Unterhaltung: ist das "mauern"

FlyingDutchman, 17. Juni 2012, um 14:04
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2012, um 14:05

#81.807.947
Na immerhin Ramare hat ja zurecht angemerkt, dass das Spiel nach dem vierten Stich unverlierbar war. Wenn man es dann trotzdem noch verliert sollte man vielleicht eher mal die eigene Spielstärke als die gegnerische "Fairness" kritisch hinterfragen.

vanilleschnitte, 17. Juni 2012, um 14:24
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2012, um 14:29

flyingdutchmann mir geht es nicht um verlieren damit kann ich sehr gut um gehen ...dieses spiel war keine 18 wert zusagen darum geht es statt immer den verlieren seine spielstärke vorzuhalten ..dann soll also die leute die oft zu reizen damit durch kommen ok

Ex-Stubenhocker #120840, 17. Juni 2012, um 14:36

Selbes Spiel wie Vorgänger.

Der Gegenspieler verpasst das Reizen, und somit einen eigenen Bombengrand SchneiderSchwarz.

Ärgerlich für ihn.

Spieler(in) kisskissme erhält daraufhin bei 18 ein(trotz guten Skates schwaches) eigenes Spiel -
Frage sei erlaubt bitte: aus welchem Grund reizt er mit dem Blatt?

Durch extrem günstige Kartenverteilung haben die Gegenspieler von kisskissme nach Stich 5 erst 43.
Sie können also maximal 43 + 15 = 58 erreichen, weil sie ja nur noch 1 Stich machen.

Die Situation ist für den Alleinspieler eigentlich ja auch sehr leicht zu überschauen:
Selbst wenn er es natürlich nicht weiß mit den 43 Augen bei den Gegnern, darf er ja selbstverständlich nur noch 1 Stich zulassen - das Bubenanspiel ist auch für einen weniger starken Spieler ein Standard- bzw. Pflichtzug.

Der Sieg wurde jedoch sehr sehr leichtfertig verschenkt durch Anspiel von Trumpf klein, welches den Gegnern einen zusätzlichen Stich bescherte.

Mit Mauern oder gar Unfairness hat dies alles natürlich überhaupt nichts zu tun, wie mein Vorredner ja auch schon richtig dargestellt hat.

vanilleschnitte, 17. Juni 2012, um 15:07
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2012, um 15:08

Adesa ..er hat nix verpasst er hat weg gesagt so ihr könnt mich weiterhin als unfähige spielerin hin stellen .ist mir egal aber wenn du das machst Adesa dann bitte unter dein richtigen nick denn das finde ich nur fair oder hast du nicht genug mummmm ich ja ????

Ex-Stubenhocker #120840, 17. Juni 2012, um 15:24
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2012, um 15:24

Ich kenne dich nicht - du kennst mich nicht.

Dabei soll es auch bitte bleiben - ich bin an persönlichen Bindungen hier nicht interessiert.

Es geht mir um deinen Beitag mit der Unterstellung der Unfairness.

Den habe ich versucht, zu widerlegen - nicht mehr, und nicht weniger.

Deine Spielstärke INSGESAMT kenne ich nicht - ich würde mir dazu NIEMALS ohne Tischerfahrung mit dir einen Kommentar erlauben.

Auf den Spielfehler in diesem Spiel in Stich 6 hinzuweisen, muss DEINE FAIRNESS zulassen.
Dass das Spiel verschenkt wurde, dafür kann der Gegenspieler mit dem verpassten Grand wirklich nichts.

So weit, so gut!

Ansonsten soll und kann sich jeder über Mauern und ähnliches seine eigene Meinung bilden - du natürlich auch - ich nehme darauf keinen Einfluß.
Klar, dass da die Meinungen auseinander gehen bei diesem beliebten Thema.

sporti1947, 17. Juni 2012, um 15:44

wie immer guter kommentar falke

Ex-Stubenhocker #120840, 17. Juni 2012, um 16:23

Falls du mich meinst, sporti1947:

Danke für deine Zustimmung.

Ich denke, scharfe Augen habe ich schon.
Und spitze Ohren.

Aber Claqueure brauche ich nicht.
Echt nicht.
Danke.

heima, 17. Juni 2012, um 17:41

#81.807.947
kiss könnte locker gewinnen denk ich, wenn sie nur in stich 6 den 2. buben zieht statt klein trumpf, beim nächsten mal !! ?

Ex-Stubenhocker #115528, 17. Juni 2012, um 17:48

Wenn das nicht schon wieder Hestia ist, fresse ich nen Besen.

sporti1947, 17. Juni 2012, um 17:52

Im übertragenen Sinn kann als Claqueur auch jemand bezeichnet werden, der eine übertrieben enthusiastische Zustimmung liefert

Ex-Stubenhocker #103223, 17. Juni 2012, um 17:55

jemand, der bestellt [und bezahlt wird], um Beifall zu klatschen

Ex-Stubenhocker #121086, 17. Juni 2012, um 18:15

hätte vlt. nen nullouvert versuchen müssen
Spiel#81.957.235

LieberTeufel40, 17. Juni 2012, um 18:26

Müssen nicht!
Können ja! Wäre aber auch verloren gewesen! Noch ne Alternative wäre Pik gewesen. Karo und Kreuz König gedrückt und hoffen, dass Du vielleicht eine blanke 10 bekommst oder eventuell mit einem Trumpf die Herz 10 fängst.

Hätte aber wahrscheinlich auch nicht geklappt!

vanilleschnitte, 18. Juni 2012, um 10:54
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2012, um 10:55

guten morgen Adesa ..ersten habe ich auch nicht lust dich kennen zulernen ...denn ich mag Leute nicht..die kein MUT haben ihre Meinung untern ihren nick zu schreiben ..sonder immer wieder ein neuen nick dazu gebrauchen ..das zeigt auch deine Größe an .du kannst dir 10 oder mehr nick zulegen ..Mut hast du trotzdem nicht !eher das gegenteil finde ich nur Arm.....lig ...ersten liegt das spiel offen man kann es auseinander nehmen und nach Fehler suchen ist auch gut so dadurch kann ich oder andere was lernen ...als ich das spiel spielte könnte ich leider nicht in die karten sehen ..und hab das spiel verloren was ist daran so schlimm ok hab Gummibärchen verloren und das finde ich nicht schlimm ..Er hatte genug zeit gehabt zu reizen ..und ich war nicht die erste ..dadrum geht es mir ..trolle mögen wir nicht ..warum sollen wir solche Spieler mögen die ihre blätter nicht ausreizen ???

Ex-Stubenhocker #120840, 18. Juni 2012, um 11:30

Sehr gut, kisskissme.

Volle Zustimmung von meiner Seite.

Irgendwie bin ich froh, dass wir einer Meinung sind.

Ich lasse mir die Laune von sowas auch nicht verderben - warum auch.

Und ein Nick reicht mir - ist doch klar.

Die, die mehrere haben, verlieren doch nur die Übersicht...

:-)

Viel Spaß dir weiterhin hier - lass dich von niemandem ärgern - lohnt sich gar nicht.

heima, 18. Juni 2012, um 11:53

guten morgen.
zu dem spiel von dir kiss, hatte dabei nicht bemerkt das es dir ums MAUERN geht, da muss ich dir natürlich vollkommen recht geben, hab nochmal nachgesehen.
der gegenspieler mit dem *grand hand* hat bestimmt nicht alle tessen in der reihe, oder war eingenickt.
sorry für die fehleinschätzung.

sporti1947, 18. Juni 2012, um 15:47

dann ist es die schwarze katze

Breaki, 21. Juni 2012, um 07:04

DMQ gewinnt das Reizen mit 18.
DMQ nimmt den Skat auf.
DMQ spielt Karo.
DMQ hat ihr Karo mit 60 Augen verloren. Du hast 1,80 $ gewonnen.
DMQ: maurer
DMQ hat den Tisch verlassen.

Mal unabhängig davon, wie gespielt wurde, was soll das? Reizt ihr den sagen wir mindestens bis 36? Oder auch 18? 5 Trumpf, Karo Bube, ein As eine Farbe frei, ich kann mir net denken dass das reicht (also ohne Findung, ich mein was soll ich tun, wenn ich Herz Dame 8 finde?).

https://www.skatstube.de/spiele/82233934-karo...

Ramare, 21. Juni 2012, um 07:57

Breaki:
hat überhaupt nichts mit Mauern zu tun. (wobei ich allerdings bis 27 reize)
Aber wer bei diesem Spiel Kreuz Bauer aufmacht ist nun mal selber Schuld wenn er verliert!
Und Herz Bauer nach ist natürlich die Krönung.
So nach dem Motto:
"ich spiel mal meine starken hohen Trümpfe weg, damit du später abziehen kannst." Was ja auch geschehen ist.
Gruß Ramare

Breaki, 21. Juni 2012, um 08:21

Hallo Ralf, ich hab mir das im nachhinein auch noch mal angeguckt, eigentlich sag ich darauf immer 18. Aber Du kennst das bestimmt: Das Spielchen läuft eh gerade net, dann hat man die schlimmsten Befürchtungen, was den Skat angeht ;-)

Terrorbasti, 21. Juni 2012, um 16:56

mach dir nix draus micha.... was hier manche unter "mauern" verstehn, was es ja eigentlich garnich gibt, ein BSP:#82.267.570
kommentar war mauerbasti, weil ich nich gereizt habe... ich sollte mich schämen bei dem klasse beiblatt zum karo...dein blatt kann man anreizen, is aber absolut kein "muss"

Ramare, 21. Juni 2012, um 19:52

sehe ich wie terrorbasti!
und zu#82.267.570 kreuz bauer? denn sie wissen nicht was sie tun!

zur Übersichtzum Anfang der Seite