Unterhaltung: "Wie kann man nur" oder "Warum hast Du nicht...??"

fuxel, 13. August 2013, um 00:40

Im Letzten Forumsbeitrag hat sich wieder ein Spieler zu Wort gemeldet im Sinne von "Wie kann man nur?" (Spielenummer war genannt)

Manchmal frage ich mich während einem Spiel, ob manche Mitspieler über eine Glaskugel, seherischen Fähigkeiten, ect. verfügen.
Kommt da dann Sprüche a'la "hätte wäre wenn"!

Es müsste doch klar sein, dass bei Spielbeginn keiner weiss was der Andere für Karten hat. Allenfalls kann man anhand des Reizwertes vermuten, welche "Alten" der Spieler hat (aber ob "mit" oder "ohne" auch nur wenn man selbst einen Bauer hält)

BG

k_Uno, 13. August 2013, um 01:08

Sascha, nun hack ned scho wieder auf nem badenzer rum.
Wenn das Pepsi liest, kriegst du Ärger.

fuxel, 13. August 2013, um 01:41

Tja Sascha777..........
.......... wenn ich mir so Deine Statistik ansehe, dann kommt mir der Verdacht auf, dass Du nix riskierst und nur "sichere" Spiele spielst - manche würden Dich als "Omaspieler" betiteln.

Für mich ist Skat ein Spiel, ein Spiel das Menschen zusammenbringt - da gehts nicht um Talerchen.

Mal sehen, vlt hast ja mal den Mumm an einen Tisch zu kommen, und bleibst auch dabei, wennd schon 30 Talerchen abgeschöpft hast, und der Gegenspieler nen Lauf bekommt und dann auch mehrere Spiele mit "nur" 61 gewinnt.
Doch da sind diese scheiss verschissenen Talerchen wieder wichtiger - und e "grosse Goschn" haben, wie es sichs fürn (Sau)Preissn gehört.

@ Uno Du hosch Dich als Wirtteberger ja auch nicht zu uns Badener getraut, sondern bist lieber ins sichere Bayern ausgewandert. *frechgrins*

Ex-Stubenhocker #186, 13. August 2013, um 02:20
zuletzt bearbeitet am 13. August 2013, um 02:21

"und einige sehr gute, wissen zu spielbeginn oft was die andren so haben. ohne glaskugel.

manche können das spiel eben auf einem niveau, das sich normalspieler wie wir nicht vorstellen können.
"

Zweifellos. Es gibt geschätzt 2 Millionen von Fußballspielern, die schlechter spielen als ich und es gibt einen Ribery und einen Messi. Stünde ich mit ersteren auf dem Feld, würde es mir Spaß machen. Mit Letzteren kaum. Ich käme mir nämlich vor wie ein Depp. Der Witz dran ist aber, das mich deren Fußballkunst - so millionenfach sie über meiner ist - gar nicht interessiert; weil weder sie mich brauchen noch ich sie.

Ein solcher von Sascha in den Skathimmel gehobenes Genie braucht aber nicht nur die nicht ganz so guten 3/4-Genies, die nur fast alles wissen, sondern auch die Normalskatspieler, die mit ihrem Können zufrieden sind und einen brauchbaren, oder auch darüber liegenden, Skat spielen, auch wenn sie nicht alles wissen. Sonst können sie nämlich nicht glänzen. Mich beeindruckt jeder Spieler, der mit jeder Spezies von Spielern, mit jeder Könnensstufe seiner Partner zurechtkommt und der vernünftig auf Spielzüge reagiert, welche nicht in seine Skathochwelt passen, mehr als derjenige, der dank seines Wissens ganz genau nach jedem Spiel analysieren kann, wie man statt 36 Augen bei anderer Spielweise 43 erreichen hätte können und warum man das unbedingt so machen hätte müssen.

Ehrlicher-Kerl, 13. August 2013, um 07:18

Hut ab vor John2`s Beitrag!

fuxel, 13. August 2013, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 13. August 2013, um 18:38

@john2: *daumenhoch*
Insbesondere, Zitat:
Mich beeindruckt jeder Spieler, der mit jeder Spezies von Spielern, mit
jeder Könnensstufe seiner Partner zurechtkommt und der vernünftig auf
Spielzüge reagiert, welche nicht in seine Skathochwelt passen, mehr als
derjenige, der dank seines Wissens ganz genau nach jedem Spiel
analysieren kann, wie man statt 36 Augen bei anderer Spielweise 43
erreichen hätte können und warum man das unbedingt so machen hätte
müssen.

Zitat Ende

k_Uno, 13. August 2013, um 19:00

fuxel,
also das ist a bisserl ganz andersrum, als du es dir vorstellst.
Ich bin hier bei die schwaben als aufbauhelfer, hoff ja, dass ich irgendwann auch mal wieder zurückdarf, sobald das hier a bisserl mehr oder weniger läuft.
Am wochenende bin ich dann aber wieder zurück bei frau, kind und kegel.

fuxel, 17. August 2013, um 09:33

Als Aufbauhelfer in Württemberg?
Hmmm?
Dann würd ich mir deine Strategie überdenken, weil die Grasdackel schmeissen grad ihr sauer verdientes Geld in ein riesen Loch, wo mal ein Bahnhof rein soll. *duckundwech*

zur Übersichtzum Anfang der Seite