akoya, 01. Februar 2013, um 20:30
So, liebe Stubenhocker!!! Es ist soweit! Ab sofort könnt Ihr Euch zu unserem 2. Familien-Skatstuben-Treffen anmelden!!! Es freuen sich über Euer zahlreiches Erscheinen Eure akoya und nikojan
nikojan, 01. Februar 2013, um 20:51
Hallöle Ihr lieben Skatfreunde
aus nah und fern,
nachdem ich ein nicht so schönes Jahr 2012 hatte, geht es mir jetzt wieder etwas besser und Christine und ich haben die Planung für das Familienskatstubentreffen in Angriff genommen. Da ich ca. 12 Wochen nicht da war, ist auch viel Post zum Geburtstag, Weihnachten und fürs neue Jahr2013 angefallen. Für die lieben Worte, Glückwünsche und Genesungs Grüsse von Euch allen möchte ich mich hier auf diesem Wege recht herzlich bedanken. Brauchte ein wenig für die 35 Posteingänge. Vielen Dank nochmal.
Euer lieber Skatfreund nikojan
OnkelDonald, 02. Februar 2013, um 01:47
Habe mich auch schon angemeldet, freue mich schon Riesig auf das Wiedersehen.
LittleJoe, 02. Februar 2013, um 02:16
Hallo Uwe, freu, wieder Doppelzimmer?
Na OnkelDonald, das wird wieder ein Spass.
OnkelDonald, 02. Februar 2013, um 03:29
Bringe wieder Moorbrand mit! ;-)))
Gallieratze, 02. Februar 2013, um 04:44
Servus zusammen,
ist das eine geschlossene Veranstaltung, oder offen für alle ?
Wo kann ich, falls letzteres zutrifft, Einzelheiten erfahren ?
Sofern Zeit und Ort paßt, hätte ich schon Interesse, mal in Fleisch und Blut zu erleben, wer hinter den Nick´s steckt...............
pepi1904, 02. Februar 2013, um 06:02
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2013, um 06:03
hast du dir das gut überlegt.....? ....^^
https://www.skatstube.de/vereine/42-nikoya
https://www.skatstube.de/skat-turnier/259-ska...
akoya, 02. Februar 2013, um 06:18
lach, danke pepi!!! Du bist ein Schatz und die Skatstubenpolizei, Dein freund und Helfer!!!
Ganz lieb von Dir!!!
Gallieratze, 02. Februar 2013, um 07:15
Danke Pepi für die Links. Jetzt bin ich schlauer.
Der Sinn Deines Statements allerdings bleibt mir verschlossen.
Kannst Du mir (etwas weniger kryptisch) bitte konkret sagen, wie Du das meinst ?
Sollte es höfliche Rücksichtnahme sein, wo Dich so formulieren ließ, dann vergiß die bitte.
Mich kann man nicht beleidigen....................
Unter Umständen wolltest Du mir ja nur sagen, daß da ausschließlich Koryphäen vor Ort sind und mein Spielansatz nicht hinpaßt ?
pepi1904, 02. Februar 2013, um 08:43
1. ich hatte nicht vor dich zu beleidigen oder sonst irgendwas in dieser form.
2. ich hab ja schon ein paar skattreffen mitgemacht und kenne viele , sehr viele persönlich und kann dir nur raten so ein treffen mal selber zu besuchen.es lohnt sich....
3. wünsche ich dir ein wunderschönes wochenende und immer gut blatt
lg pepi
Gallieratze, 02. Februar 2013, um 09:02
Alles prima pepi. Aber keine Erklärung zu Deiner Einlassung :
=hast du dir das gut überlegt.....? ...=
Akoya konnte herzlich drüber lachen.
Offensichtlich bedarf es dazu Insiderwissen.
Darf ich dran teilhaben ?
bienesummt, 02. Februar 2013, um 09:04
guten morgen @ all ..... jaaaa es immer wieder schön die Treffen zu besuchen und nette Leute zu treffen. Ich freu mich schon dolle :-)
Gallieratze, 02. Februar 2013, um 09:05
Nachtrag :
Wohnst ja bei mir um die Ecke , Pepi.
Vielleicht machen wir ´ne Fahrgemeinschaft da rauf ?
pepi1904, 02. Februar 2013, um 09:17
falls ich hin fahre gerne. aber nur wenn du mir dann einen elsäßer wurstsalat mitbringst.....gg ^^
Ex-Stubenhocker #114778, 02. Februar 2013, um 09:54
was pepi mit gut überlegt meint könnte sich auf anschliessende heiserkeit und etwaige anschliessende kopfschmerzen beziehen^^
alles andere musst du dir wie eine überaschungsparty vorstellen da man viele neue gesichter kennenlernt. 99% spassfaktor sind garantiert
Gallieratze, 02. Februar 2013, um 09:58
Gute Deutung, aber muß er sich interpretieren lassen ?
Denke schon, daß er mich noch selbst aufklärt.
Ex-Stubenhocker #114778, 02. Februar 2013, um 10:03
nee, das war keine deutung sondern erfahrung^^
Gallieratze, 02. Februar 2013, um 11:42
Auch richtig. Habe die gleiche gemacht bei mehreren Treffen von Skatlern der Plattform, auf der ich jahrelang spielte.
Deshalb kann ich auch Pepi´s Bemerkung (und die Reaktion Akoya´s darauf) nicht einordnen, und erwarte mir immer noch Aufklärung von ihm, wie diese zu verstehen ist.
amadeus6, 02. Februar 2013, um 11:47
Atze .-)))) was bohrste denn da nun so vehemment nach. Ich als aussenstehender habe sogar den Frohsinn dieser Einlassung erkannt .-))
pepi1904, 02. Februar 2013, um 11:51
skattreffen sind meistens harte wochenenden. wenig bis gar kein schlaf, bier und ouzo fliesen in strömen normal und die lachmuskeln werden voll in anspruch genommen.
da würde ich mir das sehr gut überlegen da hin zu fahren.
ich brauche als nach einem treffen noch 2 tage erholungsurlaub anschliessend.
stimmts egon ?
lg an alle
pepi1904, 02. Februar 2013, um 11:54
er ist ein elsäßer. die bohren gerne hab ich mal gehört.....^^
ist nicht böse gemeint und sollte auch nicht beleidigend sein oder sonst so was ähnliches...^^
aber gallieratze wenn du schon bei mir um die ecke wohnst können wir uns ja mal treffen und über alles reden......