Unterhaltung: Männer sind Schweine " war ja mal irgendwo ein Song"

LittleJoe, 01. Februar 2013, um 09:35

Also böse Post kann nicht viel kommen höchstens ca. 50%, denn in der Damenwelt sind auch viele auf Kontrakurs, also gegen die Journalistin (nenne keinen Namen, wegen anprangern!)

amadeus6, 01. Februar 2013, um 10:19

jo..... auf den nächsten Stern bin ich gespannt .-)))

Ex-Stubenhocker #114778, 01. Februar 2013, um 10:37

ich hoffe es geht dir jetzt wieder besser watcher

rai438, 01. Februar 2013, um 13:09

ich glaub da steckt ein bisschen mehr dahinter,oder glaubt jemand das so eine kleine journalistin so eine macht hat und einen solchen bericht mal eben im stern unter bringen kann?

Opal, 01. Februar 2013, um 13:19

Ich persönlich finde es gut, dass Brüderle nix sagt.
Es kann eh nur falsch sein!

... wäre die Journalistin, sofort an die Öffentlichkeit getreten, hätte es Mein Interesse, so aber ist es doch eher Propaganda, Inszenierung.

amadeus6, 01. Februar 2013, um 13:30

@Opal, wieso kann es "nur falsch" sein. Warum vorverurteilst du jemanden. Wir alle wissen nicht, was wirklich gewesen ist.
Da trifft rai schon eher ins Schwarze.

Opal, 01. Februar 2013, um 13:48

@amadeus ... die Schlammschlacht hat schon begonnen, was soll Brüderle, jetzt dazu sagen????
Alles was er sagen wird, kann nur falsch sein.
Drum sage ich, besser ist es, er schweigt sich aus.

Ich sage noch mehr, und das ist meine persönlichste Meinung, wäre seine Äußerung damals wirklich so erschütterlich, ehrenanrüchig für Sie gewesen;
Hätte Sie direkt an die Öffentlichkeit gehen sollen, oder IHN anzeigen.

Drum ist das ganze für Mich jetzt nur eine Inszenierung. (m.p.M.)

Ex-Stubenhocker #107338, 01. Februar 2013, um 13:49

...
es ist koestlich hier zu lesen :-)
die buettenredner fahren schon mal rann an ihre geschmacksgrenzen des machbaren.
etwas mehr sarkassmus braechte hier noch mehr pfeffer in diese diskussion.

Ex-Stubenhocker #138700, 01. Februar 2013, um 14:18
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2013, um 16:19

Das ganze hat doch mehrere Seiten zu betrachten.
Ich habe mir mehrere Diskussionsrunden (TV)dazu angeschaut und jede war interessant.
1. Die Journalistin besucht gar keine Talkrunden und hat geäussert, zu keinem Zeitpunkt hat sie sich belästigt gefühlt.
2. Sie hat ein Portrait über Brüderle geschrieben und ihn ca. 1 Jahr lang immer wieder begleitet. Das war ihr Dienst-Auftrag.
3. Dabei ist es imer wieder zu den sogenannten "Herrenwitzen" gekommen. Es war nicht nur der Abend in der Bar.
4. Wenn dieses Verhalten eines alten "Spitzenpolitikers" zu seinem Charakter zählt, darf das auch in einem Portrait beschrieben werden.
5. Ich bin auch der Meinung, Brüderle kann jetzt sagen was er will, es wäre ohnehin falsch (wie manche hier schon schrieben)
6. Ich fand das jetzt auch nicht sonderlich anzüglich, was er gesagt hat. Als Teenager habe ich gekellnert. Da waren mir solche Kommentare vielleicht peinlich und haben mich verunsichert. Aber als gestandene Frau belächelt man so etwas und hört drüber hinweg. Das hat nichts mit Sexismus im eigentlichen Sinne zu tun.

Viel interessanter finde ich aber die Diskussion, die dadurch jetzt ins Rollen kam: Nämlich Sexismus von Männern in Machtpositionen gegenüber Mitarbeiterinnen, die durch Abhängigkeit (Angst vor Jobverlust), schweigen. Und mit Machtposition meine ich nicht nur Männer der oberen 10.000, sondern das fängt schon in Kleinbetrieben, Mittelstand und überall an, wo eine Frau wegen Existenz auf ihren Job angewiesen ist.
Diese Frauen haben keine Lobby. An wen sollen die sich denn wenden, wenns der eigene Vorgesetzte ist? Und wie heißt es so schön: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

LittleJoe, 01. Februar 2013, um 14:44

Zu Ladykracher, bitte jetzt nicht zuu ernst nehmen!! "Diese Frauen haben keine Lobby. An wen sollen die sich denn wenden, wenns der eigene Vorgesetzte ist?" Nun, jetzt gibt es einen Meldepunkt: An Frau Himmelreich, die kennt sich damit aus u. ist seehr objektiv, nur etwas langsam beim Reagieren, kann schon mal 1 Jahr dauern! ;-))

amadeus6, 01. Februar 2013, um 14:52

na, geht doch... jetzt wirds wieder lustisch .-))

LittleJoe, 01. Februar 2013, um 15:19

Wieso?? Wo hatte sich denn der Ernst versteckt?? Ich habe den Ernst nicht gesehen. ;-))

Ex-Stubenhocker #138700, 01. Februar 2013, um 16:27

Nochmal zum Thema "Sexismus"

Es ist doch evolutionsbedingt schon immer so gewesen: Jäger und Sammler... Selbst in der Tierwelt wird doch gebalzt was das Zeugs hält...
Nur so haben wir uns doch fortpflanzen können. Das steckt halt in unseren Genen.
Allein die Tatsache, das sich unser Hirn eben auch weiterentwickelt hat, und nicht nur der Sexualtrieb erhalten blieb, ist ja Grundlage der Diskussion. Wir sind halt keine Tiere die nach Jahreszeiten instinktiv vögeln um sich fortzupflanzen.
Leider haben das aber manche Männer durch den Druck in der Hose nicht so mitbekommen.
Frei nach Einstein: Das Rückenmark hätte auch gereicht..^^

Ex-Stubenhocker #139636, 01. Februar 2013, um 17:04
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2013, um 17:10

@ladykracher
zum fortpflanzen gehören aber immer zwei.....also kann es so schlimm auch nicht sein...ja es gibt allerdings auch dumme menschen, allerdings beider geschlechts....
deshalb nicht alle und alles über einen kamm scheren......
Herz-Bube

Ex-Stubenhocker #138700, 01. Februar 2013, um 17:25
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2013, um 17:28

totokapati: Du hast meine Statements entweder nicht komplett gelesen, oder sie nicht verstanden. Und ich habe eben keinesfalls alle Männer unter einen Kamm geschert, ganz im Gegenteil! Und ich genieße es nach wie vor eine Frau zu sein und bin entsprechend auch empfänglich für Komplimente. Ich habe klipp und klar gesagt, dass ich die Worte von Brüderle nicht sonderlich sexistisch finde. Ich tue sowas eher in die Schublade "alter Charmeur".

watcher: Bei der Sexismus-Debatte (ich meine jetzt nicht die Brüderle-Debatte), sondern das Auspielen der Machtpositionen am Arbeitsplatz durch Männer, sollte man annehmen dürfen, dass ein Mann sein Hirn einschaltet und sich nicht rechtfertigen, dass Hirn sei durch visuelle Eindrücke gerade nicht funktionsfähig, da es die Aufgabe übernommen hat, Blut anderweitig zu transportieren und die Sauerstoffzufuhr im Oberstübchen blockiert war...

Also bitte nicht alles durcheinander werfen...

Mauserich, 01. Februar 2013, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2013, um 18:04

kurz zum ursprünglichen thema
- zw. den beiden bestand kein direktes arbeits-
verhältnis..
- die erwähnte macht-position .. wie wir jetzt wieder feststellen müssen war es in diesem fall genau umgekehrt
wenn sie scheinbar das ganze jahr über von ihm anzügliche bemerkungen ertragen musste ..wieso hat sie nie ( normal spätestens nach 2-3 solcher ) zu ihm gesagt er solle das bitte bleiben lassen ??? sie äusserte lediglich dass sie es bei der professionalität beibehalten sollen. u dann aber soo ein aufschrei starten nach einem jahr lachhaft, keineswegs professionell u in meinen augen mehr als diskriminierend ihm u vielen anderen gegenüber !!
also sie hat die möglichkeit durch ihr gekritzel u anprangern nicht nur der fdp zu schaden sondern ihn auch komplett zu ruinieren
u das wegen einer so lapidaren bemerkung von ihm
- ihr verhalten, der kommentar im stern ..mehr als nur aus versehen zufällig zu diesem zeitpunkt
- diese war u ist bezüglich der wirklichen problematik ( also wo frauen vom vorgesetzten ...) absolut kontraproduktiv u hat eher das gegenteil ausgelöst

Ex-Stubenhocker #138700, 01. Februar 2013, um 18:08

Es ist Ansichtssache, ob man das als Hetzkampagne des Stern bewerten will, oder als Portrait eines alten Politikers. Dazu habe ich nicht wirklich eine Meinung, da wir nicht dabei waren. Wie gesagt, sie selbst sah sich ja nicht als Opfer sondern hat ihn 1 Jahr begleitet und da hat er (ich will mal sagen: Charmeur der alten Schule) ein bestimmtes Bild abgegeben.

Es hat zumindest ein Positives, nämlich eine Diskussion, ein Thema entfacht, welches man(n) nun nicht unter den Teppich kehren kann.

Ex-Stubenhocker #186, 01. Februar 2013, um 18:27

Vielleicht ist ein Konsens der verschiedenen Meinungen möglich. Ein Mann sollte versuchen, mal die ganze Problematik aus dem Standpunkt einer Frau zu betrachten und natürlich das ganze auch eben umgekehrt. Ist sicher nicht leicht, aber jede Extremposition wird damit schon erstmal erschwert oder gar unmöglich gemacht.

Ex-Stubenhocker #138700, 01. Februar 2013, um 18:42
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2013, um 18:52

Ich bin bestimmt nicht prüde, wie gesagt als Frau ziehe ich mich attraktiv (aber nicht sexy) an. Im Job immer hochgeschlossen und bekomme trotzdem gewisse Signale von Männern.
Nun ist folgendes passiert: Ich hatte es schon erwähnt:
Ich war auf Dienstreise und Abends nach anstrengendem Meeting und 1!!! Drink an der Bar haben wir uns in einem Luxus-Hotel über unsere tollen Suites gefreut und sind jeweils in das andere Zimmer um uns darüber zu freuen und zu staunen. Mein Chef lässt im Hotelzimmer etwas fallen. Ich hebe es aus Anstand und Respekt auf, im Moment wo ich mich erhebe streichelt er mir über die Wange....
Ich habe das verlegen überspielt (es war mir sehr unwohl dabei!), war total perplex und habe dann das Zimmer verlassen. Soweit so gut.
Weiter wurden mir aus privaten Problemen immer wieder private Gespräche durch ihn angeboten. ZUSATZ: DIESE HABE ICH IMMER ABGELEHNT, ES KAM NIE ZU EINEM PRIVATEN TREFFEN! Es hatte sich trotzdem mittlerweile ein freundschaftliches, aber dennoch Chef-Angestellten-Verhältnis entwickelt, und habe auch gelernt Kontra zu geben.
Das war dann wohl doch zuviel und ich bekam die Kündigung.
Was ich damit sagen will: Welche Möglichkeiten hätte ich gehabt, dagegen (zu dem Vorfall) vorzugehen?
KEINE!

Ex-Stubenhocker #107338, 01. Februar 2013, um 18:46

glaubst du selber was du hier schreibst ?
denke selbstdarstellung trifft es eher .

Ex-Stubenhocker #138700, 01. Februar 2013, um 18:49
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2013, um 19:39

Was soll dein Kommentar eggi? Was hat das denn mit Selbstdarstellung zu tun? Wie belegst du das denn?
Ich versuche darzulegen, dass das überall so vorkommt. Und was ich schreibe entspricht leider der Wahrheit!
NACHTRAG: Das genau ist das Problem, EGGI! Man wird als "Opfer" dann auch noch in eine Täterrolle gedrängt.....

Ex-Stubenhocker #139636, 01. Februar 2013, um 18:55

@ladykracher..
Das was Dir geschehen ist, ist eine Unverforenheit. Sowas sollte es eigentlich nicht geben. Nehme mit bedauern meinen Angriff zurück, da ich nun deinen Standpunkt verstehe...

Ex-Stubenhocker #138700, 01. Februar 2013, um 18:58

Danke, toto :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite