Skat-Strategien: Masselsiege

Ex-Stubenhocker #120858, 16. Juni 2012, um 09:50

Zunächst einmal gehe ich auf keinen Fall bis 55. Sondern ich halte maximal 36. Denn so bin ich nach dem Skat noch flexibel in meiner Spieleauswahl.
Nun zum Spiel: Ich persönlich sehe KEINE Möglichkeit zum Schneider, außer durch extreme Verteilungsspekulationen, die sich im Bereich 0 und weniger 0 befinden.
Ich bin sehr auf die Lösung gespannt.
=) Gb

Ex-Stubenhocker #115347, 16. Juni 2012, um 10:59

Ich würde ebenfalls nie bis 55 reizen.
Aber ich sehe auch die einzige Chance, das Ding Schneider zu gewinnen, in der Drückung und dem Aufspiel von NerseNeceqi.
Bettek, ist es denn so abwegig, dass ein Gegenspieler an das gedrückte Ass glaubt, und daher die 10 einfach sticht? Ich finde, nein...
Natürlich kann das auch immer noch sehr leicht schief gehen, wenn der Spieler in MH sich entscheidet, auf Kreuz 10 eine blanke Lusche oder ein blankes Bild abzusetzen, bei anderer Verteilung der Buben (abgebrochene Nonsensreizung), bei Nichteinspiel...
Erfolgswahrscheinlichkeit sicher unter 10%...
Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen: Mit deiner Drückung ist das Schneiderspielen unmöglich, dafür bräuchtest du noch viel viel schwächere Gegenspieler, als für Nerses Modell...Insofern kann ich deine destruktive Kritik an diesem Vorschlag nicht nachvollziehen.

Ex-Stubenhocker #120858, 16. Juni 2012, um 11:08

Was wenn zwei Bauern in HH sitzen und Pik Hand Schneider ohne 2 gereizt wurde? Vielleicht auch Eichel Daus bei MH liegt?

Ex-Stubenhocker #115347, 16. Juni 2012, um 11:10

Wie gesagt, das sind alles Annahmen im Gewinnsinne - natürlich ist das Spiel kaum zu gewinnen, und natürlich gibt es zig andere Möglichkeiten, bei denen das Gewinnen gar nicht möglich ist...

NerseNeceqi, 16. Juni 2012, um 11:10

warum gedanken machen über verteilungen, bei denen ich eh nicht gewinnen kann?

Ramare, 16. Juni 2012, um 23:56

die frage ist aber doch ganz einfach. gibt es überhaupt eine möglichkeit grand schneider zu gewinnen?
bzw. wie ist die grösstmögliche chance den schneider zu gewinnen?

Ex-Stubenhocker #16680, 17. Juni 2012, um 19:53

superpepi !

Ramare, 17. Juni 2012, um 23:47

#81.978.596
was man so alles gewinnen kann!

Ex-Stubenhocker #120840, 18. Juni 2012, um 00:08
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2012, um 00:10

Verstehe ich jetzt nicht ganz die Aussage, ehrlich gesagt.

Aufklärung?

Danke.

P.S.:

5 Trumpf mit 2 Buben
14 unten - die Farbe dann frei
Ass 10
Ass

dazu.

Ex-Stubenhocker #115528, 18. Juni 2012, um 00:10

Vielleicht muss man für Kirschkernweitspucker die Dinge deutlicher sagen.

Ramare, 18. Juni 2012, um 00:59

adesa!
zunächst ja ein locker einfaches spiel. nur, wer gewinnt denn, wenn ich statt könig das ass lege?
oder wer gewinnt, wenn statt pik ass (welches ich ja niemals nachgespielt hätte) herz lusche nachkommt. (selbst pik lusche wäre sieg gewesen)
leider siehst du nur meine 10 karten. hast sie ja nochmals aufgeslistet. schaue dir vielleicht auch mals alle karten an! und überdenke dann mal deine frage!!!

Ex-Stubenhocker #120840, 18. Juni 2012, um 11:20
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2012, um 11:20

Ramare

Du brauchst, wenn du mit mir korrespondierst, keine 3 Ausrufezeichen, und musst mir nicht zwanghaft Vorwürfe machen.

Es geht um die Analyse eines Spiels - nichts weiter habe ich im Sinn - müsste eigentlich möglich sein, das weiger emotionsgeladen über die Bühne zu bringen.

Wir haben hier ein "normales", ordentliches Spiel vorliegen.

Das wollte ich vermitteln.

Einzige richtige "Querlage":

5 Karos in einer Hand.

Umso erfreulicher für dich, dass du zur Abdeckung deines gefährdeten Asses glücklicherweise den König zur Verfügung hattest, der dir den Sieg ermöglichte.

Kein Grund zur Aufregung - ich gönne dir doch dieses schöne Blatt und diesen Sieg.

Es ist mir in der kurzen Zeit jetzt mehrfach aufgefallen, dass selbst bei den harmlosesten Analysen und Kartenverteilungen immer wieder die Gemüter hochkochen, und Anfeindungen stattfinden.

Warum das so ist, weiß ich nicht.

Sollte das hier so eine Art "geschlossene Gesellschaft" sein, wo ein kleiner Kreis "ungestört" agieren will, klinke ich mich selbstverständlich gerne wieder aus hier.

Ich muss es nur wissen bzw. erfahren.

Vielleich lässt mir hier einer der bessonnenen Spieler, wie beispielsweise Bettek, FlyingDutchman oder alfacoder diesbezüglich eine Info zukommen, damit ich weiß, ob ich mich sinnvollerweise hier wieder verabschiede.

Danke euch allen.

Ex-Stubenhocker #114778, 18. Juni 2012, um 11:39

was hab ich damit zu tun, das ist ein spiel das ich nichtmal erwähnen würde.
so einfach.
hier werden schönere spiele kaputtgequatscht...

Ramare, 18. Juni 2012, um 12:02

Adesa:
Emotionalgeladen? Meine Nachricht? Zwanghafte Vorwürfe? Du bist aber nun wirklich lustig.
Emotionalgeladen ist ja nun wirklich deine Nachricht......,wegen meiner drei Ausrufezeichen!
Ich habe auf vernünftiger Art und Weise etwas zu meinem Spiel geschrieben.
Wirklich witzig! Hier beschimpfen sich Spieler bis zur Peinlichkeit. Wirst du von mir niemals öffentlich erleben!
(wenn dann schreibe ich jemanden per pn meine Meinung um ungeklärte Dinge zu klären)
Es kommen Schimpfwörter an die Tagesordnung, die einfach nur noch frech sind!
Wirst du ebenfalls niemals von mir erleben.
Und du beschwerst dich über drei Ausrufezeichen! Man o man!
Dir noch weiter gut Blatt!
Ramare

Ex-Stubenhocker #115528, 18. Juni 2012, um 12:18

Hestia, warum?

Ramare, 18. Juni 2012, um 12:22

Hestia? Wieso Hestia?
Nun sag bitte nicht, wieder mit neuem Nick?
Wird ja dann langsam zu b..d! (wenn es so sein sollte)
Man muss ja bald glauben, wenn drei Spieler ihre Meinung zu etwas sagen, dass es die Gleichen sind. Ist ja furchtbar!

Ramare, 18. Juni 2012, um 13:00

:-) aber mal zum Reizverhalten. (Für mich absolute wichtig!) wer hat dir hier 33 gereizt?

Ex-Stubenhocker #120840, 18. Juni 2012, um 13:32

Also ich merke schon: das ist ein zerstrittener Haufen hier.

Welche Funktion Erfolgsgarant hier hat, verstehe ich nicht.

Er gibt unqualifizierte Kommentare zuhauf - er bombardiert mit Gewalt fast jeden Thread.

Ist er ein Stalker?

Ein drittklassiger Moderator?

Was will er von mir, der gute Mann?

Egal - ich bin somit wieder weg hier - fällt mir leicht.

Das brauch' ich nicht.

Wirklich nicht.

Ansonsten richtig klasse gemacht hier alles:
dickes Lob an die Verantwortlichen:
Freude pur - da lacht das Herz jedes Skatfreundes.

Ex-Stubenhocker #115528, 18. Juni 2012, um 13:37

Bis zum nächsten Nick, Hestia.

Ex-Stubenhocker #115347, 18. Juni 2012, um 14:40

Ramare: eddybaer hat gereizt. Was ich erst nachher wusste: Es war wohl nur eine Herz-Hebereizung. :-)

Ramare, 19. Juni 2012, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2012, um 17:39

#82.101.524
wenn man anderen die schuld gibt!
dritter mann war sauer, dass der partner nicht kreuz ass aufgemacht hat.
hätte er mal, wer mein sieg immer sicher gewesen!

Ramare, 19. Juni 2012, um 20:19

Fand ich jetzt gar nicht falsch den König zu legen, weil.....,wird gestochen, kommt das Spiel aus HH weiter und ich komme anschließend weiter. Ziehe dann Trumpf und dann wird es ja schwer noch für die anderen zu gewinnen.
Lege ich die 10 läuft das Spiel ja genauso.
Auf Kreuz 10 muss ja zwingend doch volles gelegt werden, da ich noch 1 Trumpf hatte, Kreuz 10 und....! Hab ich nun noch das Ass, dann ja Rest bei mir.
Auf Pik Bauer darf ja auch nicht Kreuz Bauer, da ja beide vollen Trümpfe weg sind!

zur Übersichtzum Anfang der Seite