Ex-Stubenhocker #186, 28. August 2012, um 19:28
zuletzt bearbeitet am 28. August 2012, um 19:30
Was soll Virginia auf deutsch bedeuten? Bzw. gibt es einen Fluss für diese Bedeutung? Ich denke nicht. Also: ..oder so! Mein Teekesselchen ist eben auch nicht der Name des Mädchens, sondern die Übersetzung des Namens!
nico2005, 28. August 2012, um 20:15
so bin erstmal weg vieleicht war ja meiner dabei aber ok ich bin morgen wieder da ............
Ex-Stubenhocker #186, 28. August 2012, um 20:19
Virginia klingt ja gar nicht schlecht; ich glaube, das bedeutet übersetzt Jungfrau. Aber gibt es einen Fluss, der Jungfrau heisst? Also, nicht Virginia, sondern eben "oder so....."
nico2005, 28. August 2012, um 21:12
hallo was ist mit den anderen ...sabrina ,wolga,lis oder ilse ???
Ex-Stubenhocker #186, 29. August 2012, um 02:18
Ganz einfach, es gibt zweifellos einen Fluss "Wolga". Aber ist dieses Wort eine deutsche Übersetzung eines Mädchnennamens? Ich denke nicht. Gleiches gilt auch für die anderen.
Aber es scheint schwerer zu sein als ich dachte.
Ich mach es leichter, dann ist es morgen vormittag sicher durch.
Mein Teekesselchen ist einerseits ein Fluss, andererseits etwas, das man sich im Leben möglichst oft wünscht, auch beim Skatspielen.
Die lateinische Übersetzung des andererseits ist auch ein Mädchenname. Zu diesem gibt es auch ein Gewässer.
nico2005, 29. August 2012, um 06:47
wenn du mal schaust aber sage nur du denkst falsch den die sind auch flüsse und eine übersetzung das nur an rande mal gesagt
Ex-Stubenhocker #186, 29. August 2012, um 12:08
ok, dann vergiss mal ganz die Übersetzung und den Mädchennamen als zusätzliche Hilfe: Es bleibt ein Teekesselchen, das einerseits ein Fluss ist und andererseits etwas, das man sich bei jedem Spiel wünscht. Das ist doch nun eine einfache Variante.
Der_Coon, 29. August 2012, um 13:33
Sieg? Victoria?
Gloria Victoria, widde widde wid juchheirasa
Ex-Stubenhocker #186, 29. August 2012, um 14:01
GW Der Coon!
Auch 25 % GW an Akoya. Natürlich gilt "Sieg" allein auch als Lösung, ohne die Übersetzung in einen Mädchennamen. Aber es war halt eine "Massenproduktion" an Vorschlägen!
Der_Coon, 29. August 2012, um 14:06
Widde widde wit bumm bumm......
Ich jetzt? Gelöst hat´s akoya!
Aber ich probiers halt mal.....
Also, mein Teekesselchen ist zum einen ein metallisches Produkt und zum anderen ein Verbrechen der Vergangenheit.
Der_Coon, 29. August 2012, um 14:36
Ja nee! Klammer?
Das Verbrechen ist ein Verb, das Produkt ein Nomen.
Wenn mans weiß isses ganz leicht :-))