Unterhaltung: Kartenverteilung und Zufälle

deutscherriese, 10. Februar 2013, um 20:38

Danke Opal und Homerun,
es ist einfach so,,,, ich denke manchmal auch warum haben die guten spieler immer die besseren karten, wenn man dann mal kibitzt und sieht wie die reizen dann muss man ehrlich sein, dass man selbst oft früher weg gesagt hätte.

Ex-Stubenhocker #136929, 10. Februar 2013, um 22:08

beispielhaft.....

jeder, der sich ernsthaft mit diesem tollen spiel beschäftigt, wird zu dieser erkenntnis kommen.

und (fast) niemand spricht es aus.

jeder sucht fadenscheinige gründe, wenn die gegner eine höhere spielstärke haben, als man selbst.

deutscherriese, 10. Februar 2013, um 23:08

so ist es Homerun... ich spiele im Club aber nicht in der Mannschaft, weil ich weis dass ich da nicht rein gehöre, höchstens mal als Ersatzmann.. Und bei den Übungsabenden war ich auch schon Erster, aber meist im Mittel oder Hinterfeld, und jetzt sag noch einer das liegt nur daran dass sie bessere Karten bekommen ...grins.. aber das wars dann auch von meiner Seite zu dem Thema

Ramare, 11. Februar 2013, um 00:49
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2013, um 00:51

Schon interessant ist ja folgendes Ergebnis:
in meinem Verein, der über 30ig Jahre existiert, gab es mal um die 80 Mitglieder.
Und jedes Jahr wird der Vereinsmeister ausgespielt!
Und am Ende eines Jahres waren die etwa besten 10-15 Spieler wieder vorne, die die Jahre vorher auch immer vorne waren. Sicher andere Reihenfolge. Die etwa letzten 10-15 Spieler waren wieder letzter. Auch sichere eine andere Reihenfolge.
Nun gibt es drei Möglichkeiten für so ein Ergebnis:
1) die Vorderen waren alles Glückspilze,
die Letzten nun mal Pechvögel!
2) die Ersten haben höhere Beiträge bezahlt,
die Letzten waren sicher seit Jahren in
Rückstand!
3) die Vorderen spielen stärker als die Letzten!

Ich glaube die Lösung zu kennen! :-)

LieberTeufel40, 11. Februar 2013, um 00:58

Ich tendiere zu Punkt 1 oder 2! 3 kann ja wohl gar nicht sein!^^

Betty_Boo, 11. Februar 2013, um 07:39

...wer Gewinnen möchte sollte die Fähigkeit besitzen auch verlieren zu können

Ex-Stubenhocker #136929, 11. Februar 2013, um 08:14

der stärkere wird aber, wie ramare und deutscherriese sagen, auf dauer gegen den schwächeren niemals verlieren.

die darstellung von ramare anhand einer jahresrangliste ist hervorragend:

spielt einer von den vorderen plätzen im nächsten jahr 50 listen gegen einen von den hinteren plätzen, ist das ergebnis vorhersehbar:

der stärkere spieler wird in 40-45 listen die nase vorne haben, der schwächere in 5-10 listen.

und befasst sich der schwächere spieler damit, was denn nun der grund für seine insgesamt niedrigere punktzahl sei, kann man ihm nur wünschen, dass er zum einzig richtigen ergebnis kommt:

die spielstärke ist es, sonst nix.

nur wenn er dies erkennt, und daran arbeitet, kann er irgendwann die hinteren ränge verlassen.

und die situation ist im onlineskat natürlich identisch - egal, auf welchem portal gespielt wird.

unberührt von unseren hinweisen sind natürlich die spieler, die fast ausschließlich der geselligkeit halber skat spielen, und WISSEN, dass die mehrzahl der gegner überlegen ist.

ich spiele real sehr oft mit solchen "unbeschwerten spielern" (natürlich nicht um hohe einsätze), und habe viel freude daran.

die meisten dieser spieler(innen) sind sogar sehr aufgeschlossen, und saugen wohlgemeinte ratschläge dankbar auf.

im onlineskat hingegen findet man fast ausschließlich "perfekte spieler" am tisch.

wir werden keine hinweise mehr geben - man findet sowieso nur die reaktion:

"was will dieser vollpfosten - soll erst mal skat lernen, dieser vollidiot!"

u_w_e, 11. Februar 2013, um 20:07

@homerun:
wer so resolut den glücks-und zufallsfaktor außer acht läßt,wie du das tust,der lebt gefährlich:bei mir läuft,seit ich circa 10000 ,,gummis" gesammelt habe,nicht mehr viel zusammen.Mein AS-anteil wird stetig schlechter und auch der prozentsatz meiner gewonnenen spiele sackt immer weiter ab,daher wird auch mein punkteschnitt pro spiel immer schlechter.jeder UHU (spieler mit weniger als 100 points) kann mich nach belieben ausnehmen,neulich hatte ich 2 von der sorte am tisch,da bin ich nach ca.30 spielen ohne eins davon für mich gegangen.
ich würde ja jetzt nach deinen ausführungen
überlegen,ob skat evtl.zu anspruchsvoll für mich geworden ist,aber ansonsten verläuft mein leben (beruflich und privat)ganz ordentlich ohne größere probleme,von daher
klammere ich mich daran,daß kartenspielen IMMER zu einem großen anteil ein glücksspiel ist und bleibt.im dezember hatte ich eine phase,da lief es immer wie folgt:
eingeloggt,auf spielen geklickt,an einen tisch gesetzt und einen dicken grand eines der beiden anderen spieler bezahlt.keine übertreibung,das ging wirklich lange so.
soviel karo einfach kann man garnicht spielen,um sowas zu egalisieren,geschweige denn,in die gewinnzone zu gelangen.
ich finde deine kommentare hier im forum absolut herrausragend,lehrreich und unterhaltsam.dies soll kein angriff auf deinen glauben an das tolle skatspiel sein,aber du solltest nicht immer alles so stur an ,,guter spieler-schlechter spieler"festmachen,sonst
wirst du bei einer langen durststrecke (kartenmäßig gesehen) wohl den glauben an deine spielstärke verlieren.zum glück für mich zweifele ich eher an der these,skat sei ein reines geschicklichkeitsspiel,als daß ich angesichts meiner derzeitigen flaute zu dem entschluß komme,ich sei am verblöden,da könnte man sich ja gott-weiß-was antun.....
weiterhin gut blatt allerseits

diding, 12. Februar 2013, um 10:59

Es ist tatsächlich so, hier in der "Skatstube" geht es nicht mit rechten Dingen zu. Kurz gesagt, es wird manipuliert.
Das ist niemals ein Zufallsgenerator der die Karten gibt, sonst kann es nicht angehen das immer diejenigen gute Blätter bekommen die auch ein hohes Konto haben (ca. 10 000 - 40 000 $)
Mir kam es von anfang an komisch vor, wenn ich mit Leuten spiele die ein hohes Konto haben, habe ich stundenlang keine Chance, aber wenn ich mit Leuten spiele die wenig auf dem Konto haben, habe ich eine kleine Chance.
Das hat nichts damit zutun wenn man sagt die anderen spielen vielleicht besser, das ist Quatsch, denn ich spiele wirklich gut. Habe woanders mehrere Erfolge gehabt und Siege errungen, nur in der ominösen "Skatstube" bekomme ich kein Bein an die Erde.
Also hier geht es im Gegensatz zu anderen Unternehmen nicht ordentlich zu.
Aber das ist den Verantwortlichen ja egal, ich höre schon jetzt, wenn es Dir nicht so gefällt, geh´ doch woanders hin.
Schöne heile Welt.

k_Uno, 12. Februar 2013, um 11:57

manch einer sollte eben bei der nickwahl drauf achten, dass er nicht den falschen wählt.
diding ist in der mischroutine als nogo, da sind schlechte karten vorprogrammiert, wie bei all den anderen nicks, die irgendwo ihren ursprung in der babysprache haben.
Idealerweise sind nicks wie homerun, Pikasch, Amaterasu oder GenomX zu wählen, aber auch viele andere Buchstabenzusammenstellungen, die von hoher geistlicher Güte zeugen.

sweetyyyy01, 12. Februar 2013, um 12:50

nu muss ich mir aber auch mal luft machen!
ich bin fördermitglied,liege jenseits der 10000 gummipunkte,spiele in der zockerstube,schicke den admins regelmäßig diamanten und schokolade-
und bekomme seit 3 wochen nur müll!!!
geht ja wohl gar nicht!!!
wenn sich daran jetzt nicht schleinugst was ändert,dann gibt es demnächst nur noch wasser und brot für die admins-so!

LieberTeufel40, 12. Februar 2013, um 13:17

Nana???? Schokolade bringt doch schon seit 3 Wochen nix mehr! Zumindest nicht die billige vom Supermarkt! Da musste schon bisschen hochwertigere schicken! Ich schicke Belgische Pralinen! Die kommen gut an und sind immer mal nen Grand mit 4 wert!^^

sweetyyyy01, 12. Februar 2013, um 13:20

belgische pralinen gibts auch bei aldi in der kühltheke ;-D

k_Uno, 12. Februar 2013, um 13:20

das bringt zur zeit alles nix.
agnes ist in mexico und kriegt nix ab von euren pralinen.
und dem hannes oder gar cliff kannst süßigkeiten schicken ohne ende, die würdigen das doch gar ned.
das einzige, was da hilft, ist ouzo!

sweetyyyy01, 12. Februar 2013, um 13:23

den trink ich dann lieber-und schwupps die wupps hab ich 8 buben auf der hand^^

k_Uno, 12. Februar 2013, um 13:25

^^

deutscherriese, 12. Februar 2013, um 13:25

Danke für den Tip lieber Kuno ich hab da noch 2 Flaschen im Keller die müssen unbedingt weg

LieberTeufel40, 12. Februar 2013, um 13:45

@sweety
Die Belgischen Pralinen, die es bei euch im Aldi Nord gibt, sind doch "Made in China".^^ Die bringen natürlich gar nix! müssen schon die echten sein!^^

diding, 12. Februar 2013, um 15:19

Die Manipulation in der "Skatube" sind schon schlimm, aber die primitiven äußerungen im sogenanten "Forum" toppen doch alles.

Cliff, 12. Februar 2013, um 15:26

Also Dag bekommt seit neuestem nur noch Grands…

k_Uno, 12. Februar 2013, um 15:35

quod erat demonstrandum

hier wird tatsächlich persönlich ausgesiebt...

pepi1904, 13. Februar 2013, um 19:54

servus kuno ^^
Karo-Sieben

Opal, 13. Februar 2013, um 19:58

Spiel#103.431.849 beginnt.

Da bekommt Frau doch Tränen in den Augen :-(
Da verliere ich meinen Grand.....weil Mitspieler, das absolute Gegenblatt hat ... :-((

Welch ein Zufall!
(Ich war böse und sagte, bei 63 weg... wie stilvoll.) Wie peinlich für Mich...seufz

zur Übersichtzum Anfang der Seite