Ex-Stubenhocker #114778, 21. Mai 2012, um 00:56
@watcher, wie recht du hast
#66.280.283
na ok, der war gemein^^
Ramare, 21. Mai 2012, um 01:10
er hat drei spiele , und sucht sich das aus, welches gegen 5 trümpfe noch nicht mal gewonnen ist! :-)
Ex-Stubenhocker #114778, 21. Mai 2012, um 01:21
schade, ich hatte mal einen karo-overt gesehen wo alle 3 dussel gedacht haben es sei ein null-overt und passten ein.
finde es leider nich^^
Ex-Stubenhocker #186, 21. Mai 2012, um 02:07
dieses Spiel mit seiner Originalität - man beachte nicht nur die Spielansage, sondern auch den witzigen Spielgewinn (wobei ich nicht mal ausschließe, dass ich selbst bei der Spielansage vor lauter Verblüffung den Riesenbaum nicht gesehen hätte) ist der Beweis dafür, dass Kartenstand abhängig von Spielern gezielt manipuliert wird. Die Betreiber wussten bestimmt, dass die 3 Spieler in dieser Situation so reagieren würden und haben daher, damit Alfacoder das Spiel finden und hier reinstellen kann, es gezielt so hinmanipuliert. Nur: dadurch, dass ein (geplanter) Grand nicht gespielt wurde, ist natürlich die Grandstatistik durcheinander gekommen. Wenn dies nun 5 Programmierer merken, und nicht richtig kommunizieren, passiert etwas, das die Grandquote wieder mehr in die Höhe treibt. Alle 5 erhöhen nämlich unabhängig voneinander die Grandquote und die von vielen (nicht von allen) hier festgestellte überdimensionale Grandquote erhöht sich. Endlich habe ich es verstanden!
Hoffentlich werde ich für diese Einsicht bei meinem nächsten Geldspiel mit einigen Grands belohnt. Den folgenden Satz bitte ich alle Admins ausdrücklich zu überlesen (wenn die Kartenverteilung tatsächlich in irgendeiner Form gesteuert werden sollte oder auf einem unnatürlichen Verteilungsprogramm beruhen sollte), sonst wird es nichts mit der Grandbelohnung:
Sollte ich meine Belohnung für meine Erkenntnis in Form von Extragrands nicht bekommen, bleibe ich trotz einer gefühlten Durststrecke weiter beim Skat dabei (hier und beim Realskat). Ich glaube nämlich, dass es ein von finanziellen Erwägungen völlig unabhängiges "Glück" oder "Schicksal" gibt, das die Kartenverteilung regelt, hier und beim Realskat. Und dass ich irgendwann wieder mehr in dessen Gunst komme als zur Zeit.
Ex-Stubenhocker #108416, 21. Mai 2012, um 02:10
gähn ...
Ex-Stubenhocker #186, 21. Mai 2012, um 02:22
ja, ich weiß, griffig und wenig schreiben wirkt weniger langweilig. Muss man auch nicht denken dabei oder fragen: Was wollte der Schreiber damit ausdrücken?
Leider sind halt nicht alle kurzen Beiträge so aussagekräftig wie deiner, shokubutsu :-)))
Ex-Stubenhocker #114778, 21. Mai 2012, um 03:29
@John2
das sollte keineswegs irgendwie von mir als blöd dargestellt werden, ist doch nurmal etwas lustiges wobei nichtmal wer zu schaden kam.
lg
assezieher, 21. Mai 2012, um 06:28
denke mal da ist wider einer dabei die grandquote abzusenken
Sternchendanny, 21. Mai 2012, um 07:28
ich dachte das machst nur du uwe^^
assezieher, 21. Mai 2012, um 08:27
hi danna klar,lerne noch und arbeite immer noch an meinen solos,find nur so selten einen
Ex-Stubenhocker #186, 21. Mai 2012, um 14:27
ich denke auch, dass die Ironie in meinem Beitrag rübergekommen ist, falls ein Leser nicht vorher eingeschlaf..................
LittleJoe, 21. Mai 2012, um 14:40
einer schon, man hört ihn schnarchen!! ;-)) bäume bitte kein wasser mehr geben!!
LieberTeufel40, 21. Mai 2012, um 17:14
Ich bin mir relativ sicher, dass er gar keinen Karo Ouvert spielen wollte! Sondern Grand Ouvert.
Ich vermute er hat vor lauter Freude, nur vergessen, den Grand Button anzuklicken.
Und die Automatik steht halt auf Karo!
Iss mir übrigens auch schon passiert. War allerdings kein Ouvert! Musste dann Karohand Schneider spielen!^^
WyattEarp, 21. Mai 2012, um 17:33
egal, von welcher Seite man das sieht... viele ärgern sich darüber und meckern sich dann die Seele frei (das hilft wirklich ;-)). Warum auch nicht, solange man keine Spieler oder Admins persönlich angreift. Die meisten haben sich nach einigen Minuten wieder beruhigt... ich kenne da nur 2 Alternativen: man verlässt die Skatstube oder man akzeptiert das geschehene und spielt weiter....
also... auf ein neues....
Ex-Stubenhocker #96258, 22. Mai 2012, um 14:56
das ist so albern hier....nach längerer Zeit mal wieder hier...sechs Spiele gespielt davon waren vier Grand.....benennt euch endlich mal in Grandstube um....
Hannes, 22. Mai 2012, um 15:28
Und schon wird wieder einmal eine Behauptung in den Raum geworfen, ohne die Diskussion auch nur einmal gelesen zu haben.
An Deinem Tisch gab es heute 4 Grands, 2 Nullspiele und 3 mal wurde das Spiel zusammengeworfen. Das ist noch nicht einmal ein Beobachtungszeitraum von 10 Spielen. Natürlich wertest Du diesen Zeitraum als das Maß aller Dinge.
Guckt man sich Deine letzten 500 Spiele an, gab es insgesamt 125 Grands, wovon 8 auch noch verloren wurden. Aber klar, es ist natürlich viel leichter sich kurz an den Tisch zu setzen, einen Grand zu spielen und danach im Forum zu poltern, dass es eine Grandquote von 100% gäbe.
Ramare, 22. Mai 2012, um 15:38
seltsam: wenn ich also jetzt an einen tisch gehe, einen grand spiele, gewinne und wieder vom tisch gehe, dann habe ich hochgerechnet auf 1000 spiele genau 1000 grands gespielt. :-)
was sind denn das für experten, die solche behauptungen ständig aufstellen?!
man muss doch nur mal die statistik aller hier gespielten spiele nehmen und mal schauen, wie viel prozent darunter grands sind!
stimmt allerdings auch noch nicht so ganz richtig. man sollte mal die abziehen, die gar nicht grand waren, aber doch gespielt wurden.
das gleicht sich aber sicher wieder aus, bei denen, die grand waren, aber nicht erkannt wurden.
Betty_Boo, 22. Mai 2012, um 15:39
...schon echt hart das Leben, wenn man die Realität nicht erkennt.
...straycat, warum biste denn noch hier? geh auf auf eine der anderen vielen schönen Seiten zum spielen
...ich empfehle heute mal:
http://www.blasorchester-wixhausen.de/
...da kannste auch Luft ablassen