sweetyyyy01, 15. Dezember 2012, um 20:32
und wieder einer auf dem 1. platz dank nicht-antretens eines spielers...
pepi1904, 15. Dezember 2012, um 20:39
da fehlten beide.........
so ein quatsch......
und noch immer nichts zu hören von den admins was sie dagegen machen wollen.......
Ex-Stubenhocker #107338, 15. Dezember 2012, um 20:44
...Fred *KI* von Cliff...
hier muss doch mal endlich stellung ...
marco1707, 15. Dezember 2012, um 20:44
da sind noch mehrere die ausgerechnet in liste 2 durchgehend probleme mit ihrer verbindung hatten!!!
laut cliff werden wiederholungstäter ja ausgeschlossen,glaubt er eigentlich noch selbst daran was er sagt?
es gibt spieler die das ganze schon öfter durchgezogen haben,die aber noch immer teilnehmen!
aber wiederholungstäter werden ja ausgeschlossen,wäre mal schön wenn den worten auch taten folgen würden,ansonsten sind es nichts anderes als "hohle phrasen"!!!
Ex-Stubenhocker #130661, 15. Dezember 2012, um 21:28
zuletzt bearbeitet am 15. Dezember 2012, um 21:29
Skat ist ein geniales Spiel.
Die Skatstube ist eine geniale Skatseite.
Das ist Fakt.
Deswegen fühlen wir uns alle hier so wohl, und möchten das alles nicht missen.
Und deswegen führe ich auch meinen (wenn auch vergeblichen und hoffnungslosen) Kampf GEGEN die ganzen Bratäpfel, die hier alles miesmachen.
Und FÜR die sympathische und tüchtige Truppe in Berlin, der wir das alles zu verdanken haben...
Aber das mit der "doppelten Skatoma" ist echt ein Unding - das geht GAR NICHT - ein nogo.
Solange die Skatoma die Nullspiele absichtlich verliert, ist es für den "übriggebliebenen" Spieler ein Leichtes:
er bekommt ja jedes Spiel bei 18 - hat er nichts, legt er halt zum gewonnenen NullOuvert auf...
Eine Punktzahl von an die 2000 Punkten in 24 Spielen ist dann durchaus nicht utopisch:
er hat dann das Turnier gewonnen, was man ihm natürlich nicht verübeln kann.
Abhilfe ist leicht:
1. Die Skatoma spielt beim Null ab jetzt die kleinste Karte aus, anstelle der größten.
2. Der Abbrecher wird nach dem 2. Abbruch und vorheriger Ermahnung von den Turnieren für immer ausgeschlossen.
Es handelt sich dann natürlich um einen Ausschluss NUR VON DEN TURNIEREN, zum Wohle aller.
Agnes muss nicht fürchten, dass sie den "KUNDEN" ganz verliert.
Dieser Schritt ist absolute Pflicht, zumal es in der Regel immer dieselben Kappen sind, die die Turniere gefrustet verlassen...
Ex-Stubenhocker #108127, 15. Dezember 2012, um 21:42
über den löffel balbiert zu werden heißt es!
Ex-Stubenhocker #130661, 15. Dezember 2012, um 21:43
Natürlich nimmt die Zahl dann zu - klar.
Die Zahl derer, die diese schlimme Einstellung haben, ist ja so groß nicht.
Und vielleicht siegt ja auch bei dem einen oder anderen "Spieler" die Vernunft, wenn er um die bevorstehende Strafe weiß - Abschreckungseffekt...
Ex-Stubenhocker #186, 15. Dezember 2012, um 22:42
Ich habe bis jetzt noch kein einziges Turnier hier gespielt; vor meinem neuen PC häufig deshalb, weil ich nicht mit dauerndem Rausfliegen des Ablauf gefährden wollte, nun - nachdem das Problem behoben ist - aus Zeitgründen und auch deswegen, weil ich zeitlich freier bin, wenn ich um Geld zocken kann. Es gibt sicher nicht den geringsten Einwand dagegen, dass Spieler die durch Ausscheiden - freiwillig oder technisch bedingt egal - den Ablauf behindern, von der Teilnahme an den 3 bis 5 nächsten Turnieren ausgeschlossen werden. Wenn das konsequent durchgezogen wird, kommt es so selten vor, dass hier ein Eingriff durch ersetzende Mitspieler (die gerade greifbar sind) jederzeit machbar sein wird, ohne hier schon wieder Verschwörungstheorien haben zu müssen.
Breaki, 15. Dezember 2012, um 23:07
John, ich hab auch noch nie eins gespielt, ich würde wohl mal die blöden fünf oder zehn Euro riskieren, aber genau unter den Voraussetzungen, die Du gerade schilderst. Ich kann es net wirklich beurteilen, aber Abhauer raus und gut, oder? So schwer ist doch die Lösung net, da müssen jetzt net alle x Threads vollschmieren. Ich mach gerne auch Ersatz, wenn jemand ausfällt.
Dumba, 15. Dezember 2012, um 23:10
Das waer mal ne Idee.
Schnupper Plaetze fuer Einsteiger, welche auf einer Liste, auf ihren Einsatz als Ersatz warten. Nach DSVK mit eigener Verantwortung fuer Verluste, aber ohne Einsatz, denn der war ja schon gezahlt.
Mal drueber schlafen.
Breaki, 15. Dezember 2012, um 23:17
Genau Dumba, natürlich kann nicht jeder immer, aber vorher Bescheid sagen, es ist Turnier, kannst gegebenenfalls einspringen? Einfach nur zum konservativ zu Ende spielen...(klar spiel ich sonst net wirklich konservativ, aber in dem Fall natürlich schon. Konservativ bedeutet, kein Unsinn wie ERNA, kein Abreizen, kein Mauern.....lalala, es ist bekannt, was ich meine...)
PS: Eigene Verantwortung für Verluste geht net, da keine Gewinnmöglichkeit, ich meine als neutraler zu-Ende-Spieler.....
Ex-Stubenhocker #114778, 15. Dezember 2012, um 23:20
nö breaki, geerbter einsatz soll schon sein, da hat dumba recht
Ex-Stubenhocker #186, 15. Dezember 2012, um 23:24
Verlustspielgeld bezahlen und Punkte übernehmen, ist doch eine Möglichkeit. Oder aber wirklich neutral, so wie Breaki das sieht.
Und die Liste wäre doch schnell erstellt. Entweder vor dem Turnier noch oder pauschal, so wie Breaki und ich zum Beispiel: Wenn Turnier ist und wir sind greifbar, gelten wir als Ersatzspieler.
Breaki, 15. Dezember 2012, um 23:31
Also, falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte, der Ersatzspieler sollte Gewinn- und Verlustfrei gestellt werden werden, geht doch nur um korrektes zu ende spielen.
Ex-Stubenhocker #114778, 15. Dezember 2012, um 23:37
aber für total neutral iss ja auch kein anreiz für ersatzspieler^^
GenomX, 15. Dezember 2012, um 23:37
aber das Problem hier ist doch dann Breaki , du wirst dann später hier 10 Jammer Threads finden in denen sich ein Spieler dann beschwert das er
A) Nicht an ein Spiel gekommen ist , das er so nicht Hand spielen konnte weil du es ihm "abgereizt" hast ( sagen wir du verlierst halt deinen 5 Trümpfer mit einem Beifarben Ass und einer 10 )
oder
B) Sich Eingemauert fühlte von dem Bösen Breaki der zum widerholten Male mit 3 kleinen Bauern gepasst hat .
Punkt A ist hier finde ich fast wichtiger da , der Ersatzspieler hier ja auch kein Abreizgeld fürchten müsste .
Dennoch halte ich die Idee nicht für ganz schlecht nur schwer umsetzbar .
Dumba, 15. Dezember 2012, um 23:38
Wenn fuer Ersatz Spieler der Gewinn real waere, dann auch das Abreizgeld.
Das meinte ich mit Verlusten.
Solch eine Liste haette bestimmt meist mehr Teilnehmer, als dann noetig waeren, heisst es muesste eine Platzierung per Los vor dem Turnier entscheiden.
Das mag gegen den Steuer Paragraphen des Gluecks-Spiels stehen.
Man muss viel nachdenken, und viele Ideen bringen dann eventuell eine elegante Loesung.
Breaki, 15. Dezember 2012, um 23:45
GenomX, das stimmt was Du sagst. Verstehst Du aber, was ich mit konservativem zu Ende spielen meine, wenn ich nur die Liste retten will? Ich finde, die meisten werden zufrieden sein, wenn ich net ohne zwei irgendeinen Schrott reize, aber auch mit drei kleinen Jungs net übertreibe, wenn ich nur 20 kann. Deine Bedenken verstehe ich, aber ist ERNA nicht die zweitbeste Lösung?
Ex-Stubenhocker #186, 15. Dezember 2012, um 23:48
@genomX: ein bißchen Vertrauen müsste schon da sein; die ständige Angst, dass irgendwas abgereizt oder gemauert würde, müsste man ja nicht fördern. Letztlich wären doch vernünftige Spieler froh, wenn sie sich nicht mit ERNA, sondern mit lebendigen Skatspielern herumschlagen müssten, die nichts anderes wollen, als für eigenen Erfolg zu spielen (ohne was dafür zu bekommen, in diesem Falle). Und, alfacoder, ich spiele gerne mal etwa 10 Spiele ohne Anreiz. ^^ Stell dir vor, bei einem Realturnier muss an einem Dreiertisch einer aufhören; wenn man da jedesmal eine Gewissen-, Motivations-, Könnens-, oder sonstige Prüfung machen würde, bevor die Turnierleitung einen Ersatzmann bestellt (nicht verwandt und nicht verschwägert!), das wäre doch wohl auch übertrieben.
Dumba, 15. Dezember 2012, um 23:54
Reiter hat hier mal die Regeln vorgelesen.
Ein Ersatzspieler muss Eigenverantwortlich weiterspielen.
Das war als Argument gegen Erna vorgebracht worden.
Ich finde die Post bei den vielen Erna Threads nicht mehr, aber meine mich zu erinnern das john als Skat Schiedsrichter damals zustimmte.
Mag mich aber taeuschen.
GenomX, 15. Dezember 2012, um 23:59
ja ne ich habe auch keine Angst davor breaki und John das ihr schlecht spielt oder oder oder , nur wie gesagt manch ein Verlierer eben schon , und ja auch wenn man konservativ spielt . Ich persönlich fände es natürlich 100 mal angenehmer als MS einen "echten" menschen am Tisch zu haben , aber ob das dann für alle zählt insbesondere die halt nun mal "leid" tragend sind weil nun mal nicht Erna spielt sondern ein Mensch ist fraglich ...
Was ich aber noch sagen wollte , für mich gehört der Gewinner des heutigen Turniers genauso gesperrt für kommende wie die 2 Abbrecher die an seinem Tisch waren , da er bewusst Erna ausgenutzt hat und das ist für mich Betrug der fast noch schändlicher ist wie das Abhauen an sich .
Für mich ein Mensch ohne Klasse und ohne Würde !