Unterhaltung: schnief wein heeeeuuuueeelllllllllll

marco1707, 01. September 2011, um 17:07

so nun muss ich geht nicht anders!
mein vorschlag versuche es in der arbeitszeit doch mal mit arbeiten,das befreit ungemein und man kommt seltener auf abstruze gedanken!
letzter kommentar!!!

Ex-Stubenhocker #46313, 01. September 2011, um 17:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #46313, 01. September 2011, um 17:30

franz hats gut der verbringt 100% seiner arbeitszeit hier.

Ex-Stubenhocker #44223, 01. September 2011, um 17:46

Hallo Leute, ich sage ja hier nicht viel, aber als ich hier rein geschaut habe, um auch mein Bedauern auszudrücken, das uns schon wieder 2 liebe Skaktschwestern verlassen haben, und ich doch sehr emotional angegriffen bin, weil Bienchen war hier mal meine erste Freundin und ich sie auch auf einigen Skattreffen persönlich getroffen habe, bin ich doch entsetzt, was hier für, drücke mich mal vorsichtig aus, vom Thema abweichende Reden geschwungen werden, warum gebt bzw. reagiert ihr ständig auf diese ausufernden Dialoge mit watcher überhaut, lasst ihn doch einfach links liegen, diesen Oberschlaumeier.
Franz ich gebe dir ja Recht....es kommen täglich Neue, und einige sind ja auch ganz tauglich, aber auch ganz viel, muss hier ja vorsichtig sein....würde sie Freaks nennen und da sind mir doch meine schon über lange Zeit bekannten Gesichter viel lieber, so ist es enfach!!!! es sind einfach zu viele, die sich bei uns verabschieden, was auch immer die Gründe sein mögen
Ich persönlich bin sehr traurig, man könnte ja fast auch überlegen.......

Ex-Stubenhocker #57558, 01. September 2011, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 18:41

ich muss mal fragen: Bienchen? Ist das Bienchen68???

Das täte mir auch in der Seele leid. Wenn es sich um sie handeln sollte, kann ich sie verstehn, nachdem, was sie mir zuletzt geschrieben hat.

Auch mit Mausi65 hatte ich ein sehr herzliches Verhältnis.

Und last not least ist das Eingangsthema schon WIEDER fast mal in den Hintergrund geraten.

Zu Watcher..................... sag ICH nix mehr. Jeder Buchstabe zuviel.

Ex-Stubenhocker #68069, 01. September 2011, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 18:01

@watcher
..ohne Worte...
Von deinen 100% Arbeitszeit verbringst du 85% mit Spielen.. ich betone: ist nur meine subjektive Meinung! Zusätzlich kannst du noch einen Teil Freizeit dazu addieren..
Ist mir alles schnuppe!
ABER: So gut wie jedem, der sich hier abmeldet potentielle Sucht(gefahr) zu unterstellen und sich aus Selbstschutz hier zu verabschieden, ist schon ungeheuerlich! Und auch wenn du deine persönliche Meinung mit "subjektivem" Empfinden und Hypothesen umschreibst, und somit versuchst deine Äusserungen hier wieder gleichermassen abzuschwächen, bleibt für mich dahingehend ein bitterer Beigeschmack.
Ein Zusammenhang zu Mausi oder etwaigen anderen Spielern hier, ist einfach mal an den Haaren herbeigezogen und es gibt dahingehend überhaupt keinen Anlass, welche deine Thesen untermauert!!!

Ex-Stubenhocker #44223, 01. September 2011, um 18:19

Svonja lass ihn doch einfach in Ruhe, er geniesst das ungemein, merkst du das nicht????
Hier gehts nicht um Sucht, hier kann man seine Empfingungen preisgeben, die man hat, wenn sich gaaaaaanz liebe Leute verabschieden, sonst nichts, vermisse ich bei vielen, und nein es ist nicht Bienchen 68, das dazu

LieberTeufel40, 01. September 2011, um 18:21

Sorry, aber ich kann das ganze hier nicht verstehn.
Wenn sich jemand abmeldet, wird er/sie wohl einen Grund dafür haben.
Wenn der/diejenige sich abmeldet ohne seinen/ihren besten Freunden vorher Bescheid zu sagen, war die Freundschaft auch nicht viel wert!
Wenn einer/eine meiner guten Freunden/innen einfach so verschwinden würde, würde ich das schade finden, ihm/ihr aber keine Träne hinterher weinen.
Von Freunden kann man erwarten, dass sie sich verabschieden. Wenn sie das nicht tun, waren es keine Freunde.

Ex-Stubenhocker #68069, 01. September 2011, um 18:31

Mausi hat sich ja verabschiedet, in dem Moment wo ich sie anschrieb um Liste zu spielen... Umso überraschender kam das ja! Naja.. vielleicht bin ich nachher ja schlauer... werden telefonieren...

sweetyyyy01, 01. September 2011, um 18:35

bestell ihr bitte gaaaanz liebe grüße svonja :-)
und photo-kann dir nur zustimmen :-(

Andi0259, 01. September 2011, um 18:38

LT, da hast du sicher nicht ganz unrecht. Ich gehe aber mal davon aus, dass beide ihren engen Freunden ganz bestimmt Bescheid gesagt haben. Es gibt auch hier natürlich eine Staffelung von ganz engen Freunden (meist persönlich bekannt), einem erweiterten Freundeskreis mit dem man sympathisiert und sich auch schon mal über das ein oder andere Thema austauscht, sowie einem flüchtigen Bekanntenkreis, dem man immer mal über den Weg läuft und ein paar angenehme Runden zockt, aber nichts Persönliches preisgibt. Jeder von ihnen hat ein Herzchen, aber die Qualität dieser Herzchen differiert doch sehr stark, auch wenn sie äußerlich alle gleich aussehen.
Bei der ersten Gruppe besteht quasi "Meldepflicht", wenn man eine so schwerwiegende Entscheidung trifft, alle anderen erfahren das dann über das Forum oder durch Mundpropaganda und sollten dann auch nicht verletzt sein, wenn man ihnen nicht persönlich Bescheid gesagt hat...

Ex-Stubenhocker #57558, 01. September 2011, um 18:46

Egon,

vollkommen korrekt. Letzt war ja der ganze Zinober hier wg. Verabschiedung vom "Sonnen-Gott".

Ich denke, jeder hat das Recht, es so zu handhaben, wie er es meint. Ob hier, bei hieisigen Freunden oder sonstwo.

ABER: Wenn man sich wirklich!! verabschiedet hat, dann solls das auch sein.

Eine "persönliche Trauer" kann man ja dem Gegangenen mitteilen.

Gruss aus Koblenz

sweetyyyy01, 01. September 2011, um 18:51

dackel,auch diese persönliche trauer sollte jeder so handhaben,wie er es für richtig hält. und wenn einige,darunter auch ich,ihre enttäusching oder trauer öffentlich preisgeben möchten,dann finde ich es nur menschlich und sympathisch.
manchmal hat man nicht mehr die möglichkeit,dem gegangenen persönlich noch etwas zu schreiben. und dafür eignet sich das forum eben auch.

LieberTeufel40, 01. September 2011, um 18:58

Ja Andi! Seh ich auch so und kann Dir nur zustimmen.

@Dackel und Sweety

Wenn jemand gegangen ist, kann er das Forum doch gar nicht mehr lesen. Dazu muß er/sie sich doch wieder neu anmelden.

Oder sehe ich das falsch?

Andi0259, 01. September 2011, um 19:01

Das siehst du falsch, Egon^^

Ex-Stubenhocker #46313, 01. September 2011, um 19:03

hier geht es ums schreiben net ums lesen^^

Andi0259, 01. September 2011, um 19:04

Fürs Schreiben muss man sich natürlich wieder anmelden...

Ex-Stubenhocker #46313, 01. September 2011, um 19:05

ich kann aber schreiben bevor ich mich abmelde.sprech da aus erfahrung^^

LieberTeufel40, 01. September 2011, um 19:06

Hab heut wieder was neues gelernt! Habs grad ausprobiert. Man kann lesen aber nicht schreiben.
Wusste ich gar nicht.

Ex-Stubenhocker #46313, 01. September 2011, um 19:07

wie funzt das wenn ich mich nicht angemeldet hab kann ich nur die alten lesen aber net was neu dazu kommt.antwort büdde per pn.

Ex-Stubenhocker #44223, 01. September 2011, um 19:07

danke otto, hast wie so oft Recht, es geht nur ums schreiben, muss ja mal was loswerden können dazu eigenen sich ja nun mal nur hier die Gelegenheit, ach Lieber Teufel, ich werde es schon erfahren, aber das gehört dann auch nicht hierher, es kam.... auch wenn wir sehr gut befreudet sind, zu plötzlich und ohne Vorwarnung

Andi0259, 01. September 2011, um 19:08

Manch einer bekommt das relativ schnell mit, die mit der langen Leitung brauchen dafür dann schon mal ca. 2 Jahre^^

Ex-Stubenhocker #46313, 01. September 2011, um 19:09

pffffffffff

LieberTeufel40, 01. September 2011, um 19:12

@Photo
Natürlich gehört das nicht hierher Wenn sich jemand abmeldet und Freunden sagt wieso oder warum, ist das Ok. Alle anderen gibt das nichts an und sie sollten sich damit abfinden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite