HappyQuitter, 26. Februar 2025, um 15:56
Hier in der Skatstube gibt es unendlich viele gute Spieler und es ist immer angenehm und lehrreich, wenn man das Glück hat mit denen an einen Tisch zu kommen. Wenn man dann selber einen 'guten' Tag hat, entstehen oft sehr gute und auch lange Skatrunden. Die meisten hier spielen aber nicht in den angebotenen Vereinen und ich frage mich, warum das so ist.
Im realen Leben tritt man einem Skatclub bei, weil man gerne dazu lernen möchte und sich natürlich auch mit gleichstarken und -schwachen messen möchte.
Wieso spielen hier so wenige in den angebotenen Skatvereinen?
Diese Frage stelle ich an die Nicht-Clubmitglieder, einfach nur, weil ich von Natur aus wissbegierig (neugierig) bin.
Leyermarker, 26. Februar 2025, um 18:07
Die Bedürfnisse unterscheiden sich:
Ich bin Mitglied in zwei Skatclubs im DSkV, hier spiele ich um zeitliche Lücken in meinem Alltag zu füllen. Ich habe keinen zusätzlichen Bedarf an langen Spielphasen.
Skat-Teufel, 27. Februar 2025, um 09:30
Kann mich mit einem OFF-Verein nur meinem Vorredner anschliessen, desweiteren bin ich auch auf anderen Skatplattformen (je nach Bedarf des Angebotes und meiner freien Zeit) aktiv, so das für einen Online Verein die Zeit fehlt und ich die Stube für die Handyspielerei und für zwischendurch als beste sehe.