Verbesserungsvorschläge: Abhauer sollten bestraft werden

Juergen0810, 27. August 2024, um 19:06

Jetzt hab ich jahrelang das dumme Gehabe diverser Dummköpfe mitgemacht, die sich während des Spiels absichtlich ausklinken oder noch schlimmer, die Pausetaste drücken und nach abgelaufener Zeit sich doch verdrücken. Wäre es hier nicht angebracht diese Personen doppelt oder dreifach anhand des tatsächlichen Spielwertes zu bestrafen? Sollen sich die Verantwortlichen hier mal Gedanken machen wie das zu bewerkstelligen ist. Ich denke ich schreibe hier im Sinne vieler anderer auch. An alle verständnisvollen lasse ich einen Gruß aus dem Schwabenland hier. Bis bald am selben Tisch.

Kartenvernichter, 27. August 2024, um 19:19

Problem ist, das man denen die Absicht nicht nachweisen kann, auch wenn es eigentlich offensichtlich ist 🤷

Ein technisches Problem kann nie 100% ausgeschlossen werden. Da hilft nur, wenn einem ein Spieler mehrfach unangenehm auffällt, ihn für sich zu sperren.

Betty_Boo, 28. August 2024, um 07:24

Alle über einen Kamm scheren, Strafen einfordern und fertig.
Lösungsfindung im Jahre 2024.

Skat-Teufel, 28. August 2024, um 08:16

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber meinst du eine Bestrafung mit dreifachen Verlust von "Gummipunkten" (die du nur spielst) schreckt jemand ab?
Leider gibt es gleiches auch im echtgeldbereich, insbesondere wenn man bei "rest" seine karten zur Abkürzung aufdeckt.
Diese kann und darf man aber nicht mit einer €uro-strafe belegen.
Manchmal glaube ich, diese Menschen glauben wenn die abhauen müssen sie das Spiel nicht bezahlen.
Traurig ist nur, dass es oft keine technischen Probleme sind, denn wenn man dann nach Ablauf der zeit das Spiel beendet hat, den tisch verlässt, sieht man, das der Abhauer sinngemäss schon an einem anderen Tisch sitzt.

Hierzu wäre mein Vorschlag, bestimmte zeitstrafen zu vergeben.
Zb bis zu 3x in den letzten 7 Tagen ohne Sanktionen.
4x 3 Minuten Pause
5x 10 Minuten Pause
Usw
Hätte jemand jetzt "nur" technische Probleme und die würden in einem bestimmten Zeitfenster zb in 30 Minuten mehrfach auftreten, dann sollte er sich mal um seine technik kümmern, statt weiter zu spielen und das kann er mit einer zeitlichen befristeten zeitstrafe am besten machen.

Mir ist auch klar, daß durch irgendwelche sperren, die abhauer keinen Umsatz für die Stube machen können.
Aber bevor die anständigen irgendwann aus solchen Gründen gehen....

Opal, 28. August 2024, um 13:28

Ich, "anständiger" Spieler hier, hatte auch schon Probleme mit der Technik und um mich zu kümmern muss ich nicht gemaßregelt werden.Wir sind doch nicht im Kindergarten!
Abhauer oder jene die ich dafür halte sperre ich und habe nie wieder mit ihnen am Tisch zu tun.
Da wir alle erwachsen sind, nehme ich einfach mal an, entscheidet jede/r wie er sich schützt, die Sperrrfunktion hat jeder für sich zur Verfügung und wer sie nicht anwenden will, hat dann Pech.
Weiter gut Blatt und den Admins ein gutes Händchen für Lösungen.

VETTELmitmTURBO, 28. August 2024, um 13:38

opal👌😉👏

Skat-Teufel, 28. August 2024, um 19:44

@opal, siehste du sperrt die leute die vielleicht technische probleme haben, so wie du sie hattest.
Ist das der richtige Weg?

Kurdt, 28. August 2024, um 20:12

Naja als Mitspieler merkt man das schon. Zum Beispiel der klassische Verbindungsabbbruch nach Grand Ansage

Opal, 28. August 2024, um 20:45
zuletzt bearbeitet am 28. August 2024, um 22:07

@Skat-Teufel
Ja es ist für mich der richtige Weg. Ich sperre auch Spieler ohne dir die Gründe mitzuteilen.Jeder hat hier die Freiheit für sich selbst zu entscheiden, ohne die Admins zu beschäftigen.Wenn ich Mitspieler sperre ist es meine Angelegenheit.GB

Betty_Boo, 28. August 2024, um 22:08

Wenn mir mal so etwas am Tisch passiert, dann schreib ich verursachenden User:in an.
Meist bekommt man auch Antwort und das Problemchen ist abgehakt. So verfahre ich auch bei Worteskalationen.
Kommunikation ist allerdings für einige zum Fremdwort geworden.
Wird es zu krass, dann dürfen die Admins eine Entscheidung treffen.
Ich bin kein freund von Strafen. Macht selten wirklich Sinn. Diese Angelegenheit wird sich wohl auch in den nächsten Jahren nicht spürbar verbessern. Ich habe es geschafft in 14 Jahren hier niemanden zu sperren. Das klappt echt gut. Ist besser wenn die anderen mich sperren. Hab ich mehr Zeit zum Skat spielen.
Bleibt positiv in euren Gedanken und nehmt euch den Frust der anderen nicht zu sehr zu Herzen.
Gibt so viele nette, faire User:innen hier und das ist auch die absolute Mehrheit.

Cabeza_Doble, 30. August 2024, um 10:02
zuletzt bearbeitet am 30. August 2024, um 12:37

"Ich habe es geschafft in 14 Jahren hier niemanden zu sperren."

Ich habe durchaus ein paar Leute auf der Sperrliste. Aber ich sperre definitiv NICHT wegen Schlechtspiels, dafür spiele ich selber nicht gut genug. Auch Abbrecher sperre ich normalerweise nicht, denen halte ich zugute, dass es eventulell gute Gründe für das Verlassen des Spieltisches gibt: Kind weint, Türklingel, Serverprobleme.... Aber Menschen, die permanent grob beleidigen, sexistische oder rassistische Sprüche raushauen, mit denen mag ich nicht spielen, auf keinen Fall live, aber auch nicht im Netz.

Cabeza_Doble, 03. September 2024, um 20:05

Ich bekenne mich schuldig.Ich hab heute auch mal den Spieltisch verlassen. Bekam einen Anruf, auf den ich dringend gewaretet hatte. In dem Moment hatte ich auch keine Zeit mehr, noch irgendwas in den Chat zu schreiben, da musste ich ans Telefon gehen.Also, tut mr leid, aber es gibt manchmal Situationen, da geht es nicht anders.

Vicious_Hank, 03. September 2024, um 20:16

gesperrt 😄

Bremer1969, 03. September 2024, um 20:33

"Ich habe es geschafft in 14 Jahren hier niemanden zu sperren."
Chat aus oder 14 Jahre nicht da gewesen? ;-)
Hatte schon Tage, da habe ich 14 am Tag gesperrt ... 😕

Betty_Boo, 03. September 2024, um 21:57

Ich kenn noch 2 Userinnen hier mit 00 gespeeeerten. Sind auch schon über 10 Jahre hier.

Distel, 03. September 2024, um 22:50

5794 Gesperrte. Super Funktion. Vermisse ich, wenn ich auf anderen Plattformen spiele.

Opal, 04. September 2024, um 13:36

Wenn noch so viele ungesperrte hier haben, ich nutze die Funktion die mir angeboten wird.
Warum die Betonung auf ungesperrt, wenn das Thema dieses Threads ein völlig anderer ist?
Abhauer sollten bestraft werden

Schön wenn ihr ohne zu sperren hier euren Spass habt, doch ist es erlaubt es für sich anders zu handhaben und somit auch einigen/m aus dem Weg zu gehen.
Es kann jederzeit wieder entsperrt werden.
GB

HappyQuitter, 04. September 2024, um 15:36

Bei vielen kann man auf der Pinnwand lesen, dass sie nach einem verlorenen Spiel auf Pause drücken und abhauen. Vielleicht sind es Kinder oder Erwachsene denen die Realität des Lebens bisher entgangen ist. Verlieren gehört zum Leben und zum Spiel.
Bestrafung in Form einer 5-Minuten Sperre ist keine schlechte Idee. Wenn einer fliegt, dann dauert es bis man wieder hoch bootet, wenn einer absichtlich abhaut, dann kann halt für 5 Minuten nicht gespielt werden. Wenn's sich anhäuft, dann ein paar Tage Sperre. Kann doch programmiert werden.
Ansonsten sind es halt 50 Sekunden, in denen man viel erledigen kann. Kaffee holen, E-Mail lesen, durchatmen, Skatregeln nachlesen :)

stelto, 04. September 2024, um 18:47

oh man, die skatstube bekommt doch seit jahren es nicht auf die reihe, das man über app , sei es handy oder tablet, listen spielen kann! Und dann glaubst du , die programmieren sowas?

Kartenvernichter, 04. September 2024, um 18:48

😂😂😂👍

HappyQuitter, 04. September 2024, um 19:34

Vielleicht wollen sie nicht das Listen via Handy oder Tablet gespielt werden da hier auch um Echtgeld gespielt wird?

stelto, 04. September 2024, um 19:45

???....und was ist da der vor- oder nachteil wenn über app um echtgeld gezockt wird, anstatt
über pc?

Ramare, 04. September 2024, um 22:26

witziger Weise kann man, meldet man sich überm Rechner in eine Liste an, dann mit dem iPad die Liste weiterspielen.

Sturmwelle, 05. September 2024, um 02:53

Das kann man sogar mit nem winzigen Android-Handy. Ist jetzt aber auch nicht wirklich neu.

Traumprinz, 07. September 2024, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 07. September 2024, um 17:47

Nur eine Empfehlung, wenn man gern Gespräche führt.
https://www.skatstube.de/spiele/385252603-gra...

zur Übersichtzum Anfang der Seite