Skat-Turniere: Einzelmeisterschaft

Vicious_Hank, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2025, um 16:02

Ich möchte in Absprache mit der Skatstube hier im Forum die Durchführung einer Einzelmeisterschaft als Ligaspielbetrieb anbieten.

Hier schon mal die Regeln : je nach Interesse werden ein oder mehrere 14er Gruppen gebildet, wo jeder gegen jeden 1x spielt (= 13 Spieltage). Gespielt wird eine 36er-Liste.
Die beiden sprechen per PN (bis dienstags 22.00 Uhr ) frei einen Termin ab (oder spielen vorher schon) und suchen sich einen dritten Mitspieler (für den es um nix geht) - oder es meldet sich jemand freiwillig als "Dummy" :-)
Der gesamte Spielplan wird vor Beginn erstellt, Vorspielen zB wegen Urlaub ist immer möglich, nachspielen nicht. Jeder Teilnehmer darf bis zu 3 Tage benennen, an denen er (wegen anderer Hobbies oder Verpflichtungen) nicht spielen möchte.
Für einen knappen Sieg (unter 200 Pkte Differenz) werden die Punkte 3:2 verteilt, bis 500 4:1, darüber 5:0 (ebenso bei Nichtantritt).

Kommen mehrere Gruppen zustande könnte man sogar mit Auf- und Abstieg spielen.

Das alles wird hier vereinsübergreifend im offenen Forum laufen. Wer mitmachen will kann sich hier bis zum 30.01. melden - ab Februar geht's los.
Im Falle, dass es Anklang findet, wären so 4 Turniere im Jahr möglich.

Voraussetzung für die Teilnahme sind Kommunikationsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Fairness und anständiges Verhalten.

Stattfinden wird das Ganze wenn sich mindestens 14 Spieler/-innen anmelden
Die ersten 14 Meldungen würden dann in Klasse 1 gesetzt, der Rest nach Zusage.

Schön wäre es, wenn die Mods der Vereine das Angebot an ihre Mitglieder weitergeben. Und bitte keine Hemmungen, falls ihr der Meinung seid schwächer zu spielen - der Spass steht hier bei allem Ehrgeiz im Vordergrund.

Interesse, dann los !

Teilnehmer

1) Johnny_5
2) jens1970
3) Traumprinz
4) MidnightLad

freiwillige Dummies

Betty_Boo

Johnny_5, vor 24 Stunden

Da bin ich dabei, das ist pri-hi-ma 👍

Betty_Boo, vor 24 Stunden

Ich mach gern als "Dummy" mit.

Traumprinz, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2025, um 09:06

Finde ich auch interessant. Teilnehmer oder Mitspieler… ganz wie es passt.

jens1970, vor ungefähr 20 Stunden

Da bin ich dabei

MidnightLad, vor ungefähr 4 Stunden

joo dabei

asterix, vor ungefähr 3 Stunden

hab da mal ne Frage zu.
Sind die 13 Spieltage hinter einander oder auf z.b. 6 Monate verteilt ??

Vicious_Hank, vor ungefähr 2 Stunden

Hintereinander - also 13 Wochen dauert das. Du kannst aber Listen vorziehen, solltest du im Urlaub sein oder anderweitig keine Zeit haben.

Frank74Skat, vor ungefähr einer Stunde

Dann frage von mir auch mal...Wieviel Uhr immer. Da ich Zeitlich nicht immer kann da im Rettungsdienst.

Vicious_Hank, vor 44 Minuten

wie es oben steht, Frank: die beiden Gegner verabreden sich per PN, der Termin ist NICHT vorgegeben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite