Unterhaltung: Spiel #70.068.310, es gibt doch immer wieder Maurer.....

Breaki, 11. Februar 2012, um 09:27
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2012, um 09:28

Hallo Watcher, natürlich darfst Du, und ich gebe zu, es verlangt mir Respekt ab, dass Du Dich äußerst. Ich mache es im Grunde ja nicht anders, ich lese mir den Kram durch und sage, was ich davon halte. LG Micha

sporti1947, 11. Februar 2012, um 20:23

tschüss und macht nix, wat ich ned auch machen würd

Ex-Stubenhocker #46313, 12. Februar 2012, um 11:18

ich bin auch einer.in vh oder mit herz könig ok.aber so grand reizen?macht das jemand?

http://www.skatstube.de/spiele/70388505-grand...

marco1707, 12. Februar 2012, um 11:38

grenzwertig,ich glaub ich hät ihn versucht,kann aber natürlich auch in die hose gehen,also herz hand klar immer und ich hätte auch 48 gesagt wenn der andere z.b.48 sagt bin ich auch weg!
selber schuld der as!!!

Ex-Stubenhocker #46313, 12. Februar 2012, um 11:44

na marco um gummis spiel ich den auf jeden fall.aber um geld muss ich den nicht riskieren^^

Breaki, 12. Februar 2012, um 11:53

also, ich reiz das gelegentlich mal, je nachdem wie der Tisch läuft, aber so spiel ich das net. LG Micha

marco1707, 12. Februar 2012, um 11:55

otto dabei ist es mir egal ob um euros oder gummitaler,wenn ich den um euros verliere,abhaken unter lehrgeld!
ich hab ja auch nicht gesagt das den riskieren musst,hab nur gesagt das ich den wohl auch um euros gereizt hätte!

SweetSandymaus, 15. März 2012, um 16:43

#73.771.759

und da gibts Leute die behaupten es mauert keiner.....

LieberTeufel40, 15. März 2012, um 17:37

Was ist denn da gemauert????
Deshalb gemauert, weil Du das falsche Spiel spielst???
Drück die beiden 10 ner und spiel Grand! Dann hättest Du auch gewonnen.

LittleJoe, 15. März 2012, um 17:44

dann 60 augen, oder hoffst du LT

k_Uno, 15. März 2012, um 17:48

wie kann man in der kneipe von mauern sprechen?
der schuster hatte doch nur ein ziel, dich über null zu heben und kontra zu geben.
Das ist doch der sinn, wenn mit kontra, reh, gams, bock, hirsch und all den wilden viechern gespielt wird.
Dein re war allerdings sehr gewagt...

LieberTeufel40, 15. März 2012, um 18:29

@Joe
Kann sein, kann aber auch nicht sein! Wenn ich Karo Bube vorspiele, weiß ich nicht was danach passiert!
Aber Karo mit wahrscheinlich 5 verlorenen Stichen, spiele ich nicht! Und Re würd ich auch nicht geben

Ex-Stubenhocker #76024, 15. März 2012, um 19:05

Also ehrlich gesagt finde ich die Reizung deines MItspielers mit den drei Buben schon offensiv ☺
Er hat doch nur Schrott auf der Hand, was soll er denn reizen, verliert doch alles.
Den Grand hätt ich auch nicht gespielt, den kann man ja eigentlich kaum gewinnen. Das Karo halt auch nur, wenn die Trümpfe nicht ganz so ungünstig verteilt sind. Fazit: Du kannst das Spiel nicht gewinnen, aber Mauern war das nicht...wenn du damit bis 24 reizt - was ich auch gemacht hätte, nehme ich an - und verlierst, bist du selbst schuld...jeder andere hätte genauso verloren.

Betty_Boo, 15. März 2012, um 19:17
zuletzt bearbeitet am 15. März 2012, um 19:18

...wer in der kneipe spielt muss immer mit kontra rechnen.
...wer reizt spielt und trägt die Verantwortung für sich selbst
...es ist ja immer leichter zu sagen: Die anderen sind Schuld!!!

LieberTeufel40, 15. März 2012, um 19:22

@susi
Warum kein Grand?? Geh davon aus, dass Du nicht weißt, dass die Buben auf einer Hand stehn!

Ex-Stubenhocker #76024, 15. März 2012, um 19:38

@Egon: Das wären dann immer noch 60, es sei denn, du drückst die Karo Zehn, und die Pik Dame, und hoffst dass Pik zweimal bedient wird...und Karo darf natürlich auch nicht abgestochen werden. Wenn du mit dem Buben startest, und sie deine Fehlfarbe erwischen, kannn es auch gut sein, dass du so lange abschmeißen musst, oder ein anderer so lange abschmeißen kann, dass du keine Chance hast. Du kannst ihn spielen, und theoretisch gewinnen, aber schon mit ner großen Portion Glück.

Ex-Stubenhocker #76024, 15. März 2012, um 19:54

Also bei der Kartenlage gewinnt sie den Grand, wenn sie Pik zehn und Dame wegdrückt, oder Pik zehn und ne beliebige Lusche...aber das kann sie ja nicht wissen. Achja, und mit Karobube darf sie dann nicht starten

LieberTeufel40, 16. März 2012, um 00:12

@susi
Ich glaube, Du bist infiziert!^^

sporti1947, 16. März 2012, um 06:39

LT endlich mal sachdienliche hinweise einer skat-expertin susi

Ex-Stubenhocker #89957, 16. März 2012, um 08:18

Von Mauern zu sprechen, ist hier genauso falsch wie sonst auch....
@SweetSandy: Ich glaube, Grand ist mit dieser Karte auf jeden Fall auf Dauer auch nicht das richtige Spiel der Wahl...ahnen, dass der Grand hier gehen würde, wenn man genau richtig (und das heißt jetzt nicht richtig - logisch) drücken würde, kann man eigentlich gar nicht, insofern finde ich den Tipp des Lieben Teufels auch etwas verwirrend...ich würde mit dieser Karte immer Karo spielen, und ebenfalls verlieren...
Wie traeumerin schon schreibt, das Spiel des 3-Buben-Mannes ist ohnehin nicht ganz soooo gut, und wenn ich ernsthaft spiele, bzw. mich im Kneipenmodus befinde, wo ich Kontra und Re sagen will, passe ich auch allerspätestens bei 24. Spiele ich aus Spaß, das heißt in der Stube, geht die Karte bei mir niemals vor 36 weg, auch weiter als Karo reize ich damit dann schon mal, weil ich dann lieber einen selbst verliere, als mit 3 Buben zu passen. :-))

Bettek, 16. März 2012, um 10:15

ist schon wunderlich, wieviel blöde hier rumlaufen - die von skat keine ahnung haben und immer behaupten, bei skat wird gemauert.

Ex-Stubenhocker #63916, 16. März 2012, um 18:51

Also ich bin total der gleichen Meinung wie SweetSandymaus:

ÜBEL GEMAUERT!

Da geht man nichtsahnend in die Keipe und setzt zu einem berühmt- berüchtigten 5-Trümpfer an - ohne 3 und mit einer beschissenen Beikarte.

Ein Spiel halt, wie man es gerne spielt, zumal man so ein Spiel ja gegen die Anfänger am Stammtisch vor einigen Wochen ja mit 61:59 gewonnen hat (hierfür gibt es Zeugen!!).

Frohen Mutes reizt man bis 24 - ist ja echt nicht viel!!
Die gute Laune ist auch nicht getrübt nach mittelmäßiger Findung.
Auf das vorschnelle Kontra kommt SELBSTVERSTÄNDLICH UMGEHEND DAS ECHO:
RE!!!!!!!
Bereits während des Spiels vergeht einem dann natürlich wieder die Laune, weil man gegen solche Betonanrührer natürlich ohne jede Chance ist und nur mit Mühe den Schneider verlässt.
Die mühsam erarbeitetet Gummitaler sind wieder mal alle weg, nur weil man wieder mal einen Obermaurr am Tisch hatte.
UND DAS SOLL SPASS MACHEN, FREUNDE?

vanilleschnitte, 16. März 2012, um 19:59

jetz hätt ich mal nee frage !!!!woher kommt das wort mauern ??? wenn dieses wort nicht in skat gib ..also ich kann mich daran errinner als ich skat lernte gab es dieses wort schon ... und und und das ist lange her ^^^^^^ lg kiss

sporti1947, 16. März 2012, um 20:32

bettek für halts maul wäre ich hier bald gesperrt worden wegen DIR.und du sagst wieviel blöde hier rumlaufen.tztztztz

zur Übersichtzum Anfang der Seite