um 13:00
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2014, um 13:01
das sehe ich anders Falke , spielt der AS nun Karo klein riskiert er doch den Herz Mann an den Stich zu bringen ( in dem Fall wären ja noch 2 Herz offen ) und das hier dann die blanke 10 weg fliegt ist ja nicht unwahrscheinlich . er hat dann nur noch genau eine Chance Falke und zwar Trumpf3/3 und kreuz 10 blank
Alles andere wäre nur auf Spielfehler gespielt so gewinnt er eben wenn es gut steht .
Falke-54, 07. Februar 2014, um 13:16
Ok.
Danke, SoSick.
Hast wie immer recht.
Eine kleine Korrektur am Rande sei mir aber doch gestattet zu deinem Beitrag:
rechne mal selber durch:
2 Herz hat der Alleinspieler gedrückt.
4 Herz sind gespielt
-------------------------------------------
sind zusammen 6 Herz.
-------------------------------------------
Es gibt (ohne
- der ist TRUMPF, wie du sicher weißt) insgesamt 7 Herz:
ziehe von den 7 die 6 ab:
7 - 6 = 1
Das bedeutet: EIN Herz befindet sich noch in den Händen der Gegenspieler.
Das gilts zu lernen -ist mit etwas Übung dann nicht mehr sooooo schwer... :-)
Guten Erfolg dir weiterhin beim Skat.
SoSick, 07. Februar 2014, um 13:19
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2014, um 13:27
lol
Danke für die kleine Mathe Stunde ich hatte echt etwas vergessen 4 Herz sind gespielt dann fehlen sogar noch 3 sprich nach Karo Lusche können die Gegner sogar noch 3 Herz spielen
Das sind dann Herz 10 König und 8 aber danke :)
achso kleiner Zusatz bei der Variante in der Kreuz 10 verliert sind ja keine 2 Herz gelegt sondern zumindest mal ein Karo evt sogar 2 .
In der von mir aufgeführten Variante sähe das Blatt des AS ja so aus
gelegt
Du hast deine "Herz" natürlich ganz schick mit Karten einsicht durch gerechnet , da ich aber davon ausgehe das Friedl diese nicht hatte kann er nicht wissen ob 1 Herz 2 Herz oder gar kein Herz im Skat sind und wie viel Kreuz der AS tatsächlich auf der Hand hat
Falke-54, 07. Februar 2014, um 13:53
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2014, um 13:55
LOL
Sag mal: kennst du diese Rechenweise ECHT NOCH NICHT?
Und denkst du, der Alleinspieler hat echt vergessen, dass er 2 Herz gedrückt hat?
LOL
Nochmal, in Kurzform:
2 gedrückt, 4 gespielt - also 1 noch draußen, nicht 3 - LOL
Oder für Fortgeschrittene:
gedrückt
Stich 2
Stich 4
Ein pfiffiger Alleinspieler weiß jetzt:
es sind keine 3 Herz mehr draußen
auch keine 2 - nein!
Es ist nur noch 1 (!!), und zwar die
, wie der Alleinspieler weiß. :-) ^^Und ein guter Gegenspieler wie Friedrich weiß auch ziemlich sicher, dass 2 Herz liegen - weil sonst AbbySciuto, der ein ordentlicher Spieler ist, das Ass von Friedrich nicht zum fast sicheren Abstich frei gibt in Stich 4 (wenn er selber 4 oder womöglich gar 5 Herz hätte).
Das ist doch nicht sooooo schwer zu vetstehen, sag mal?
Auf ein weiteres "ja, aber" von dir werde ich aber jetzt echt nicht mehr eingehen, SoSick.
Guten Erfolg dir weiterhin bei deinem Hobby.
EIEIEIEIEI.......
SoSick, 07. Februar 2014, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2014, um 14:01
lol du verstehst es einfach nicht wenn der AS wie von mir gezeigt KEIN herz gelegt hat sondern 4 Kreuz 4 Pik 3 Karo ( von mir aus auch nur 2 Karo und dafür 1 Herz )hat dann kann er nur noch gewinnen wenn Trumpf 3/3 steht und Kreuz 10 blank . In dem Fall ist das natürlich nicht so und der AS weiß das es nur noch ein Herz gibt aber Friedl weiß das nicht . es können für ihn 1 oder2 oder sogar noch 3 Herz offen sein aber er spekuliert eben gut .
Es ist fast grausam deine Selbstherrlickeit auszublenden .
Falke-54, 07. Februar 2014, um 14:10
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2014, um 14:10
Ich hatte dir recht gegeben, Sportsfreund.
Du bist furchtbar eingebildet und selbstgefällig.
Ich werde auf Beiträge von dir nicht mehr eingehen.
Letztmalig:
klasse gelesen von Friedrich - es musste fast so liegen bei dieser Spielweise des Alleinspielers und seines Mitspielers AbbySciuto.
Respekt vor Friedrich für diesen Spielzug.
Und gut isses... LOL
Ex-Stubenhocker #123613, 07. Februar 2014, um 14:18
Stich 6 war für mich mit Abstand der beste Zug den ich jemals in diesem forum gesehen habe.
Das verdient Respekt
Falke-54, 07. Februar 2014, um 14:24
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2014, um 14:25
So ist es.
Einer der schönsten Spielzüge, die ich je hier gesehen habe.
Reicht fast an Ramares geniales Spiel ran im Herbst 2013.
Ex-Stubenhocker #123613, 07. Februar 2014, um 14:27
Ich habe schon gegenspiele gewonnen,weil ich kurz vor toreschluss,mir ne 10 in der letzten ungeklärten farbe blank geworfen habe.wenns klappt sagt keine sau,haste gut gemacht.werden wir dadurch aber schneider,kommt immer der spruch.GEH MAU MAU spielen.
Falke-54, 07. Februar 2014, um 14:37
Genau.
Aber hier ist der Spielverlauf einfach ANDERS, wenn der Alleinspieler Kreuz lang und Karo kurz hat.
Wenn der Alleinspieler nur noch Hoffnung auf
Und wenn er gar hofft, dass sich die Gegenspieler verschnibbeln in Karo, MACHT ER DAS MIT DEM erst recht nicht.
Weiß nicht, warum SoSick das nicht sieht.
Hervorragend gelesen und gespielt von Friedrich.