Unterhaltung: Mache ich wirklich alles falsch?

Ex-Stubenhocker #161446, 15. August 2018, um 18:59
zuletzt bearbeitet am 15. August 2018, um 18:59

@uropapa - peinliche Show
@Ramare - Pik10 ist hier fatal, du bluffst deinen Teamkollegen, nicht deinen Gegner.

Ramare, 15. August 2018, um 19:10

Ariadne:
ich bin jemand, der über gaaaaanz viele Jahre immer bei solchen Karten Pik Ass gespielt hat.
Wegen (Aufspiel Pik 10) Täuschung des Partners, wie du so schön geschrieben hast.

Einige haben mich hier aber tatsächlich überzeugt, dass auch eine 10 eine Aufspielberechtigung hat.
So richtig wohl fühle ich mich dabei auch nicht.

Was, wenn der Partner kein Pik hat?

Ex-Stubenhocker #230010, 15. August 2018, um 19:32

Ja grossartig, bringt mich ganz durcheinander. :😄

picco, 15. August 2018, um 19:56

Du begreifst es nicht ,geh doch mal auf Sky Abo ...unter Gesamtpaket,dann siehst Du was man mit einem Abo.bekommen kann ..das Sportpaket beinhaltet die Bundeliga 1und 2 ..lediglich für das Freitag-und Montagspiel brauchte (wenn ich es möchte )ein 2 Abo..aber das gibt es nicht bei Sky ...ich empfange alle Sender über Sky ...und kostet 34,99 ..ist alles bei SKY zu googeln

Skatdilletant, 15. August 2018, um 20:03

Jersey..

Ich möchte dich hier nicht mit neuen Erkenntnissen langweilen, sondern nur einen Tip geben: Ramare kannst du blind vertrauen. Er ist einer der wenigen, der das Skatspiel im Blut hat und weiß wovon er spricht!

Grüße vom Dilletanten ;)

Ex-Stubenhocker #230010, 15. August 2018, um 20:22

Ich vertraue niemandem blind -dazu bin ich zu alt oder zu jung.

Verstehen muss ich es, wenn ich etwas nachspiele. Wenn ich es nicht ganz verstehe (und die Pik 10 auszuspielen verwirrt mich) dann werde ich es wohl weiterhin anders spielen, bis dann eines Tages der Groschen faellt (oder auch nicht) und ich hoffe das ist in Ordnung.

sweetyyyy01, 15. August 2018, um 20:57

pik 10,weil du damit ganz sicher nichts kaputt spielst und dein ms sicher kein zusätzliches bild mit hineinwirft- du dem alleinspieler aber so genug anbietest,ohne dass er sich gerne abwerfen würde 😉

Ramare, 15. August 2018, um 21:09

Sweeety 👍
Und weil der Partner locker später Pik nachspielen kann, da ja beim
Aufspieler das Ass noch ist.
Kommt das Ass, könnte die 10 im Stock liegen.
Und dann kann ein Nachspielen von Pik nicht gut sein, da der AS ja abwerfen
würde.

Ramare, 15. August 2018, um 21:10

Skatdilletant:
vielen Dank für dein Kompliment. 👍

Ramare, 15. August 2018, um 21:13

Jersey:
du solltest folgendes vielleicht überdenken.
Es macht mehr Sinn, eine gute Karte zu spielen, auch wenn man ich genau weiß,
ob diese richtig ist, als definitiv eine schwache Karte zu spielen.

Ramare, 15. August 2018, um 21:14

Hagenstein, so ist es. 👍👌
Die regelmäßigen Überweisungen kommen aber auch lückenlos
von mir. War nie im Rückstand. 🤓🍻

Ramare, 15. August 2018, um 21:17

Und sweeetyyy,
du könntest mir und anderen einen großen Gefallen tun.

Schreib doch bitte mehr zu den Spielen.
Deine Aussagen sind einfach immer richtig gut. 👍👍👍

Ex-Stubenhocker #230010, 15. August 2018, um 21:36

Ramare: Was meinst du mit "guter Karte"? 10 und Ass?

Ex-Stubenhocker #161446, 15. August 2018, um 21:37
zuletzt bearbeitet am 15. August 2018, um 21:38

Es ist halt einfach falsch, aber das sind so grundsätzliche Kisten, dass ich es für ausgeschlossen halte, dass das nach so vielen Jahren noch zu einer Umstellung führt.
1. Ist der Informationsgewinn durch die 10 vor dem As für den Alleinspieler viel höher.
2. Sollte dein Partner, wenn er rankommt, dringend eine neue Farbe klären anstatt nochmal das Pik zu bringen. Gerade die gurkigen 5-Trümpfer freuen sich, wenn sie zweimal hacken dürfen. Jetzt in der MH-Situation ist die Gelegenheit da, sinnvoll zu klären, bevor man wieder von hinten antreten darf.

Ich als AS freue mich jedesmal über eine so aufgemachte 10, weil es mir die Karte der GS zügig klärt.

Ex-Stubenhocker #230010, 15. August 2018, um 21:49

Sweety's Aussage verstehe ich am Besten, kurz und buendig und logisch.
Ramare's Aussage verstehe ich auch, wenn ich auch etwas laenger ueberlegen musste.
Ariandne Aussage =Verstehe ich nur Bahnhof -was wohl an mir liegt.

Ex-Stubenhocker #161446, 15. August 2018, um 21:53
zuletzt bearbeitet am 15. August 2018, um 21:54

Du hast also
Karo-BubeKreuz-AchtPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-AchtHerz-DameHerz-NeunKaro-DameKaro-Neun
Welches Spiel soll der Alleinspieler in Hinterhand haben, das ihr als Gegenspieler gewinnt, nachdem er im 1. Stich die Pik10 von dir sticht und bei nächster Gelegenheit dein Partner Pikbild bringt, das der AS erneut sticht?

Ex-Stubenhocker #230010, 15. August 2018, um 22:01

Ariadne: Ich vermute der Allein Spieler hat ein Kreuzspiel, da er es angesagt hat (sorry)

Ramare, 15. August 2018, um 22:03

Ariadne:
ich hatte es ja schon einmal erwähnt.
Nur wer deiner Meinung ist, liegt richtig......!
Schade, wie ich finde.

Ex-Stubenhocker #161446, 15. August 2018, um 22:13

Wahnsinnig hilfreicher Beitrag zur Diskussion, Ralf. Wenn du nicht mitdiskutieren willst, verlasse bitte diesen Thread.
@JerseyGirl
Damit ist gemeint, das du überlegst: "Welches Blatt könnte der AS haben, das ich schlagen kann?"Ergebnis könnte sein: Pik-BubeHerz-BubeKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-AchtHerz-AssHerz-KönigHerz-AchtKaro-AssKaro-Acht und dann die Überlegung: Hilft mir hier 2x Pik weiter.
Meine Frage ist also: Welches AS-Blatt verlangt, dass ich 2x Pik spiele, um zu gewinnen?

Ramare, 15. August 2018, um 22:39

Ariadne:
zu:
Wahnsinnig hilfreicher Beitrag zur Diskussion, Ralf. Wenn du nicht mitdiskutieren willst, verlasse bitte diesen Thread.

Ist das jetzt ein Befehl von dir?
Und müssen nun alle diesen Thread verlassen, die nicht
mitdiskutieren wollen?

Du bist ja wirklich ein Knaller.
Aber gut, lassen wir das!

zur Übersichtzum Anfang der Seite