Unterhaltung: Lob und Kritik an der Skatstube

Ex-Stubenhocker #265365, 21. April 2021, um 00:44

Ich spiele sehr gerne hier. Komisch nur, zur Entspannung spiele ich im Skatpalast und bekomme dort richtig gute Karten. Hier träume ich nur davon. Na ja, wird schon noch werden. Ist sicher Zufall.

Ex-Stubenhocker #263347, 21. April 2021, um 03:47

Bekomme nur gute Karten, ist richtig peinlich ! Da stimmt was nicht...

Johnny_5, 23. April 2021, um 19:57

Ja, und mit so kurzen Beinen ist immer schlecht radfahren, gell? Also: Vorsicht!

Ex-Stubenhocker #273203, 23. April 2021, um 20:38

https://www.youtube.com/watch?v=-DYPn-i0xwI

Ex-Stubenhocker #263347, 26. April 2021, um 09:21

Nur Grands...mal mit Vieren, mal ohne Fünfen...alles bestens. 😁

CrieCrie, 27. April 2021, um 07:48

hoffman29...Ja klar ,ist schon ganz schön lustig wnn du bei einem unglücklichen Ausspiel als Wichser bezeichnst wirst.... das ist soooo lustig. Da spielen Einige mit denen sie ins Gehirn geschissen haben.

Cabeza_Doble, 27. April 2021, um 16:56
zuletzt bearbeitet am 27. April 2021, um 16:57

CrieCrie
Deine Ausdrucksweise ist aber auch nicht viel gepflegter.

Bayernbub70, 23. April 2022, um 02:30

sakra was ich hier alles lesen muss oder darf. Nun bin ich seit gefühlt und tatsächlich seit 15 Jahren hier als treuer Stubenhocker. Vom extremen gut verdienenden Mittelstandsbürger zum zufriedenen und bescheidenen Rentner degradiert. Wie gerne würde ich Fördermitglied werden. Wie gerne würde ich so richtig mitzocken um Euros. Das erlaubt mir aber meine bescheidene Rente nicht und ich hab sogar mal in der Zockerstube ein Turnier mitspielen dürfen. Seitdem hab ich da 2 Euro Schulden! Damit brech ich jetzt mal eine Lanze für die Skatstube..Es gibt viele Portale hier im Net...die Skatstube hat da schon ein Alleinstellungsmerkmal...da nenn ich mal den Hannes...kenn ich nur vom Namen...und doch lieb geworden weil..wenn mir was sakrisch auf den Magen schlägt...wie z.B. emotionale Totalentgleisungen die den gewünschten Nicht-Beleidigungen sogar das Fass aus dem Boden schlagen meld ich dem Hannes..und er, danke, reagiert sofort. Das ein wenig überdrüssig hat mich verleitet mittlerweile gefühlt 3.500 Spieler gesperrt zu haben. Wahrscheinlich sind es mehr. Dann darf es auch mal berechtigte Kritik sein. Ich habe noch den Pass des DOSKV und zähle mich immer noch zu den besten deutschen Skatspielern...vielleicht ist es der Grund der vielen Sperrungen meinerseits, heb ich mit Bedauern gerne auf...seit nunmehr vielen Monaten leid ich unter einer "ominösen" Kartenverteilung 4-3-2-.1 auf alle vier Farben..der Spielanteil ist mit 1 zu 17 unfassbar! Mit dem Punktestand bin ich mittlerweile bei dem vor einem Jahr. Liebe Skatstube hebt meine Sperrungen auf..alles ist gut. Ich fühl mich seit Jahren gut aufgehoben. Gute und langjährige Freunde dürfen sich die Warheit sagen. Was da momentan geschieht is net rechtens!...danke!

Betty_Boo, 23. April 2022, um 09:20

... nach 11 Jahren in der Skatstube sollte man das entsperren auch allein hinbekommen.
... Doppelklich oben rechts auf`s ♥️, dann Alle Feinde anvisieren und schon kannst du munter drauf los entsperren.
... eine Fördermitgliedschaft für Rentner ist mit 3 € im Monat recht erschwinglich.
... jede schlechte Skatphase geht einmal vorbei.
Weiterhin viel Erfolg und Gut Blatt

Ramare, 23. April 2022, um 09:53

bayernbub:
vom extrem gut verdienenden Mittelstandsbürger zum Rentner, der sich 3,-€ Fördermitgliedschaft nicht leisten kann? Wie geht das? Deinem Alter zu entnehmen, bist du in Altersrente. Hast doch dann lange Zeit gehabt, ein paar Euros zur Seite zu legen. Hätte doch möglich sein müssen/können, wenn man früher extrem gut verdient hat.

Spielerin1962, 25. April 2022, um 13:29

Ob hier jemand 3.- Euro hat oder nicht, lässt sich nicht diskutieren, finde ich. Ich finde es sogar schlau, wenn jemand seine Finanzlage im Blick behält.

Ich persönlich zahle sehr gerne die 5.- Euro, weil ich den ganz Aufwand der Skatstubenbetreiber wertschätze und es mir ein Anliegen ist, etwas zurück zu geben.
Um so cooler finde ich, dass die Betreiber dich wertschätzen, dass hier jeder auch ohne Mitgliedsbeitrag spielen kann.
Ist für mich auch ein Internetseite die ich nur empfehlen kann.
😘 an die Betreiber.

Ramare, 25. April 2022, um 14:03

sehe ich genauso. Ich bezahle auch gerne meinen Obolus.
Meine Frage bzgl. der 3,-€ kam nur, weil Bayernbub schrieb, dass er ein extrem gut Verdienender war.
Und ich denke, dann sollte man doch auch in dieser Zeit für später vorsorgen. Aber gut, natürlich jeder so wie er meint.
Viele Grüße
ramare

Ex-Stubenhocker #167872, 29. April 2022, um 14:44

Ich denke bayernbub ist nur einer der lauwarme Luft ablässt und nix dahinter.
Extrem gut verdient, ist wie so vieles im Leben Ansichtssache.
Aber dann angeblich kein Geld im Alter! Das sagt ja wohl alles über ihn!

Ex-Stubenhocker #236150, 29. April 2022, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 29. April 2022, um 18:04

Lieber Hannes, Lieber Carl, Lieber Sarah,

Gestern Nacht wurde ich hier aufs schlimmste beleidigt. Nicht der harmlose "Depp" oder "Trottel" über die ich mich nicht aufrege. In meinem ganzen langen Leben habe ich so etwas wie gestern hier noch nicht gehört. Es war demütigend und um ehrlich zu sein, ich fühlte mich angeekelt und beschmutzt. Es war kein "Ausrutscher" es war heftig und auch sehr persönlich (Religion) und vulgär. Ich sagte darauf nichts, hielt das Spiel an und meldete den Spieler, der dann noch ein paar drauflegte.

Ich sperrte den Spieler, ging vom Tisch. Er kam an meinen neuen Tisch, trotz Sperrung (?) so ging ich offline. Was er schrieb war so schmutzig und so unendlich gemein, ich konnte es nicht abschütteln, Ich schrieb einen langen Brief (Kontaktformular) an Euch und wollte mein Account löschen, denn wenn das zugelassen wird, dann bin ich am falschen Platz.

Ich bin nicht naiv, mir ist klar dass es solchen menschlichen Abschaum gibt und auch verstehe ich, dass Ihr dagen nicht viel machen könnt.

Dennoch vermisse ich hier etwas von Euch. Ich suchte im Forum und fand das Thema "Beleidigungen" mehrmals. Interessanterweise, wenn ein Spieler genauso öffentlich
blossgestellt wird im Forum, wird dieses dann als 'anprangern' bezeichnet und nicht geduldet, was keinerlei Sinn macht, da auch die Beleidigungen öffentlich am Tisch passieren. Es erscheint fast als ob das 'Opfer' weniger Rechte hat und das ist meiner Meinung nach
falsch!

Was ich von Euch vermisse ist eine klare Aussage.
Ein einfacher Forumeintrag in dem Ihr Euch von solchem Abschaum distanziert würde vielleicht so machen davon abhalten sich so widerlich zu benehmen.

Wo auch immer man online eine Mitgliedschaft beantragt, egal ob gegen Bezahlung oder frei, man bekommt meist sofort die "Hausregeln" mitgeteilt. Was ist erlaubt, was wird nicht geduldet.

Warum gibt es das hier nicht? Gleich bei der Anmeldung oder in dem netten email das Ihr neuen Spielern schickt macht klar wie man sich zu benehmen hat und lasst den Abschaum wissen, das durchgegriffen wird.

Herzlichst

Tinkerhell

Ex-Stubenhocker #144760, 29. April 2022, um 18:12

@LadyLiberty

Wenn man Jemanden sperrt,sollte man das Spielfenster erst einmal komplett schließen und dann wieder rein...dann kommt der gesperrte Spieler auch nicht mehr an deinen Tisch!

voll-krass, 29. April 2022, um 18:24

Genau so ist es missiC
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die skatstube immer schnell bei derartigen Beleidigungen reagiert, aber man kann auch nicht erwarten das sie rund um die Uhr zu jeder Stunde hier on sind
Den Spieler für sich sperren ist der erste Schritt und dann melden und vergessen
Ich interessiere keinen Gedanken mehr, dass ist es mir nicht wert

Cabeza_Doble, 29. April 2022, um 18:55

Ich weiß ja nicht, von wem Du in welcher Form beleidigt wurdest, aber ein paar "Helden" gibt es hier durchaus, die richtig übel vom Leder ziehen können. Ich beschwere mich nur sehr selten bei den Admins über andere Nicks, aber wenn, dann haben die Verantwortlichen hier eigentlich immer sofort reagiert und den Betreffenden entweder ermahnt oder sogar komplett gelöscht.Auf der leider nicht mehr aktiven Schwesterplattform (Fuchstreff) gab es einen besonderen Spezi, der wohl auch hier aktiv ist, gegen den ist kaum ein Kraut gewachsen. Aber eigentlich bemühen sich Hannes und Sarah durchaus darum, dass hier nicht wirklich übel rumgeprollt wird.

Ex-Stubenhocker #293206, 10. Mai 2022, um 20:31

Es ist sehr seltsam, dass der mit den meisten Punkten am Tisch fast immer die besten Karten bekommt. Ich habe mal eine Aufzeichnung gemacht und dabei festgestellt, das
ich 21x hintereinander nicht einmal die 18 reizen konnte.
Wie kann sowas sein?

Ex-Stubenhocker #225968, 10. Mai 2022, um 20:54

möglicherweise wird umgekehrt ein schuh draus:
dass der eine oder die andere spielerin mehr punkte hat als du, liegt zunächst an einer höheren zahl an gewonnenen spielen.
dass sie gewonnen haben, kann sicherlich aufgrund super karten passieren, möglicherweise auch an "verhaltenem" gegenspiel der gegner, oder auch an mangelnder erfahrung derselben.
möglicherweise könnte es sein, dass der spieler mit größerer erfahrung spielpotential seiner karten anders bewertet, als jmd der nur ab und an spielt, und bereit sein könnte, risiken einzugehen, die für andere zu bedrohlich erscheinen.
allerdings ist es möglicherweise auch manchmal einfach nur kontraproduktiv und evtl auch demotivierend, immer zu glauben, dass alles und alle gegen einen sind, nur weil das leben eben kein ponyhof ist.
aber alles eben auch nur möglicherweise 🤔
-----
und wenn das alles nicht zutrifft, einfach mal kurz aus der skatstube abmelden, im browser den cache leeren und wieder anmelden, dann läuft alles wieder tippitoppe
🤗......
möglicherweise

zur Übersichtzum Anfang der Seite