Verbesserungsvorschläge: Beleidigende SpielerInnen

DrFrank, 27. Juli 2024, um 21:11
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2024, um 15:11

Wer sorgt hier für einen respektvollen Umgang miteinander? *** gehört aufgrund von beleidigenden Äußerungen ausgeschlossen.

Bremer1969, 28. Juli 2024, um 17:28

Mal leicht off topic, ich fremdel zugegebener Maßen noch mit diesem Gendergedöns (übrigens mind. 80% der Deutschen lehnen das lt. Umfragen auch eher ab) und manchmal frage ich mich, ob man das mit den "Innen" bei Gruppen machen sollte oder ob das im Grunde Quatsch ist? Ich meine, wenn ich eine Gruppe, sagen wir mal Kunden habe, dann ist es doch DER KundE, DIE KundIN oder als Gesamtmenge DIE KundEN, also warum KundInnen, ist doch überflüssig, bei Spielern siehts doch auch so aus ... oder nicht? Ist das gendern, des genderns willen? ...und warum muß man das jetzt versuchen durchzudrücken, wenn doch nur ganze 14% (komischerweise ungefähr der aktuelle Umfragewert der Grünen ... blöder Zufall bestimmt ;-) ) befürworten? Da ist doch Zoff im Grunde vorprogrammiert.

Kartenvernichter, 28. Juli 2024, um 18:06

Der Skatspieler: Eine Person, die dem Spiel des Skatsport nachgeht.
Der DSKV trennt seine Meisterschaften immer noch nach „Geschlecht“, zumindest nach „Männlein/Weiblein“. Wobei so manch ein Weiblein dem Männlein am Tisch das Fürchten lehren würde. Und so manch ein Jugendlicher hat das Spiel besser verstanden als so manch ein alter Recke. Eine, zumindest beim Kartenspiel, längst überholte Tradition. Da stehen die Damen den Herren oft in nichts nach. Bei der ISPA ist man da einen Schritt weiter. Einen Unterschied nach Geschlechter, zumindest am Tisch, wird da nicht gemacht, auch wenn bei den Wertungen immer noch eine beste Dame gekürt wird.

Rolfl55, 28. Juli 2024, um 20:12

es geht doch wieder aufwärts in good old germany,
wenn das unsere größten probleme sind
🤦‍♂️

Cabeza_Doble, 28. Juli 2024, um 22:51

Mir ist das Gender-I in der Überschrift zunächst überhaupt nicht aufgefallen, ich habe es erst durch den Beitrag des Bremers bemerkt.
Kann es sein, dass die vehementen Gender-Gegner die Sache ernster nehmen, als alle anderen?

BTW: Hier war das Binnen-I sogar mal sinnvoll, weil es um einen weiblichen Nick geht.

Aber andereseits gehört diese Anprangerei, wie sie der Thread-Ersteller praktiziert,ohnehin nicht in dieses Forum.

Bremer1969, 29. Juli 2024, um 08:14

Dann hätte man auch gleich "Spielerin" schreiben können, obs tatsächlich eine ist sei mal dahin gestellt ;-)

Ich glaube da hast du recht mit den Gegner(Innen?), denn wer das befürwortet, stört sich da ja auch nicht dran oder dem fällt sowas kaum unangenehm auf.

Rolfl55, 29. Juli 2024, um 15:08

🥱

Distel, 29. Juli 2024, um 17:00
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2024, um 17:00

Ich nutze für die geschlechtergerechte Sprache gerne Pluralformen und substantivierte Partizipien: Spielende.

Rolfl55, 29. Juli 2024, um 21:40
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2024, um 21:41

mist ...
spiel schon zu ende ?
wieder zu spät
🤦‍♂️

Johnny_5, 01. August 2024, um 19:19

Wer zu Späth kommt, den bestraft das Leben.

A pro pos leben: Der lebt bestimmt nemmer, oder?

Rolfl55, 01. August 2024, um 20:57

zu Späth ?
zu spät !
2016 war es dann für weiter Segeltörns zu spät.
😪

zur Übersichtzum Anfang der Seite