Verbesserungsvorschläge: Gesperrte / Sperrungen sehen

Skat-Teufel, 12. Januar 2025, um 23:10

Hi,
Ich würde es für sinnvoll erachten, wenn man im "Foyer" wo man alle Tische sieht, auch gleich sieht ob an einem Tisch ein von mir gesperrter Spieler oder jemand sitzt der mich gesperrt hat, ähnlich den Freundschaft(s-herzen).
Es nervt nämlich, wenn man immer an einen Tisch möchte und man dort nicht dran kommt.
So weiss man dann gleich, dort kommt man nicht hin, dort sind 1-2 Freunde oder dort sind neutrale.

Das Argument, das man nicht sehen soll von wem man gesperrt wurde, ist nicht sehr sinnvoll, da man ja dies auch mitbekommt wenn man an den Tisch von dieser Person möchte und sie noch alleine dort sitzt.

Alternativ, könnte man die Tische, egal ob mit 1, 2 oder 3 Personen direkt automatisch ausblenden.

Warum und wieso man sperrt bzw. gesperrt wurde, ist in dieser Diskussion egal.

asterix, vor 3 Tagen

Ist eine gute Idee, aber da sollte man die Admins an schreiben dies bezüglich

Bremer1969, vor 2 Tagen
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2025, um 06:31

Ja, halte ich für eine sinnvolle Idee. Warum soll man das eigentlich nicht sehen, wer einen gesperrt hat? Ist doch dann eh egal und meistens beruht sich sowas auch auf Gegenseitigkeit ;-)
Hätte da auch noch so 2, 3 Dinge die man verbessern könnte, da beißt man aber leider auf Granit.
("Aufgeben"-Button muß nicht erneut 2x geklickt werden, wenn ein Spieler meint trotzdem weiter zu spielen z. B. oder Chatfunktion für Neulinge einschränken, Stichwort "Trolle", die sich nach Löschung immer wieder neu anmelden oder die Statistik nach Zeiträumen zu gliedern wie "Gesamte Zeit seit Anmeldung" und "Die letzten 500/1000 Spiele", Ramsch in der Kneipe als Spiel ausweisen z. B.)

Distel, vor 2 Tagen
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2025, um 10:20

Deine Statistik ist präziser, je mehr Spiele erfasst sind. Wenn du glaubst, dass deine Statistik nicht mehr deine erlangte Spielstärke wiedergibt, dann kannst du sie auf Null zurückstellen lassen.

Ramsch kann man auch im RealSkat nicht aktiv wählen, warum also ausweisen?
Ich wäre aber für Bock+Ramsch-Runden als Liste o.ä.

Neulinge haben erhöhten Kommunikationsbedarf, warum also Chatfunktionen einschränken? Trollerei würde das nicht verhindern.

Wenn ein Mitspielender nicht aufgeben möchte, hat das vielleicht einen Grund. Wenn der Grund mangelndes Spielverständnis ist, kannst du ihn ja sperren.

Betty_Boo, vor 2 Tagen

Mir ist es Schnuppe wer mich gesperrt hat. Ich selber habe niemanden gesperrt.
Bei groben Verstößen melde ich die Vollhonks den Admins.
Es ist allerdings immer bisserl erheiternd, bei einem Turnier, wenn mich jemand wieder entsperren darf.
Bei ZS- Turnieren funktioniert dies automatisch.
Was macht man, wenn an einem Tisch 1 Freund und 1 Feind sitzen? Wird dann 1 Drittel vom Tisch ausgeblendet? Wird Freund einfach mit ausgeblendet?
Vielleicht ist es besser mehr Wert auf den Umgangston auf dieser Plattform zu legen.

Hannes, vor 2 Tagen

Wenn Dich ein Spieler für sich gesperrt hat, sollte Dir dieser Tisch erst einmal nicht angezeigt werden. Nach und nach laden dann weitere Tische, wenn man in der Tischübersicht wartet und irgendwann kann es dann auch vorkommen, dass einem ein Tisch angezeigt wird, an dem man nicht mitspielen darf.

Am besten zwischendurch mal das Spielfenster schließen und neu öffnen. Dann werden die Tische neu geladen und es werden auch die freien und passenden Tische zuerst geladen.

Kartiologe, vor 2 Tagen

Hallo Hannes,
ich kenne das so wie von Skat Teufel beschrieben und habe es auch gerade wieder getestet in der Zockerstube - Tische von Spielern, die mich gesperrt haben, sind für mich sofort und ganz oben als offene Tische sichtbar. Und ich bin da definitiv gesperrt, konnte mich nicht dazusetzen.

HappyQuitter, vor 2 Tagen

Oh, Hannes, das wäre super, wenn wir nicht nur die Herzen für Freunde, sondern auch eine Heugabel/Blitz oder etwas Ähnliches für die „Feinde“ sehen könnte. Die gesperrten Tische erscheinen bei mir ebenfalls oben wie die offenen Tische.

GimmeGimmeGimme, vor 2 Tagen

bei mir auch..
ist wohl bei allen gleich..
ganz ehrlich? verstehe nicht das problem.. es wird doch dann angezeigt! oder tut allein diese anzeige so doll weh? in welcher "luxuswelt" schweben wir da?
seid doch froh, dass gesperrte nicht an euren tisch können und dass es freunde gibt etc... erfreut euch lieber daran, als den krümelchen!

was allerdings echt hilfreich wäre, und auch nur konsequent, wenn man schon sperren kann: dass gesperrte auch nicht am tisch zusehen können!

Gruß

Bremer1969, vor 2 Tagen

@Distel
korrigiere mich, aber ich meine gelesen zu haben, dass die schwer erspielten Gummipunkte dann auch weg sind? Zudem ist es für den Spieler vielleicht selbst interessant zu sehen, wie sich die Statistik verändert hat.

Ramsch ist ein Spiel in der "Kneipe", warum also nicht aufführen? Wo ist das große Problem?

Ok, als zahlendes Mitglied möchte ich die Option haben, nicht gegen Neulinge zu spielen ;-) Komischerweise erwische ich wohl immer nur diese Deppen? Das neue kommunikativer sind, als "alte Hasen", ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen.

Du hast nicht verstanden worum es geht dabei.
Wenn der Alleinspieler aufdeckt und zum aufgeben auffordert, klickt man 2x auf "Aufgeben", einige Speziallisten haben es drauf, genau dann noch mal eine Karte nachzulegen (warum auch immer sie es tun, es wird mir nie einer plausibel erklären können) zwischen dem 1. und 2. Mal klicken, also muß man im Endeffekt 3x klicken, nervt auf die Dauer und ist einfach sinnlos.
Was du beschreibst ist, wenn einer übersehen hat, dass da noch ein Stich für die Gegenpartei ist. Da schaffen es aber auch die aller wenigsten, das mal eben zu sagen und lassen die Zeit laufen, auch eine sau dumme Angewohnheit (genauso dämlich im Grunde wie das leicht verzögerte nachkarten, nach dem offenlegen).

AlbrechtDerArme, vor 2 Tagen

Mir wärs viel lieber, man würde das Kainsmal beim nächstbesten realen Turnier über der betreffenden Person blinken sehen. Da kann man sich direkt austauschen. Natürlich keine Gewalt (höchstens ne kleine Ordnungsschelle).

Skat-Teufel, vor 2 Tagen

@bremer /(distel)
Warum muss man eigentlich ein Beitrag der bis jetzt gut und sachlich mit anderen Beiträgen vermischen???

Es gibt verschiedene Rubriken ua auch Verbesserungsvorschläge und dort kann man zu jedem Thema und seinen Problemen ein Beitrag eröffnen, was dann auch eher zielführend ist als überall einfach mal was neues themenfremdes anzufangen und so durcheinander zu machen

AlbrechtDerArme, vor 2 Tagen

Danke Skat-Teufel,

deshalb auch mein Einwurf.

Bremer1969, vor 2 Tagen

hast recht, sorry, mein Fehler 😕

Distel, vor 2 Tagen

@Skat-Teufel: Warum hast du denn deinen Verbesserungsvorschlag nicht unter dem Thread "Verbesserungsvorschläge" eingestellt?
@Bremer: Schon mal deinem Vermieter Gummitaler aus der Skatstube angeboten? Wenn du deine Statistik nicht mehr sehen kannst, scheiß halt auf die Gummitaler, kannst'e dir eh nix von kaufen.
Zum Thema: Ich brauche keine Kennzeichnung meiner Gesperrten. Es reicht mir, wenn ich mit betreffenden nicht mehr am Tisch sitze. Die, die mich gesperrt haben, werden wohl nur das selbe Bedürfnis haben. Also irrelevant.

Bremer1969, vor 24 Stunden

Eigentlich sollte man das ganze ausweiten, dass gesperrte Spieler einem wie bei Facebook überhaupt nicht mehr angezeigt werden, weder im Forum, noch in den Kommentaren unter Spielen, GB-Einträgen anderer Spieler (hab ich was vergessen?). Das wäre nur konsequent. In der Tischübersicht steht dann statt dem Nick einfach nur noch "Gesperrt", wer wen gesperrt hat ist dann auch irrelevant, weiß jeder Bescheid, fertig.

Sturmwelle, vor 24 Stunden

.....jo.....und wenn du dann einen Gesperrten wieder entsperren musst, weil du blöderweise bei nem Turnier zu ihm an den Tisch musst, kannst dir einen unter Hunderten aussuchen....heissen ja schließlich alle " Gesperrt".

Einfach herrlich.....habt ihr nix besseres zu tun? Oder noch besser....wohnt ihr hier in der Skatstube? 😂

zur Übersichtzum Anfang der Seite