Falke-54, 25. Januar 2014, um 06:32
@LittleJoe
Jetzt zu der Spielweise, die du ab Stich 6 hättest vornehmen müssen, um ohne Fehler der Gegner
zu gewinnen.
Ich setze ein nach Stich 5, die ja in obigem Thread bereits dargestellt sind:
Du weißt folgendes nach Stich 5:
-------------------------------------------
die Gegner haben
- 17
- als letzten Trumpf
- in Kreuz ( abgeworfen)
du hast
- die 2 Trumpf
-
Die richtige Spielweise, die zum Sieg führt, also:
6
Die Gegner können bei 17 bisherigen Punkten nichts mehr machen, egal ob er
mitnimmt, oder nicht.entweder
6
7 du stichst ein oder wirst auf eingespielt
Danach spielst du die Kreuz runter - er kann noch EINMAL mit dem Buben stechen, aber das reicht ja nicht,
oder:
6
7
8 Einstich
9
LittleJoe, 25. Januar 2014, um 13:35
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2014, um 13:37
Danke für die ausführlichen Erklärungen.
Falke-54, 25. Januar 2014, um 13:47
Gerne, LittleJoe.
Ich will noch hinzufügen (vergessen!), dass es von dir natürlich aus dieser Bedrängnis heraus HERVORRAGEND gespielt war in Stich 7, die
NICHT ZU STECHEN, sondern den ungeübten Gegenspieler dazu zu verleiten, nachzuspielen zu deinem Sieg.Das war schon klasse, und klappt hier natürlich auch in über 90% der Fälle.
Auch sowas gehört zu gutem Spiel - den entscheidenden Fehler zu provozieren.
Klasse gespielt in Stich 7, Joe, echt!
Ex-Stubenhocker #123613, 25. Januar 2014, um 14:15
falke
hab das spiel nich mehr ganz im kopf,aber es klappt doch nur weil die herz 10 auf der falschen seite steht.wäre es nicht ratsam die farbe eher zu klären???
Ex-Stubenhocker #128106, 25. Januar 2014, um 14:40
deswegen kreuz im sechsten, falke hat doch geschrieben das
schwach war.Ex-Stubenhocker #123613, 25. Januar 2014, um 14:46
is mir schon klar,aber der budenzauber nützt gar nix,wenn hinterhewr auf die kreuz 10 ein herz voller fliegt.man kann ja die kreuzen auch vor den bubenzügen klären
Ex-Stubenhocker #128106, 25. Januar 2014, um 14:59
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2014, um 14:59
ich finde man sollte oder muss zuerst die trumpflage klären - eventuell wird dir dadurch noch mit ner blanken trumpflusche
rausgestochen , oder wie würdest du dann kreuz eröffnen?Ex-Stubenhocker #123613, 25. Januar 2014, um 15:15
das blatt sieht doch viel stärker aus als es ist.anspiel ,die beiden zugbauern,die trumpfvollen.liegt aber trumpf zu 4 dagegen und wird dir nicht die fehlzehn hochgespielt gehts schon los. erwischen sie dich dann noch mit der falschen farbe,liegt eh schwerstarbeit vor dir.mit dem unterzug gibts du ja schonnmal das heft aus der hand und ruckzuck fehlt dir das tempo.entweder unterzug und nach rückstich,oder einmal pik junge und die kreuz 10 in die manege feuern. hinterher verlierst du sie womöglich noch mit ladung. und sollte der kreuz auch noch zu dritt gegen dich stehen,wird das spiel eh komisch.allerdings möchte man das spiel auch nicht gegen trumpf 3/2 verbaseln.
keine ahnung so wirklich was hier die beste spielweise ist.
Ex-Stubenhocker #128106, 25. Januar 2014, um 16:16
du hast die ahnung nicht ich ^^
Ex-Stubenhocker #107338, 26. Januar 2014, um 11:51
Ex-Stubenhocker #49475, 26. Januar 2014, um 11:54
#132.468.557
damit sich der Falke wieder aufgeilen kann .... und sinnlos Kommentare versenden kann :-)
auf weitere 61er :-9
Ex-Stubenhocker #49475, 26. Januar 2014, um 12:09
knutschaaaaaaaaaa Alfa
alles Berechnung :-)
der Engel lebt die Berechnung
Ramare, 26. Januar 2014, um 12:30
Stich 4 ist klasse.
Zu Frau Engel:
Findest du deine Aussage bzgl. Falke wirklich passend?
Ich finde nicht, dass er sich aufgeilt und schon gar nicht sinnlose Kommentare versendet.
Ich finde, er spielt stark, sagt klar seine Meinung und macht ganz starke Analysen (und immer mit nachvollziehbaren Erklärungen)
Wir alle sollten froh sein, dass er sich hier im Forum beteiligt.
Seine wirklich nur noch wenigen und kaum spürbaren Aussreisser sollte man akzeptieren.
So wie auch die von einigen wenigen anderen hier.
Euch allen weiterhin GB
Ex-Stubenhocker #49475, 26. Januar 2014, um 12:42
Herr Ramare
es war ganz friedlich bis Falke wieder mal seine üblichen 5 Minuten bekommen hat und meint sinnlos zu kommentieren ... wieso kann er nicht einfach nur seine Spielanalysen abgeben(ohne nachzutreten oder von oben herab) ... wieso muss er immer wieder anfangen zu sticheln .... es geht hier mittlerweile einigermaßen gesittet zu ... aber einer muss ja immer aus der Reihe tanzen ....
man muss sich doch nicht wundern das solche Reaktionen kommen .... wie es in den Wald rein ruft Herr Ramare ....
weder Eggi noch ich beleidigen hier irgendjemand wenn wir unsere Spiele reinstellen .... was aber schon bissl witzig ist : ich habe die letzten Tage hier Spiele reingesetzt , da kam nichts vom werten Falke .... kaum ist Eggi mal ein Tag online und zockt schon werden wir beide wieder in einen Topf gehauen .... ich kann nur für mich reden und stelle gern mal Spiele rein und diskutiere auch gern mal über Spiele .... ich hab weder Bock auf Sticheleien noch auf scheiss Stimmung hier im Forum .... so das Wort zum Sonntag ♥
Ramare, 26. Januar 2014, um 13:00
Na bitte. Dann haben doch alle das gleiche Ziel.
Besser gehts doch gar nicht.
Falke-54, 26. Januar 2014, um 15:58
Ich sehe deinen Beitrag erst jetzt, Coci.
Ich gebe dir recht: hat der 1-Trumpf-Mann noch Ass UND 10, werden es glaub ich 61 für die Gegenspieler.
Ich versuche es auch gleich nach Bekanntwerden der 4 Trumpf dagegen - und zwar natürlich mit der
Sehr unwahrscheinlich, dass der 4-Trumpf-Mann auch noch alle restlichen 3 Kreuz hat.
Dies hier komplett aufzuzeigen war mir dann aber doch zu aufwendig.
Mein Beitrag war lange genug.....
Falke-54, 26. Januar 2014, um 16:18
Und weiter geht's auf 61er :-)
Ramare, 26. Januar 2014, um 17:06
Immer wieder erstaunlich, wie man auf dem Pik Bauer den herz Bauern beilegen kann. Verwirrt doch mehr den Partner als den Spieler.
Wobei du sauber auf Herz Lusche wechselst.
Ich nehme an, auch wegen dem Herz Bauern, kann das sein?
Ex-Stubenhocker #49475, 26. Januar 2014, um 18:30
#132.510.097
mein gegner warnte mich noch vor
und schrieb oh oh reize auch 36
Falke-54, 26. Januar 2014, um 18:43
Ja, Ramare.
Ich fürchtete 4 Trumpf dagegen, und hoffte auf das blanke Herz Ass.
Ich sah das Spiel schon den Bach runtergehen trotz der guten Findung.
P.S.: eigentlich wollte ich das Spiel ja gar nicht mit diesem Trümmerblatt - ich wollte nur über Pik ohne 2 heben, und Risikogrand provozieren.