Verbesserungsvorschläge: hoher Grandenstand

marco1707, 27. April 2012, um 19:51

nana lebt ihre masochistische ader aus!!!
aber als erzieherin bist du es ja gewöhnt,kleine quängelnde kinder um dich zu haben!

Ex-Stubenhocker #69590, 27. April 2012, um 19:51

War's echt so schlimm :-))

Ex-Stubenhocker #63916, 27. April 2012, um 19:52
zuletzt bearbeitet am 27. April 2012, um 19:53

Wie bitter ist das denn??

Aber fair gespielt von Freedom1, der mit seinen 5 Trumpf im letzten Spiel sweetyyyy den Sieg nicht schenkt, sondern Herrn "boehmerwaelder" zum Sieger macht.

Nana hätte das auch gar nicht gewollt.

sweetyyyy01, 27. April 2012, um 20:00

das letzte spiel war halt ein entweder-oder spiel ;-)))
und der wald hat eben auch seine omas bekommen-kein können nötig :-D
ich bin um ne erfahrung reicher und weiß,dass ich niemals so werden möchte... und ich bin sehr froh,dass es in meinem umfeld genügend herren im alter vom wäldchen gibt,die auch nach 50 jahren noch spaß am spiel haben ;-)))

Ex-Stubenhocker #16680, 27. April 2012, um 20:02

alle, die nicht auf ihre kosten gekommen sind, lade ich ein , zur oldtimerfahrt im ikarus :-))
Freedom1 darf natürlich ganz voooorne sitzen !

Ex-Stubenhocker #63916, 27. April 2012, um 20:11

Ja Nana.

Wie dicht beim Sport und beim Spiel Sieg und Niederlage beieinander liegen, zeigt Spiel 23.
"boehmerwaelder" nimmt zum Grand mit 4
grandios auf, und schafft trotz vieler Fehlkarten 90, also Schneider.
Macht er 89, ist sweetyyyy vor dem letzten Spiel in Führung, und kann gemütlich als Siegerin im letzten Spiel Freedom1 untergehen lassen....

Betty_Boo, 27. April 2012, um 21:20
zuletzt bearbeitet am 27. April 2012, um 21:20

...klasse sweetyyyy
...deshalb haste ja ab Morgen ja auch ne echte Herausforderung^^
...Freedom1 auch^^

boehmerwaelder, 28. April 2012, um 08:25

Hallo Sweetyyy, ich wollte ganz bestimmt nicht unhöflich sein. leider has Du meine Bemerkungen falsch aufgefasst. Ich wollte damit eigendlich nur Sagen und Beweissen das Skat und Computerskat im Besonderen größtenteils Glück ist. In dieser Serie war doch wenn du ehrlich bist kein Spiel das besonderes Können erfordert hat. Es kam in Großen und Ganzem darauf an welche Karten man bekam und wie sie bei den Gegenspielern verteilt waren, und wie die Trumpf saßen, die Wichtigsten Dinge eben beim Skat, und all das ist reines Glück. Und das ich die Serie Gewonnen habe ist mir so Egal wie nur etwas, ich wollte nur Zeigen das ich auch ernsthaft Skat spielen kann was ja alle hier bezweifeln.
Aber für mich ist Computerskat nur Jux und Gaudi, da man meiner Meinung nach mit dieser Software Skat nicht Ernst nehmen kann.

vanilleschnitte, 28. April 2012, um 13:32
zuletzt bearbeitet am 28. April 2012, um 13:33

lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalaalalallalalalalala wecksel mal deine platte HERR BOEHMERWAELDER ..sie hat ein sprung..das kann man sich ja nicht mehr an hören..

Ex-Stubenhocker #63916, 28. April 2012, um 13:44
zuletzt bearbeitet am 28. April 2012, um 13:45

Und das ohne deine netten Herzchen, Kisskissme... :-)

sweetyyyy01, 28. April 2012, um 13:47

ja wäldchen-ernsthaft gespielt hast du.
aber ich verstehe nicht,wo dann der unterschied zwischen real und hier sein soll... diese sicheren spiele werden doch auch real eher gespielt,als wackelspiele. und wenn du ne ernsthafte liste spielst,dann ist es doch auch normal,dass man nicht zu offensiv rangeht...
und ich verstehe auch nicht,dass man so viel zeit mit einem spiel verbringt,das einem allen anschein nach so gar keinen spaß macht...

Ex-Stubenhocker #16680, 28. April 2012, um 13:50

hier gibts mehr von :-))
http://lustich.de/

boehmerwaelder, 28. April 2012, um 15:36

Ja sweetyyy ich kenne dich ja nicht und Urteile deswegen auch nicht. Hast du über Jahre hinweg ausschließlich realen Skat Gespielt, wenn ja müsste es dir gleich aufgefallen sein das beim Computerskat unverhältnismäßig viele sogenannte omaspiele bei denen man praktisch die Karten offenlegen kann vorkommen. Zum Beispiel gestern in der Serie war kein einziges Spiel das irgenwelches Können verlangt hätte. ich weiß aus über 50 Jahren real Skat das dort viel öffter wirklich enge Spiele sind. Beim Computerskat werden bei weitem die Meisten Gewonnenen Spiele mit 70 und Mehr Augen gewonnen, diese Software ist wirklich eklatant schwach und ich spiele hier Skat nur aus Jux und zum Experimentieren. Ich mache Spiele bei denen ich vorher schon Weiß das ich höchstwahrscheinlich verliere, aber wenn ich Glück habe gewinne ich auch ein Spiel ohne 6 meinetwegen oder eben ganz ausgefallene Dinger. mir ist es ganz egal wenn ich dann etliche verliere ich habe aber Spaß dabei und schaue nicht nur auf die Liste wie Ihr. Was ist eine Liste ? Ich will unbeschwert spielen und nicht ständig nach wertlosen Listen Schielen. Nur mit dieser Software ist der Spaß auch gering. Ich habe aber leider keine Möglichkeit mehr realen Skat zu Spielen und so vergnüge ich mich mehr oder weniger hier mit Computer Skat. Gestern hab ich ausnahmsweiße hier einmal ernsthaft gepielt ohne Experimente, aber nur weil alle hier denken ich könnte keinen Skat spielen und ich wäre so wieso ein alter Simpel. Übrigens wenn jemand mit mir Schach Spielen möchte der findet mich bei Schacharena.de. Da könnt ihr euch ganz einfach kostenlos Registrieren, dann teilt ihr mir den Namen mit unter dem ihr angemeldet seit und schon machen wier eine Partie Schach, das ist zum Beispiel ein Spiel da ist können zu 100 % gefragt, da werdet ihr einen kolosalen Unterschied zum Skat feststellen. Allerdingst sollte man da schon mal eine Stunde Für ein Spiel einkalkulieren. und weil mir das manchmal zu lange ist spiele ich schon mal Skat. aber meine Liebe was Spiele angeht gehört eindeutig Schach. man sagt nicht umsont das Königliche Spiel.

sweetyyyy01, 28. April 2012, um 15:49

wäldchen,
habe donnerstag erst wieder live gespielt und von 30 spielen wurden ungelogen 20 geschenkt,weil der as ne oma auf der hand hatte...
das gibt es hier,sowie beim realen spielen ebenfalls. und natürlich sind diese spiele langweilig-aber daran mache ich doch nicht das skatspielen fest.
ich spiele seit 3 jahren sehr regelmäßig skat-und habe noch lange nicht ausgelernt. die vielfältigkeiten,die verschiedenen möglichkeiten machen dieses spiel für mich zu etwas ganz besonderem und es fasziniert mich,dass man immer wieder neues dazulernt.
und natürlich spielt der ehrgeiz eine rolle bei mir,wenn es um listen geht oder um echtgeld-ich gewinne einfach zu gerne^^ aber ich bin dabei nicht verbissen und kann auch verlieren ;-)
und dieser ehrgeiz ist es auch,der mich immer wieder neues dazulernen lässt,was das skatspielen für mich niemals langweilig macht ;-)))
dir weiterhin gb

boehmerwaelder, 28. April 2012, um 16:31

Sweetyyy ich glaube ich verstehe schon was du meinst und kann das auch nachempfinden, denn mir geht es so beim Schach ich bin fasziniert von diesem Spiel. Glaube mir da ist die Vielfalt der Möglichkeiten ungleich Größer als beim Skat. Wenn du Spass an kniffligen Situationen in einem Spiel suchst solltest du Schach spielen. Ich weiß nicht ob du es schon kannst. Schach ist das Königliche Spiel, es gibt kein anderes bei dem alleine das Können den Ausschlag gibt. dagegen ist Skat ein Kinderspiel. Aber was die Begeisterung für das jeweilige Spiel angeht liegen wir auf einer Wellenlänge.

sweetyyyy01, 28. April 2012, um 16:39

ich spiele kein schach und war auch noch nie begeistert von ausschließlichen strategiespielen.
skat bietet mir all das,was schach dir zu bieten scheint-von daher werden wir uns wohl nie vom jeweils anderen spiel so begeistern lassen,was uns aber dennoch die freude an unserem lieblingsspiel nicht nimmt ;-)
ich würde mich dennoch freuen,wenn du mir mein lieblingsspiel nicht immer madig machen würdest ;-)))

Ex-Stubenhocker #115412, 28. April 2012, um 16:57
zuletzt bearbeitet am 28. April 2012, um 16:57

ich hab ihn in der Schacharena nicht gefunden. Da kennt ihn niemand .-))
Hab mich mal extra eingedoct dort. Aber, da kann man auch skaten und viele andere nette spiele spielen, hab ich gesehn

boehmerwaelder, 28. April 2012, um 17:22

Inkognito unter welchem Namen bist du dort registriert. Teile es mir mit und eine bestimmte Zeit und dann Machen wir eine Partie. Ich habe jetzt gerade ein Spiel gemacht, aber ich wüsste nicht das man in der Schacarena auch andere Spiele machen kann.Dort spielt man nur Schach deswegen heißt es auch Schacharena.

Ex-Stubenhocker #115412, 28. April 2012, um 17:32

na, ich habe "Schacharena" ins google eingegeben, schau mal selbst

sporti1947, 28. April 2012, um 17:34

bin seit 30 jahren skatspieler , habe es mal hier versucht aber noch nie im leben so schlechte karten bekommen ( in 2 tagen 100.-€ weg ) , hat man mal ein einigermassen gutes blatt , hat ein gegenspieler alles gegen einen , das ist in meinen augen nicht wie im richtigem livespiel.

Ex-Stubenhocker #16680, 28. April 2012, um 18:19

@boehmerwaelder, ich hoffe, wir haben noch Humor im Leben ?
Stefan fragt Bernd nach der durchzechten Nacht: "Wo bist du eigentlich gelandet, nachdem wir beide völlig blau waren?"
"Auf der Polizeiwache", entgegnet Bernd. "Mensch, hast du ein Glück gehabt. Mich hat die Funkstreife direkt nach Hause zu meiner Alten gebracht."
@
"Monatelang fragte ich mich, wo meine Frau die Abende verbringt."
"Und dann?"
"Eines Abends ging ich nach Hause - und da war sie!"
@
Ein Mann macht Ferien auf einem Bauernhof.
Am ersten Tag sticht ihn eine Wespe in sein Glied, er rennt zum Bauer und fragt um rat. Der sagt: "Baden sie ihren Schwanz jeden Tag in frischer Milch!"
Gesagt, getan. Als er gerade mit der Badeprozedur beschäftigt ist, kommt die 18jährige Bauerntochter vorbei und bleibt erschrocken stehen.
Der Mann fragt das Mädchen "Noch nie einen Penis gesehen?"
Darauf antwortet das Mädchen: "Doch schon... Aber nicht wie er wieder aufgeladen wird..."
@
Aufgeregt stürzt der Ehemann ins Schlafzimmer.
"Schnell, Maria, zieh dich an! Das ganze Haus brennt!"
Da ertönt eine tiefe Stimme aus dem Kleiderschrank: "Rettet die Möbel, rettet die Möbel!"
@
Der Oberrabbiner von Jerusalem ist auf Dienstreise in England. An einem Morgen wacht er sehr früh auf. Es ist Jom-Kippur - der höchste jüdische Feiertag, an dem außer Beten und Fasten alles verboten ist. Er tritt auf den Balkon seines Hotels und blickt direkt auf den Golfplatz. Er denkt sich: "So früh am Morgen wird mich keiner entdecken!"
Er holt also seine Golfausrüstung und geht zum Abschlag des ersten Lochs.
Oben im Himmel sagt Petrus zu Gott: "Siehst Du, was der Oberrabbiner von Jerusalem am Jom-Kippur macht? Willst Du ihn dafür nicht bestrafen?"
Gott nickt. Der Oberrabbiner schlägt ab und trifft das Loch mit dem ersten Schlag: ein "Hole-in-one " - das allergrößte und allerseltenste Ereignis für einen Golfer.
Petrus: "Das verstehe ich nicht - Du wolltest ihn doch bestrafen?!"
Gott: "Das habe ich doch! Denn wem kann er das jetzt erzählen?"
@
Ein Mann sagt zu einer Frau in der Bahn: "Da oben ist ein Haltegriff frei!"
Sagt die Frau: "Danke, aber ich habe schon einen!"
Erwidert der Mann: "Ja, aber ich muss jetzt aussteigen..."
@
Am Anfang der Klausur sagt der Professor:
"Sie haben genau 2 Stunden Zeit. Danach werde ich keine weiteren Arbeiten mehr annehmen."

Nach 2 Stunden ruft der Professor:
"Schluss, meine Damen und Herren!"

Trotzdem kritzelt ein Student wie wild weiter...

Eine halbe Stunde später, der Professor hat die eingesammelten Arbeiten vor sich liegen, will auch der letzte sein Heft noch abgeben, aber der Professor lehnt ab.

Bläst sich der Student auf:
"Herr Professor... Wissen sie eigentlich wen sie vor sich haben?"

"Nein..." meint der Prof.

"Grossartig" sagt der Student, und schiebt seine Arbeit mitten in den Stapel...
@
Herr Müller hat keinen Autoalarm in seinem Lieblingswagen. Aus Angst vor Dieben hinterlässt er einen Zettel hinter dem Scheibenwischer:
"Kein Motor und kein Benzin!"

Am nächsten Tag liest Herr Müller auf dem Zettel:
"Und auch keine Reifen!"
@
Der Zeuge wird vor Gericht zu einer Schlägerei vernommen.

"Und dann nahm jeder der beiden einen Stuhl und schlug auf den anderen ein", erzählt er.

"Und Sie haben nicht eingegriffen?", fragt der Richter mit leisem Vorwurf in der Stimme.

"Es war leider kein Stuhl mehr da, Herr Richter."
@
Ein Kunde kommt in eine Buchhandlung.

Er fragt nach Sam Bertigerz Buch "Die Unschuld".

Die Buchhändlerin ist sich nicht ganz sicher, ob das Buch noch auf Lager ist.

So ruft sie also über die Schulter nach hinten:
"Herr, Meier, haben Sie noch 'die Unschuld'?"

Eine kurze Zeit vergeht, dann kommt eine Stimme aus den Weiten des Lagers:
"Wenn Sie sie vorn nicht mehr haben, ich habe sie hinten auch nicht mehr..."
@
Ein Mantafahrer hat auf seinem Beifahrersitz einen Papagei sitzen und das Fenster offen.

Er hält an der roten Ampel neben einem Mercedes. Der Fahrer des Mercedes kurbelt sein Fenster ebenfalls runter und fragt:
"Kann der auch sprechen?"

Darauf der Papagei:
"Weiß ich doch nicht!"
@
Im Restaurant. Eine ältere Dame bittet den Kellner, die Klimaanlage schwächer zu stellen. Nach wenigen Minuten fächelt sie sich mit der Speisekarte Luft zu und ruft erneut den Kellner:
"Wenn Sie jetzt die Aircondition bitte wieder etwas höher stellen könnten..."

"Aber gern."

Kaum fünf Minuten später:
"Mich fröstelt, drehen Sie bitte die Anlage wieder runter."

Ein Gast am Nebentisch winkt den Kellner zu sich:
"Macht Sie das ewige Hin und Her eigentlich nicht nervös?"

"Keineswegs, mein Herr. Wir haben überhaupt keine Klimaanlage..."

Lange-Farbe, 28. April 2012, um 21:03

werter Schach/Skatfreund Böhmerwälder,
habe mich heute bei Ihrer "schacharena.de" angemeldet, unter "caissagordon" rasch zu finden! Sollten Sie tatsächlich Interesse begehren, -c'mon!
Wir können - so gewollt - auch bei Chess.com spielen, das mir schnuppe.
2 Stunden für 40 Züge, und 10 Minuten bis Blättchenfall, und es kann losgehen.
Die Wahl Ihrer Farbe sei mir beliebig -ob weiß, ob schwarz...

Ex-Stubenhocker #108416, 28. April 2012, um 22:10
zuletzt bearbeitet am 28. April 2012, um 22:11

"vorgauckeln" ist eine wortschöpfung, die bestimmt eingang in die alltagssprache findet. hut ab!! ^^

Breaki, 28. April 2012, um 22:37

Kommt drauf an, was die Zeitung mit den 4 Buchstaben und so weiter über unseren werten Bundespräsidenten herausfinden.....^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite