Unterhaltung: Corona

JohnJohn, 17. Januar 2021, um 14:31

Im Libanon sollen bereits Supermärkte zu haben.
Vorschlag: Neue Berufsgruppe: Professionale Vorratsberater! Ideal für Home-Office.
Wie wärs denn eigentlich mal mit Brainstorming auf allen Ebenen?

Betty_Boo, 17. Januar 2021, um 14:58

@momy,
das stimmt wohl so nicht mit den Erzieherinnen und so.
Keine Ahnung in welchem Bundesland du lebst, aber ein Verbot ne Maske zu tragen, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Betty_Boo, 17. Januar 2021, um 15:00

...mit leeren Magen in Bürgerkrieg, Hurra 😈

LieberTeufel40, 17. Januar 2021, um 15:05

Das geht nicht, Silvio. "Ohne Mampf kein Kampf" Das haben wir bei der BW schon gelernt.

Betty_Boo, 17. Januar 2021, um 15:06

...pssssssst

momy, 17. Januar 2021, um 15:06

Es wird auch nicht verboten eine Maske zu tragen, es ist nur nicht möglich. Unter dreijährige Kinder benötigen die Gesichtsmimik. Die Kinder würden gar nicht erst rein kommen, wenn wir eine Maske tragen würden. Und mit Sicherheitsabstand Kinder zu wickeln oder zu trösten ist nicht möglich. Wir dürfen den Eltern nicht einmal die Betreuung untersagen, wenn sie erkältet sind, obwhl man mittlerweile weiß, dass kleine Kinder eine Coronaerkrankung nur mit milden Erkältungssymptomen durchmachen.

Ex-Stubenhocker #241408, 17. Januar 2021, um 15:12

Lösungsvorschlag bitte....

Betty_Boo, 17. Januar 2021, um 15:19
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2021, um 15:21

@skattogo,
mach du deinen Bürgerkrieg und alles ist gut.
Soviel Luft, in einem Vakuum, erfreut die Gesellschaft sicherlich.

Betty_Boo, 17. Januar 2021, um 15:23

@momy,
ich kann deinen Einwand gut nachvollziehen.
Möglich erscheint es mir dennoch.
Hier oben, in "Süd- Dänemark", klappt das ganz gut, auch wenn es natürlich schrecklich für die Kids ist.
Mit guten Konzepten geht da einiges.

JohnJohn, 17. Januar 2021, um 16:56

Manchmal denke ich mir, dass Corona sich von der Lunge aus im Körper irgendwohin bewegt und dort andere Organe angreift. Allerdings bin ich nicht sicher, ob die Bewegung nach oben oder nach unten geht.

Wer die Äußerung dieses Gedankens für geschmacklos hält, findet meinen vollen Beifall.

Bitte aber zu bedenken, dass ich mich sonst um ernsthafte Lösungen bemühe.

Betty_Boo, 17. Januar 2021, um 17:27
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2021, um 17:37

@skattogo,
ich habe kein Bedürfnis auf Bürgerkrieg.
Ist doch dein Begehren und überlasse dieses gern dir.
So viel zu dümmlichen Beiträgen hier.

[EDIT: ...hab ich auch schon geschafft.]

Betty_Boo, 17. Januar 2021, um 17:36

@john,
was erwartest du denn wirklich?
Von Gesellschaft und Politik?
Alle gegen die Politik?
Alle Querdenken- Demo`s mitnehmen und die Reichkriegsflagge gemeinsam schwenken, ohne sich selbst mal zu hinterfragen?
Achtung vor seinen Mitmenschen?
Verantwortung für seine Mitmenschen?
Kommunizieren mit Respekt?
Gemeinsam aus den Erfahrungen nach besseren Lösungen für mindestens 87 Millionen Menschen (national) streben?
Neue Grenzen schaffen?
Spaltung vorantreiben?
Gesundheit und Leben schützen?
Fragen über Fragen...

...hab noch einen guten Sonntag.
Ich bin mal wieder weg.

Kartenvernichter, 17. Januar 2021, um 19:17

Bin ernsthaft am überlegen, in den nächsten Wochen außerplanmäßig trotz Corona spontan in den Urlaub zu fahren/fliegen. TUI bietet z.B. sogenannte “Blaue Reisen” rund um die Kanaren an. Griechenland scheint im Moment auch gut machbar zu sein. Hat jemand sonst noch Ideen?

LieberTeufel40, 17. Januar 2021, um 19:21

Grönland soll auch ganz nett sein. Ich glaube, sogar Coronafrei.

JohnJohn, 17. Januar 2021, um 19:42

Natural, deine 11 Fragen beantworte ich nicht auf die Schnelle. Nach-Denken ist gut, Vor-Denken besser.

Aber ich stelle zwei (2) Fragen:
1. Haben die Verantwortlichen bisher in der Corona-Krise ein ihrer Aufgabenstellung angemessenes Krisenmanagement gezeigt?

2. Wenn ja, kein weiterer Kommentar. Wenn nein, was könnten sie besser machen?

JohnJohn, 17. Januar 2021, um 22:19

was erwartest du denn wirklich?
Verantwortungsbewusstsein, Fingerspitzengefühl für die Belange der Bürger,

Von Gesellschaft und Politik?
situationsangemessenes Verhalten ohne Extrempositionen wie Panikmache oder Ignoranz von realen Gefahren

Alle gegen die Politik?
Unmöglich. es gab noch nie eine Gesellschaft ohne Politik.

Alle Querdenken- Demo`s mitnehmen und die Reichkriegsflagge gemeinsam schwenken, ohne sich selbst mal zu hinterfragen?
dass diejenigen, die sich für Geradeausdenker halten, begreifen, dass Querdenken mit einer Reichsflagge nichts, aber auch gar nichts, miteinander zu tun hat.

Achtung vor seinen Mitmenschen?
Habe ich. Auch vor denen, die glauben, den - einzigen - Beweis für diese Achtung liefert die Maske.

Verantwortung für seine Mitmenschen?
Spürt man oder spürt man nicht. Sieht man bei anderen oder sieht sie halt nicht.

Kommunizieren mit Respekt?
Können sehr viele. Glücklicherweise!

Gemeinsam aus den Erfahrungen nach besseren Lösungen für mindestens 87 Millionen Menschen (national) streben?
Nicht für 87 Millionen, sondern für fast 100mal mehr.
National? Es gibt nun einmal Nationen. Besser wäre die Welt wahrscheinlich ohne dran.

Neue Grenzen schaffen?
Vielleicht zwischen unvermeidbaren menschlichen Fehlern und solchen, die mit mehr Weitblick vermieden werden könnten.

Spaltung vorantreiben?
Nein, Einigkeit vorantreiben. Falls die Richtung stimmt.

Gesundheit und Leben schützen?
Menschlich bleiben. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Gut Blatt, äh gute Nacht, Natural!

JohnJohn, 18. Januar 2021, um 12:09

Herzlich willkommen! Viel Vergnügen, Gut Blatt und interessante Diskussionen.

Kartenvernichter, 18. Januar 2021, um 22:10

Ab morgen sind die Briefträger im Homeoffice.

Sie lesen die Briefe und rufen an wenn es was wichtiges gibt.

Cabeza_Doble, 18. Januar 2021, um 22:43

Der war gut!

Dag, 18. Januar 2021, um 22:47

Kitas bleiben auf, dafür wird das Personal alle 2 Wochen kostenlos getestet, arbeiten aber weiter bis das Ergebnis da ist.
Und hömma wäre ja noch schöner, nix mit vordrängeln im Impfplan, nee so geht's ja nicht.
Ach und bei dem Tempo, dürfen wir ab Sommer mit einigen 70- 100 jährigen im Biergarten rechnen, ach stimmt Kino und Theater, Flug nach Neuseeland geht dann auch.
Und nur um das klar zu stellen, ich bin für die schnelle freiwillige Impfung der Risiko Gruppen.
Finde es nur Blödsinn darüber zu reden, was man geimpft darf und was nicht.
Und da die ganze Welt betroffen ist, wird es auch keinen Sinn machen, einige Nationen im Schnelldurchlauf zu impfen und andere mal glatt zu " vergessen "

samson50, 19. Januar 2021, um 02:17

Genau @Dag
Die sehen wir bald im Club 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite