Ex-Stubenhocker #89957, 28. November 2011, um 14:56
Hat was, deine Sichtweise, Ama, wie du weißt, ich spiele ja auch nur zu gerne Grand. :-)
marco1707, 28. November 2011, um 14:57
aber warum du deinen müllhaufen überhaupt reizt hast du noch gar nicht gesagt!!!
Ex-Stubenhocker #83250, 28. November 2011, um 14:58
;-) les den post oben alemahala ... und ich finde es schon fast eine frechheit in deinem ausgangsposting zu schreiben das sich bitte nur Leute hierzu äussern sollen die Ahnung vom Spiel haben , wobei du ersichtlich wohl keine Ahnung von dem Spiel hast
Ex-Stubenhocker #89957, 28. November 2011, um 15:02
zuletzt bearbeitet am 28. November 2011, um 15:03
So schlimm finde ich die 20er Reizung jetzt aber auch noch nicht, Amaterasu, die bringe ich, denke ich, auch.
Ex-Stubenhocker #69590, 28. November 2011, um 15:03
@amateurasu
Wie willst du denn ein Grand gewinnen ohne gute Karten im Skat?Du hattest gesagt entweder reizt du 18 oder 48!Angenommen du reizt von Anfang an 48 und findest Kreuz und Herz Lusche,und nun?Was ich damit sagen will ist,ich reize das Spiel bis 22,find ich dann diesen Stock mit Karo 10 und 9 spiel ich selbstverständlich auch Grand!Mir ging es hier jetzt nur um deine Aussage über den Reizwert das "22 Bullshit wäre" dann wären auch 48 mindestens genauso Bullshit!
Ex-Stubenhocker #67877, 28. November 2011, um 15:06
klar kann man die 20 bringen, aber man sollte sich dann nicht öffentlich ausheulen, wenn's verloren geht.
Ex-Stubenhocker #83250, 28. November 2011, um 15:11
weia gianni wie willst du denn den Pik mit herz und kreuz lusche gewinnen ? ? ?
es stehen nun 6 trumpf und 6 volle gegen dich und nun ??
und auch wenn ich 48 reize und die 2 finde drücke ich 7 augen und habe immernoch die gleichen abgeber im Blatt wie du bei deinem Pik
alles was du mit deinen 22 erreichst ist eine evtutelle verminderung der Verluste mehr ist es nicht ..... zudem habe ich oben schon erläutert das ich nun im grand reccht "gefahrlos " schneider kann da nur noch ein trumpf gegen mich steht .... das kannst bei dem Pik mal ganz schnell vergessen ....
@angel 20 ?? ich bitte dich das sind 5 trumpf mit einem Buben und ohne ass beim trumpf dazu einmal ass 10 und 3 mal mist !
Also gehen von vornrein weg ( bei simultanverteilung )
6 für die buben
14 ass dame herz
minimum 15 in karo wenn nicht mehr
und dazu kommen noch die abgeber in Pik
steht trumpf 4/2 ( was in 60 % der fälle bei 5 trumpf gegeben ist ) kann ich gleich hinschmeissen .
des weiteren habe ich oben auch schon erklärt das wen MH schon 18 reizt du mit deinen 20 doch eh nur ans spiel kommst wenn
A ) MH ein schwaches Karo anreizt
B) Mh auf sein Herz spiel passt
beides ist ja wohl supotimal oder nicht ?
Ex-Stubenhocker #89957, 28. November 2011, um 15:17
In einer schlechten Phase kann mich nichts daran hindern, Ama, diese "Granate" zu reizen. Ich habe schon meine Erfahrung gesammelt mit Gurken. :-)
Chatta: Bin ich genau deiner Meinung. :-)
Ex-Stubenhocker #69590, 28. November 2011, um 15:20
@Amateurasu les dir bitte meine letzten Post nochmal genau durch,dann erübrigt sich deine erste Frage!Genau das was du gesagt hast versuche ich dir die ganze Zeit zu erklären!Zitat von Dir: "...wenn ich 48 reize und die 2 finde drücke ich 7 augen und habe immernoch die gleichen abgeber im Blatt wie du bei deinem Pik
alles was du mit deinen 22 erreichst ist eine evtutelle verminderung der Verluste mehr ist es nicht..."!!!Genau das meine ich ja, du hast gesagt 22 zu reizen wäre vollkommmen abwägig,eine Option wäre für dich aber Grand!!Worauf ich gesagt habe das wenn du sagst 22Reizung wäre "Bullshit" ich gesagt habe eine48er Reizung wäre dann ebenso "Bullshit"!!Es war nie die Rede von Wahrscheinlichkeiten usw. was bei Pik weggeht oder was bei Grand weggeht!Und das mit Kreuz und Herz Lusche habe ich dir nur als Beispiel genannt falls du 48reizt und diese zwei tollen Karten im Skat gefunden hättest,das ist alles!Fakt ist Karo mit den Drei Untern ist das sicherste,alles was darüber hinnaus geht wird schon interessanter,so gut jetzt :)
moenchmicha, 28. November 2011, um 15:26
Ich denke ehern bis 22 wäre möglich gewesen da ich meine das ein 6 trümpfer ehern zum verlieren neigt als ein 5 trümpfer
Ex-Stubenhocker #83250, 28. November 2011, um 15:34
also ich glaube nun gleiten wir ab in die welt der Märchen und Legenden ....
FDJ-Boy, 28. November 2011, um 15:35
erstmal war der post nicht zum ausheulen gedacht! und deswegen habe ich auch geschrieben das erfahrene spieler dieses spiel einfach nur komentieren sollten. mich zu beschimpfen mit " frechheit" ist schon nicht mehr normal. und das was hier abgeht wollte ich vermeiden. wollte einfach nur meinungen zum reizwert mit den 3 buben haben. und rumheulen wollte ich weiss gott nicht. also posten nbitte leute die dieses spiel kommentieren wollen und nicht sinnlos irgend einen kommentar abgeben. danke. und zudem wenn ich nur 100 oder 90 % spiele mache die ich auch sicher gewinne, dann brauch ich keinen skat mehr spielen amaterasu.
Ex-Stubenhocker #83250, 28. November 2011, um 15:39
ich spiele auch nicht nur sichere spiele aber ich spiele keine Spiele die ich von vornrein ohne 2 Gute Findungen nicht gewinnen kann ....
Und des weiteren bleibe ich bei frechheit ! Du stellst den 3 Buben Mann als Maurer dar, und willst ihn doch offensichtlich mit diesem Thread öffentlich denunzieren ... und dann auch noch der Eintrag in sein GB .... und du willst mit noch etwas von "normal" erzählen ... ich bitte dich ....
marco1707, 28. November 2011, um 15:56
na hier scheint wieder mal jemand um bestätigung gebettelt zu haben ob des bösen,bösen maurers,gut die bestätigung kam von vielen nicht,diese dann nun hinzustellen das sie keine erfahrenen spieler seien ist einfach ausgedrückt mehr als schwach vom eröffner.
alemahala wenn du absolute zustimmung oder auch bestätigung suchst,investiere 50 cent,steck sie in eine parkuhr,heul dieser was vor und ich garantiere dir du erntest keine widerrede!!!
Fruchtfliege, 28. November 2011, um 16:05
Also in MH (wie Parker) reize ich den nicht unbedingt als Grand. Ein Bube zum Stich, einer zum Abholen... Finde ich nicht mindestens ein Ass oder eine passende Zehn dann wäre mir der zu Heiß. Hier wäre Mut belohnt worden... Ich empfinde die 18 Reizung als gerechtfertigt aber könne auch mit der 48 leben. Hier ist ein gutes Beispiel dafür, wie verschieden die Spieltypen doch sind. Leider ist es traurig, dass jeder der 3 Buben hat und nicht mind. 24 reizt gleich der "Maurer vor dem Herrn" ist. Ich teile wie viele hier die Meinung:
WENN ICH 18 SAGE MUSS AUCH MIT DER KONSEQUENZ LEBEN MEIN SPIEL ZU VERLIEREN!
Ex-Stubenhocker #67877, 28. November 2011, um 16:08
Falsch! Sorry. Wenn ich 18 habe, dann haben die Gegenspieler so zu agieren, dass ich meine Krücke auch gewinne! Die GS haben sich immer so zu verhalten, dass sich der AS wohl fühlen kann!
Ex-Stubenhocker #63916, 28. November 2011, um 16:08
@ALEMAHALA
Ich bin voll auf deiner Seite, Sportskamerad!
Du bist nachweislich bei Reizung 20 bei deinem Herz ohne 1, welches ohne jede Hoffnung war, eingemauert worden.
Und zwar von einem ganz bösen Onkel, welcher ein einfaches Karo hätte spielen können.
Ein einfaches Karo zählt, wie wir alle wissen, 18.
Trotzdem hätte dieser böse Onkel WEITERREIZEN MÜSSEN!!!!
Zumal er hätte ahnen können, dass dein Müllspiel, wie immer es auch lautet, nicht zu gewinnen ist.
Aus Gründen der Fairness muss er dich also aus deiner "Notsituation" befreien, auch im Bewusstsein, dass er selber dann ja überreizt ist.
Ich gehe davon aus, dass dieser böse Onkel das im Realskat mit dir nicht gemacht hätte - du hättest ihn mit Sicherheit "geschüttelt", und hättest ihm die Meinung gegeigt, oder????
Ich spiele seit fast 50 Jahren Skat, aber sowas habe ich NOCH NIE ERLEBT, dass einer bei 20 mit einem einfachen Karo passt.
Tio von mir:
äussere doch deine Meinung in seinem Gästebuch!!!
Das musst du dir doch nicht bieten lassen!!!!
Glückauf, Sportsfreund!
Weiter so!
Ex-Stubenhocker #69590, 28. November 2011, um 16:10
hehe :)
Ex-Stubenhocker #67877, 28. November 2011, um 16:23
35731 insgesamt
28,2% Spieler
81,8% gewonnen, 9,4% Handspiele
52% Farbspiele, 35% Grands, 7% Nullspiele
6% Ramsch
72% Gegenspieler, 28% gewonnen
amicus, 28. November 2011, um 16:45
"ich bitte nur skatspieler die auch ahnung haben vom spielen auf diesen po
st zu reagieren"
also ich habe ja nun wirklich ahnung was das skatspielen angeht und darum möchtest du ja auch explicit meine meinung zu diesem spiel wissen---
dieses spiel mit 3 jungs gewinne ich immer
egal was liegt--- immer bis 48
und wenn ich dieses spiel verlieren sollte
dann schäm ich mich oder suche mir ne andere plattform um es dort noch mal zu versuchen
amicus, 28. November 2011, um 16:48
wahrscheinlich brauch ich aber gar nicht so weit reizen oder
Ex-Stubenhocker #63916, 28. November 2011, um 17:11
Nein.
Bei 22 hast du dein heissersehntes Spiel.
Und weil "du ja nun wirklich ahnung was das skatspielen angeht" hast, erfüllt sich dein Traum:
du findest zum Grand!!!!
Das macht dich und uns glücklich, verbessert es doch expli"Z"it deine Statistik.
Ex-Stubenhocker #69590, 28. November 2011, um 17:59
Naja Amicus,dein Beitrag spiegelt aber das Gegenteil zu deiner Aussage wieder^^
amicus, 28. November 2011, um 19:13
"ich bitte nur skatspieler die auch ahnung haben vom spielen auf diesen po
st zu reagieren"
hey das doch originalzitat des thread eröffners